Stangen Ullrich - Leonhart Soccer


Hier kommt alles rein was mit Kickertischen zu tun hat
Antworten
Benutzeravatar
yok
Beiträge: 161
Registriert: 09.01.2007, 23:47
Status: Hobbyspieler
Wohnort: leipzig

Stangen Ullrich - Leonhart Soccer

Beitrag von yok » 21.07.2009, 13:38

hi leute,

weiß jemand zufällig, ob die Ullrichstangen und Leonhart Soccer [der hier http://shop.tischfussball-online.com/ki ... p-285.html ] kompatibel sind? Also kann man Ullrichstangen in einen Leonhart Soccer einbauen und umgekehrt?
be water, my friend...

Benutzeravatar
petermitoe
Beiträge: 1480
Registriert: 05.04.2005, 22:55
Kickertisch: Leo Pro Sport
Status: Hobbyspieler
Wohnort: Gomaringen/ Tübingen

Stangen Ullrich - Leonhart Soccer

Beitrag von petermitoe » 21.07.2009, 14:10

Ich glaube die Masse China-Deutschland differieren von 15,8 zu exakt 16mm, wegen der Zoll-Masse in China, aber versuchen tät ichs, geht bestimmt einigermaßen.
Grüße
Peter
„Wenn meine Gedankenprozesse nur von der Bewegung der Atome in meinem Gehirn bestimmt werden, dann habe ich keine Grundlage für die Annahme, dass meine Überzeugungen wahr sind. Insbesondere habe ich keine Grundlage für die Annahme, dass mein Gehirn aus Atomen besteht.“

Benutzeravatar
yokai
Beiträge: 29
Registriert: 02.05.2009, 17:15
Kickertisch: Ullrich 100kg
Wohnort: Himmelpforten
Kontaktdaten:

Stangen Ullrich - Leonhart Soccer

Beitrag von yokai » 21.07.2009, 14:57

Da der Ullrich nach deutschen Vorgaben in China CNC-gefräßt wird, könnte ich mir vorstellen, dass dort ebenfalls die 16mm Maße gelten. Hab' leider keinen Meßschieber zur Hand, sonst würd' ich das fix ausmessen.
Hauptsache: Nicht krabbeln!

Benutzeravatar
klaschatx
Ehren-Mod
Beiträge: 3245
Registriert: 08.02.2006, 07:50
Kickertisch: Eigenbau: Soccer, Fireball
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Stangen Ullrich - Leonhart Soccer

Beitrag von klaschatx » 21.07.2009, 15:21

Der aktuelle Ullrich hat einen Stangendurchmesser von 16 mm. Die Vorgänger hatten noch 5/8-Zoll. Ob der Übergang identisch mit dem Übergang von Voll- zu Hohlstangen ist, weiß ich auch nicht so genau. Was dann auch noch abweichen kann, sind die Abstände der Figurenbohrungen. Auch da habe ich aber keine Maße zur Hand.

Grüße
klaschatx
"It's a long long way to the top of the world, but it's a short fall back down."
--- Ketzer auf tischfussball-online.com ---
http://www.kickerbau.org ::: die Kickertisch-Bau- und -Info-Seite

Magnetobert
Beiträge: 14
Registriert: 04.10.2018, 14:34
Status: Ligaspieler

Re: Stangen Ullrich - Leonhart Soccer

Beitrag von Magnetobert » 20.11.2018, 10:47

Hallo,
Ich grabe mal diesen alten Thread aus: Gibt es hierzu mittlerweile neue Erkenntnisse? Könnte u.U. günstig an einen Satz Ullrichstangen kommen und nun ist die Frage, ob ich die überhaupt in meinen Leo S4P eingebaut kriege...

Danke

scorp
Beiträge: 196
Registriert: 06.05.2014, 13:36
Kickertisch: Leo Pro / Ullrich Sport
Status: Bundesligaspieler
Kontaktdaten:

Re: Stangen Ullrich - Leonhart Soccer

Beitrag von scorp » 20.11.2018, 11:15

wenn es Ullrich Stangen der aktuellen Generation sind ( also welche die für die Wechsellager Option gemacht wurden), sind die ein paar milimeter zu kurz und rutschen leicht aus den leo lagern. ICh hab persönlcih aus versehen ne Ullrich 2er stange in einen Leo (pro tour) gebaut und das festgestellt.

