Endlich fertig... meine Erster und Letzter!


Kickerbau Reportagen die sich durch dokumentarischen Einsatz und Fotogalerien auszeichnen
RonnyO.
Beiträge: 44
Registriert: 26.05.2008, 21:32
Status: Hobbyspieler
Wohnort: Graz

Endlich fertig... meine Erster und Letzter!

Beitrag von RonnyO. » 01.12.2008, 08:47

Hallo zusammen!

Vor einiger Zeit habe ich schon mal ein paar Bilder eingestellt, da war der Tisch aber noch nicht ganz fertig. An diesem Wochenende wurde es vollbracht...

... und die folgenden Bilder dokumentieren es... er ist fertig!!!

Ich finde er ist großartig geworden, aber so ist es wahrscheinlich bei allen Dingen, in die man viel Zeit investiert :)

Viel Spaß beim Bilder schauen!


Natürlich gibt es die Bilder auch wieder im Weblog.. da sind noch ein paar Details bezüglich des Baus zu sehen... falls es euch interessiert... zu finden unter:

http://www.meinekleine.at/dusty25/albums/4535/" onclick="window.open(this.href);return false;

Mittler Weile müsst ihr halt schon auf Seite zwei des Weblogs blättern... sind ja doch schon ein paar Bilder..
Dateianhänge
In Action.jpg
Beim Probespielen...
Übersicht.jpg
Eine Draufsicht
Spielfeld1.jpg
... und so....
Spielfeld.jpg
So sehen die Kicker aus...
Torzähler.jpg
Der Torzähler... mein ganzer Stolz
Kicker.jpg
Mein Rechts-Außen... vielleicht wird ja noch was aus ihm...
Beine.jpg
Ein sicheres "Fahrwerk" braucht der Tisch natürlich.. nichst wackelt nichts wirkt klapprig...
Ballentnahme.jpg
Ballentnahme, seitlich hinter dem Tor

Benutzeravatar
ladendieb
Beiträge: 214
Registriert: 13.02.2008, 10:56
Kickertisch: feuerball heim
Wohnort: Esslingen

Beitrag von ladendieb » 01.12.2008, 08:50

ich sag das echt selten - aber das ding ist einfach schön.
schöne grüße,

Benutzeravatar
patritsch
Emotionaler Fireball-Fanboy
Beiträge: 2246
Registriert: 31.01.2008, 15:04
Kickertisch: Fireball
Status: Kneipenspieler
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

Beitrag von patritsch » 01.12.2008, 10:17

Alter Verwalter, was für ein geiles Teil!

:easy :easy :easy

Benutzeravatar
maerchenopa
Moderator
Beiträge: 966
Registriert: 06.11.2008, 09:56
Status: Kneipenspieler
Wohnort: Stade
Kontaktdaten:

Beitrag von maerchenopa » 01.12.2008, 11:38

Traumhaft schönes Spielmöbel! Echt klasse!
(Bin neidisch.) :anbet:

Benutzeravatar
Bollo
Moderator
Beiträge: 654
Registriert: 17.02.2005, 12:49
Kickertisch: Ullrich Home
Status: Kneipenspieler
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Bollo » 01.12.2008, 13:29

Nur warum ist das jetzt der Letzte gewesen? Gerade jetzt wo Du weißt wie es geht ist das doch eine Schande dieses Wissen jetzt brachliegen zu lassen...

Benutzeravatar
Thiele92
Beiträge: 183
Registriert: 12.10.2008, 17:33
Kickertisch: Ullrich 100kg, P4P (Verein)
Wohnort: Sauerland->Hallenberg->Hesborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Thiele92 » 01.12.2008, 17:49

Schick mal Fotos an Leonhart und Lehmacher :mrgreen:

Das Teil sieht echt hammermäßig geil aus

:anbet: :easy

Benutzeravatar
fäberrich
Beiträge: 56
Registriert: 12.02.2008, 20:25
Kickertisch: Tornado
Wohnort: Bremen

Beitrag von fäberrich » 01.12.2008, 18:08

erinnert dezent an den FLIX...

Bild

Knochenkotzer
Beiträge: 63
Registriert: 28.09.2008, 20:35
Status: Hobbyspieler
Wohnort: Gottfriedingerschwaige

Beitrag von Knochenkotzer » 01.12.2008, 19:12

Wieviel hast du ca Investiert?!?

Schöner Tisch Übrigens !!!

RonnyO.
Beiträge: 44
Registriert: 26.05.2008, 21:32
Status: Hobbyspieler
Wohnort: Graz

Beitrag von RonnyO. » 01.12.2008, 20:01

Danke für eure Rückmeldung!

Freut mich, wenn euch der Tisch gefällt... ich bin auch ziemlich stolz drauf!!!

Warum es mein letzter ist... weil man erst nach dem ersten Tisch weiß wieviel Arbeit das sein kann... Es war ein unglaublicher Aufwand...

Ja, das Ding ist schon stark an den Flix-Libero angelehn. Der Flix ist meiner Meinung nach aber auch mit Sicherheit der schönste Tisch am Markt. Naja... meiner gefällt mir noch eine Spur besser, aber den gibt es ja nicht am Markt.

Ich finde mein Spielfeld etwas besser von der Farbgebung und ich habe auch auf alle Abrundungen an den Ecken verzichtet, was dem ganzen Tisch ein wenig klarere Linien verschafft. Er wirkt ein wenig "aufgeräumter", einfach ein wenig geradliniger vom Design. Die Querstrebe aus Holz zwischen den Beinen des Tisches finde ich auch ein wenig hübscher. Ich finde sie passt ein wenig besser zum sonst recht wuchtigen Design... Aber Schöhnheit liegt immer noch im Auge des Betrachters!

Wieviel ich investíert habe? In Liter Tränen, Schweiß oder einfach in schnöden Euros gemessen :)

Material hat mich beim Tischler (30 mm Birke Multiplexplatte, zugeschnitten und furniert) ca. 340.- Euro gekostet.
Kicker Klaus ist mit 230.- Euro in die Liste der Lieferanten eingegangen. Der Leistenzuschnitt für die Torkästen (ca. 70 Leisten in 18 mm Birke Multiplex, 24 mm breit, 720 mm lang) war mit 70.- Euro dabei. Das Spielfeld (28 mm MDF mit Laminat zum Aufkleben) hat ca. 60.- Euro gekostet. Der Rahmen fürs Spielfeld (28 mm MDF) hat mich ca. 30.- Euro gekostet. Schrauben, Kleinteile, Gelenkstellfüße, Epoxidharz zum Verkleben des Spielfeldes, Parkettboden-Siegellack und Holzkitt zusammen vielleicht nochmal 70.- Euro. Also alles in allem in einer groben Schätzung 800.- Euro. Weils wahrscheinlich nicht alles war, was ich aufgezählt habe und sicher nicht alle Preise stimmen, würde ich sagen das Material hat zwischen 800 und 900.- Euro gekostet.... Gar nicht wenig wenn ich da drüber nachdenke...

Wenn ich aber denke, dass ich sicher 100 Stunden reine Arbeitszeit hatte und wahrscheinlich 100 Stunden Konstruktion kommt man auf ca, 4.- Euro pro Stunde Freizeitbeschäftigung... Meiner Meinung nach eines der billigsten Hobbies, dass ich jemals hatte :)

LG RonnyO.

ps.: Eines kann ich leider nicht sagen... Ob sich der Tisch so spiel, wie er sich spielen sollte... bei uns in Österreich gibts ja fast nur Garlando... ich kann nur sagen, er spielt sich komplett anders als ein Garlando... die Füße der Figuren sind so unglaublich griffig, wahrscheinlich auch zusammen mit dem Leonhart Soccer Ball, das ich fast keinen Push oder Pull-Shot mehr zusammen bringe, da ich das auf den Garlando Tischen immer in leichter Rücklage mit der Figur gespielt habe... wenn ich jetzt so spiele wie vom Garlando gewöhnt glemmt es mir direkt den Ball zwischen Spielfeld und Fuß der Figur ein... also es eckt ein wenig... und verzögert meinen Schuß ungemein... Ich bin kein
Profi, nicht mal abitionierter Hobby-Spieler... ich Kicker halt hier und da mal gerne ...aber wie gesagt er ist komplett anders als ein Garlando...

Benutzeravatar
schnulliwulli
Beiträge: 3342
Registriert: 29.08.2006, 09:41
Kickertisch: Leh.P4P-Home, Lettner-Nachbau
Status: Hobbyspieler
Wohnort: in der nähe von Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von schnulliwulli » 01.12.2008, 22:03

Wow, das ist ja mal ein Teil, das nötigt einem den allerhöchsten Respekt ab!!!!

:anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet:
Baue gerade einen Kickertisch selber - infos unter www.kiquan.de

Benutzeravatar
Maks
Beiträge: 75
Registriert: 01.10.2008, 01:13
Status: Hobbyspieler
Wohnort: Iserlohn

Beitrag von Maks » 02.12.2008, 11:19

Wirklich ausgesprochen schick der Tisch! Dazu kann man nur gratulieren. :easy
Absolutes Highlight an dem Tisch sind für mich tatsächlich die Torzähler. Die sehen echt klasse aus! Wenn du mit dem Ding in Serie gehst, findest du bestimmt Abnehmer... :wink:

der Maks
drin is drin

Benutzeravatar
Libero
Beiträge: 156
Registriert: 17.04.2008, 09:21
Kickertisch: Libero Sport
Status: Händler
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Libero » 02.12.2008, 11:35

Lieber RonnyO,

Glückwunsch zu diesem außergewöhnlich schönen Kickertisch! Da könnte man sich ja jede Menge abgucken... :-D

Besonders gut gefällt mir persönlich der einfache, funktionale und gleichzeitig sehr elegante Torzähler, und auch die sichtbare Multiplex-Kante der Seitenbande ist sehr fein. Übrigens: wenn du Einwurf-Schalen brauchst, dann sponsorn wir sehr gerne ein Paar: einfach bei uns melden!

Eigentlich hätten wir ja gedacht, dass natürlich klaschatx den ersten Libero-Nachbau präsentiert... aber das kann ja noch kommen, denn dein Tisch zielt ja eher auf das Design des Libero als auf die Technik ab.

Also: Hut ab! Und weil es bestimmt viele Leute gibt, die fragen werden "wo ist denn das geile Teil her?", kannst du diese gerne einfach zu uns schicken...

Liebe Grüße!
Zuletzt geändert von Libero am 02.12.2008, 12:00, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
schnulliwulli
Beiträge: 3342
Registriert: 29.08.2006, 09:41
Kickertisch: Leh.P4P-Home, Lettner-Nachbau
Status: Hobbyspieler
Wohnort: in der nähe von Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von schnulliwulli » 02.12.2008, 11:43

Libero hat geschrieben: (...)

Eigentlich hätten wir ja gedacht, dass natürlich klaschatx den ersten Libero-Nachbau präsentiert... aber das kann ja noch kommen, denn dein Tisch zielt ja eher auf das Design des Libero als auf die Technik ab.
!
Mir ging's ähnlich, ich hatte im ersten Moment als ich die Bilder sah auch gedacht nun hat er (klaschatx) doch schon zugeschlagen. :wink:

Aber wer Klaschtax kennt weiß, dass er ein solches Projekt nicht aus der Hüfte schiesst, und der weiß auch, dass es bei seinem Projekt dann auch nicht nur um das Design gehen wird.

Bitte bitte nicht falsch verstehen, ich will damit nicht sagen, dass der Kicker von Ronny aus der Hüfte geschossen ist. Der ist sensationell.
Baue gerade einen Kickertisch selber - infos unter www.kiquan.de

Benutzeravatar
Libero
Beiträge: 156
Registriert: 17.04.2008, 09:21
Kickertisch: Libero Sport
Status: Händler
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Libero » 02.12.2008, 11:59

schnulliwulli hat geschrieben: (...)

Der ist sensationell.
.. ja, unbedingt! Deswegen weisen wir auch auf unsere Homepage (http://www.flix.eu/de/libero/wir_fuer_dich/) auf dieses bemerkenswerte Projekt hin.

Benutzeravatar
Dako
Admin
Beiträge: 1171
Registriert: 31.10.2004, 15:19
Kickertisch: leo.soccer
Status: Ligaspieler
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Dako » 02.12.2008, 12:12

Respekt, einer der schönsten Tische die hier im Selberbau-Forum vorgestellt wurden. Wenn nicht sogar der Schönste. :easy

Antworten

zum Tischfussball Shop


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste