"eTable Soccer" revolutioniert Tischfußball-Spiel

Allgemeines und News zum Thema Tischfussball
Dako
Admin
Kickertisch: leo.soccer
Status: Ligaspieler

Beitrag von Dako » 24.08.2009, 14:41

Der gute alte Wuzzler könnte schon bald ausgedient haben. Denn mit dem "eTable Soccer" läutet das deutsche Softwareunternehmen e-tecture das digitale Zeitalter des Tischfußball-Spiels ein: Statt eines hölzernen Spielfelds setzt der Hightech-Wuzzler auf einen Plasmabildschirm.
:arrow: http://www.krone.at/krone/S2/object_id__158248/hxcms/

Niklas
Kickertisch: Fireball

Beitrag von Niklas » 24.08.2009, 15:17

Ich als absoluter Wii und co Gegner bin schockiert oO
jetzt war da schon wieder ne Lücke oO

Selbermacher
Moderator
Kickertisch: Selbstbau
Status: Ligaspieler

Beitrag von Selbermacher » 24.08.2009, 19:37

*gähn*
Bin auch eher gegen Wi und CO.
Aber wir können uns beruhigen: Mit Kickern hat das "Ding" nicht viel zu tun. :wink:

wilo
Kickertisch: Meist: Tecball

Beitrag von wilo » 24.08.2009, 21:47

Wenigstens gibts keine Diskussionen über Anschlagen mehr :easy
DYP DYP Hurra

Niklas

Beitrag von Niklas » 24.08.2009, 21:57

Immer diese Elektronikscheisse ;). Ich freu mich schon auf den ersten der auf dem Teil gut spielt und dann denkt er könne kickern und in die Kneipe kommt

schnulliwulli
Kickertisch: Leh.P4P-Home, Lettner-Nachbau
Status: Hobbyspieler

Beitrag von schnulliwulli » 25.08.2009, 10:30

Was soll denn so ein Teil kosten?? Kann (will) doch bestimmt der Otto-Normalverbraucher ohnehin nicht bezahlen. Und warscheinlich hat das Gerät mit einem echtem Kicker genau so viel zu tun wie ne Gummipuppe mit ner Frau. :wink:

Ich bleib beim "analogen" KIckern!
Baue gerade einen Kickertisch selber - infos unter www.kiquan.de

BottleLeer
Kickertisch: Ullrich-Kicker 100 kg

Beitrag von BottleLeer » 25.08.2009, 15:58

ich frag mich immer welches unternehmen in so etwas investiert, das ist doch sau blöd, wenn jemand kickern will dann will der kickern und dann kauft der sich lieben nen richtigen kicker, der höchst wahrscheinlich erheblich billiger ist als so ne hightec-electro-kiste. wieß nicht wer von so nem ding die zeilgruppe sein soll
Lücke? Lücke, Lücke, Lücke?
LÜCKE!!!

Niklas

Beitrag von Niklas » 25.08.2009, 17:30

BottleLeer hat geschrieben:wenn jemand kickern will dann will der kickern und dann kauft der sich lieben nen richtigen kicker, der höchst wahrscheinlich erheblich billiger ist als so ne hightec-electro-kiste.
Eben und weil jeder der gern Bowling spielen würde oder tischtennis oder boxt oder Golf sich niemals ne Wii kaufen würde.................................... Drum wurde die auch nicht millionenfach verkauft ;). Die arme Jugend die meint dann sie können Golf spielen auf Seilen balancieren und denken dabei vermutlich noch sie würden tatsächlich sport machen wennse im Wohnzimmer mal n bissl die Arme rumschwingen. So kanns ja nur bergab gehen mit der Jugend !

mfg Nik

Bollo
Kickertisch: Ullrich Home
Status: Kneipenspieler

Beitrag von Bollo » 25.08.2009, 17:56

Ich mag die Wii ;)
Und wer ein wengle Realitätsnahe ist weiß auch, dass das nur Spass ist und nichts mit dem "richtigen" Sport zu tun hat der für die Spiele Pate stand. Real ist allerdings durchaus der Muskelkater nach solchen Spieleabenden... so ganz unfit ist das Ganze also nicht!

Und der Rest ist ja bekanntlich Geschmacksache... sagte der Affe und biss in die Seife :)

Niklas

Beitrag von Niklas » 25.08.2009, 17:59

der muskelkater kommt vermutlich eher davon weil die leute die das spielen völlig unfitt sind ohne dir zu nahe treten zu wollen ;)

klaschatx
Ehren-Mod
Kickertisch: Eigenbau: Soccer, Fireball

Beitrag von klaschatx » 25.08.2009, 18:46

Oho - unser Bollo wird dich demnächst mal zu einer Runde Eishockey einladen ;-)

Grüße
klaschatx
"It's a long long way to the top of the world, but it's a short fall back down."
--- Ketzer auf tischfussball-online.com ---
http://www.kickerbau.org ::: die Kickertisch-Bau- und -Info-Seite

Bollo
Kickertisch: Ullrich Home

Beitrag von Bollo » 25.08.2009, 19:14

Niklas hat geschrieben:der muskelkater kommt vermutlich eher davon weil die leute die das spielen völlig unfitt sind ohne dir zu nahe treten zu wollen ;)
Trete ruhig näher auch wenn ich denke, dass Du ziemlich auf dem Holzweg bist.
Ich laufe die Halbmarathondistanz ziemlich solide mit 1h 55min und spiele Eis- und Inlinehocky recht intensiv (seit 2 Jahren leider nicht mehr so intersiv wie ich das gerne tun würde aus beruflichen Gründen). Ich denke, ich bin recht fit und gut trainiert.

Und ob Du es glaubst oder nicht, nach dem ersten Abenden Tennis, Bowling, Golf und SuperMarioParty8-Partyspiele hatte ich definitv Muskelkater. Jetzt nicht einen Höllenschmerz wie bei einem Umzug 5ter Stock zu 6ter Stock ohne Aufzug, aber spürbar! Durch die Spielerei mit Freunden merkt man nicht wie intensiv man diesen Abend verbringt und durch die verschiedenen Mini-Spiele und "Sport"-Imitationen werden durchaus auch mal Muskeln angespannt die man sonst nicht oft nutzt. Egal wie trainiert, die gibt es fast immer. Und die merkt man.

Gibt Deinem Vorurteil einen Ruck und probiere es mal aus, Du wirst überrascht sein!

Niklas

Beitrag von Niklas » 25.08.2009, 23:18

Bollo hat geschrieben: Gibt Deinem Vorurteil einen Ruck und probiere es mal aus, Du wirst überrascht sein!
Niemals ! ;) Da kein Sport dabei den ich nicht schon mal betrieben hätte .. glaub ich zumindest :D

maerchenopa
Moderator

Beitrag von maerchenopa » 26.08.2009, 11:24

Ich find´s als Gag ganz lustig. Letztendlich verdienen die meisten Automatenaufsteller ja kaum was an den "etablierten" Spielern, sondern an der Laufkundschaft, die in der Kneipe zum Bier oder nach dem Bowling noch ne Runde kickern will. Viele ambitionierte Spieler gehen irgendwo hin, wo man einmal für den ganzen Abend zahlt oder anständig trainieren kann. Für die ganzen Ach-ja-das-hab-ich-mal-als-Kind-gespielt-Spieler ist so´n Gerät ganz drollig...

Und eine Wii hab ich echt schätzen gelernt. Mit lauter angetrunkenen Partygästen macht´s Laune, und auf einer Party in meiner Einrichtung war´s der Renner, weil´s so schön einfach ist und trotzdem was Lustiges passiert und ein Wettbewerb stattfindet, an dem jeder teilnehmen kann...

I3loodhound
Kickertisch: Garlando Master Champion

Beitrag von I3loodhound » 26.08.2009, 18:37

Das Ding sieht lustig aus. Ist aber, denke ich eine Schnappsidee, da es ja genau gleich viel Platz braucht wie ein normaler Kicker und sehrwahrscheinlich auch noch teurer ist.
Edi Tischfuss hatte einen Traum. Den Traum das Spiel zu erfinden das jeder Mann spielen kann egal ob er betrunken oder ausser Form ist.
-Al Bundy

Ricola 4 ever

Antworten