Magnetobert
Beiträge: 14
Registriert: 04.10.2018, 14:34
Status: Ligaspieler

Re: Stangen Ullrich - Leonhart Soccer

Beitrag von Magnetobert » 20.11.2018, 11:21

:shock: Okay, Danke

Benutzeravatar
MrMoerfi
Beiträge: 791
Registriert: 14.09.2010, 23:13
Kickertisch: Lettner Evolution
Status: Kickerbau-Freak
Wohnort: Leichlingen

Re: Stangen Ullrich - Leonhart Soccer

Beitrag von MrMoerfi » 20.11.2018, 12:58

Nein, das geht nicht, die Ullrich-Stangen sind zu kurz. Das funktioniert nur, wenn die Lager von innen angebracht sind.

Magnetobert
Beiträge: 14
Registriert: 04.10.2018, 14:34
Status: Ligaspieler

Re: Stangen Ullrich - Leonhart Soccer

Beitrag von Magnetobert » 20.11.2018, 13:36

Das war hilfreich. Danke für Eure schnellen Antworten...

Magnetobert
Beiträge: 14
Registriert: 04.10.2018, 14:34
Status: Ligaspieler

Re: Stangen Ullrich - Leonhart Soccer

Beitrag von Magnetobert » 27.11.2018, 14:31

Muss nochmal nachhaken:
Kann ich in meinem Leo die Ullrichlager verbauen und dann somit auch die Ullrichstangen verwenden?

Benutzeravatar
MrMoerfi
Beiträge: 791
Registriert: 14.09.2010, 23:13
Kickertisch: Lettner Evolution
Status: Kickerbau-Freak
Wohnort: Leichlingen

Re: Stangen Ullrich - Leonhart Soccer

Beitrag von MrMoerfi » 27.11.2018, 15:26

Magnetobert hat geschrieben:
27.11.2018, 14:31
Muss nochmal nachhaken:
Kann ich in meinem Leo die Ullrichlager verbauen und dann somit auch die Ullrichstangen verwenden?
Nein, die Durchmesser passen nicht, sie sind bei Ullrich viel größer.

Magnetobert
Beiträge: 14
Registriert: 04.10.2018, 14:34
Status: Ligaspieler

Re: Stangen Ullrich - Leonhart Soccer

Beitrag von Magnetobert » 27.11.2018, 15:37

Okay, Danke

Zysik
Beiträge: 13
Registriert: 21.12.2018, 11:39
Status: Hobbyspieler

Re: Stangen Ullrich - Leonhart Soccer

Beitrag von Zysik » 27.12.2018, 17:59

Hallo
Da habe ich auch eine frage.Habe heute einen gebrauchten Ullrich Home gekauft.Nun zu Stangen,vermutte das sind keine Ullrich Stangen drauf,die sind am ende geschlossen und 5er wiegt 1705 gr. Länge ist 1m und 5,5 cm.
Kann das sein das sind Vollstange Leonhart? Auf denn Griffen steht Tuniro( hat aber bestimmt nichts mit Stangen zu tun)
Will mir drei Stangen erneuern ( sehen nicht gut so aus)

PS.
Glaube bin ich findich geworden.
Kann ich auf diese Stangen die Ullrich Figuren drauf machen?
https://tuniro.de/zubehoer/559/tuniro-s ... 9-mm?c=255
Und Griffe auch .Also 15,9 mm .Ist das umbau auf Originale Ullrich Stangen ( bestimmt Lager auch) und Figuren das wert?Bild

Gruß Zysik
Dateianhänge
$_57.JPG
913195.jpg

Henry
Beiträge: 104
Registriert: 08.11.2014, 15:49
Kickertisch: leo_pro tournament
Status: Ligaspieler

Re: Stangen Ullrich - Leonhart Soccer

Beitrag von Henry » 29.12.2018, 00:20

Mach das besser nicht. Mit diesen Stangen wirst du nicht lange Spaß haben. Kauf dir lieber die Stangen direkt bei Ullrich (16mm nicht 15,9). Dann sitzen die Figuren auch richtig!

Zysik
Beiträge: 13
Registriert: 21.12.2018, 11:39
Status: Hobbyspieler

Re: Stangen Ullrich - Leonhart Soccer

Beitrag von Zysik » 30.12.2018, 13:35

Hallo Henry
Ich will aber die Figuren behalten.Kann ich die auf 16 mm drauf setzen? Wenn Ullrich dann Standart oder Premium? Bin aber kein Profi und spiele nur zu Hause.

Antworten


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast