Wo sind denn die Fooser in Mecklenburg??


Antworten
Jonny
Beiträge: 79
Registriert: 01.11.2004, 16:32
Status: Hobbyspieler
Wohnort: Hamburg

Wo sind denn die Fooser in Mecklenburg??

Beitrag von Jonny » 13.07.2008, 21:53

Moin,
gibt es denn hier gar keine leute die tischfussball spielen??
wenn ja, wo wird denn bei euch gekickert??
was für tische??
-gruss jonny-

Benutzeravatar
yok
Beiträge: 161
Registriert: 09.01.2007, 23:47
Status: Hobbyspieler
Wohnort: leipzig

Beitrag von yok » 14.10.2008, 13:25

in neubrandenburg gibt es im AJZ einen garlando, der ich sag ma "spielbar" ist. naja und dann halt rostock noch einiges. mehr ist mir aus bzw in m-v nicht bekannt... :shock:
be water, my friend...

Benutzeravatar
Buschi
Beiträge: 4
Registriert: 17.02.2009, 17:54
Status: Hobbyspieler
Wohnort: Stralsund

Beitrag von Buschi » 17.02.2009, 19:35

n´Abend .. Bei uns in Stralsund gibt es eine sehr aktive Kickerszene ... Für Profis ist "8vorn" zu empfehlen. Ansonsten im "Campus" wo ich immer spiele ... Neubrandenburg ist noch das Zebra.

Benutzeravatar
yok
Beiträge: 161
Registriert: 09.01.2007, 23:47
Status: Hobbyspieler
Wohnort: leipzig

Beitrag von yok » 06.03.2009, 11:51

geilo und stralsund wird gespielt? wann ist denn im 8vorn was los und wo ist der laden?
be water, my friend...

Benutzeravatar
Buschi
Beiträge: 4
Registriert: 17.02.2009, 17:54
Status: Hobbyspieler
Wohnort: Stralsund

Beitrag von Buschi » 06.03.2009, 12:19

Aha .. da will es einer wissen... 8) Im 8vorn ist jedes Wochenende open End. Gespielt wird auf einen Leonhart Origina Soccer. Münzer natürlich. Am Samstag ist mit anstehen. Die spielen dort 25 Stunden am Tag ununterbrochen. Du findest den Laden ind der Badenstr. 45 mitten in der Altstadt. 400m vom Hafen entfernt. Internetseite gefällig ? http://www.carpediem-hst.de" onclick="window.open(this.href);return false; Da es eine Studentenkneipe ist und einem Verein gehört sind die Getränkepreise genau das richtige für einen langen Abend. In der Kulturschmiede steht auch noch ein Kicker... Aber genauso wenig benutzt wie der in meiner Stammkneipe dem Campus (leonhart Original Soccer). Solltest du in Stralsund sein gib Bescheid. Ich führe dich dann rum.

Benutzeravatar
binary
Beiträge: 160
Registriert: 28.10.2009, 13:42
Kickertisch: Leonhart
Status: Kneipenspieler
Wohnort: am Wasser

Wo sind denn die Fooser in Mecklenburg??

Beitrag von binary » 28.10.2009, 13:51

Servus,

inzwischen gibt's in MV eigentlich nur noch 3 Sachen, die man empfehlen kann:
1.) Die Kiste in Greifswald (Garlando)
2.) Die Mensa in Greifswald (Garlando)
3.) Den Bunker in Rostock (Leonhart)

Im Bunker is auch regelmäßig ein Turnier. Immer am 1ten Mittwoch des Monats.

Bratpopel
Beiträge: 451
Registriert: 18.11.2006, 12:00
Kickertisch: p4p
Status: Bundesligaspieler

Wo sind denn die Fooser in Mecklenburg??

Beitrag von Bratpopel » 29.10.2009, 11:09

Die Kiste? Ist das nicht der BWL Vorlesungssaal von der Uni. Und was für ein Kicker steht da etwa? Wahrscheinlich die alten Figuren, mit Gewicht im Kopf und blödem Gesicht? Die Garlando Champions stehen sowieso in jeder Uni...

Benutzeravatar
binary
Beiträge: 160
Registriert: 28.10.2009, 13:42
Kickertisch: Leonhart
Status: Kneipenspieler
Wohnort: am Wasser

Wo sind denn die Fooser in Mecklenburg??

Beitrag von binary » 29.10.2009, 12:26

Bratpopel hat geschrieben:Die Kiste? Ist das nicht der BWL Vorlesungssaal von der Uni. Und was für ein Kicker steht da etwa? Wahrscheinlich die alten Figuren, mit Gewicht im Kopf und blödem Gesicht? Die Garlando Champions stehen sowieso in jeder Uni...
Servus,

1.) Die Kiste ist ein Greifswalder Studentenclub, der sich innerhalb eines Vorlesungssaales befindet. Hat aber einen separaten Eingang.
2.) Soweit ich mich erinnere handelt es sich um einen Garlando "Olympic".
3.) Was hat ein blödes Gesicht einer Figur denn mit der Spielweise zu tun?
4.) An jeder Uni steht ein Kicker? Kennst Du alle 262 Mitgliedshochschulen der HRK? Ich kann Dir garantieren, daß z.B. in der Rostocker Uni kein Kicker steht.
5.) Die Orte, die ich da aufgelistet habe, haben nicht nur spielbare Tische, sondern auch gute Leute an den Tischen. Ich persönlich spiele auch nicht so gern auf Garlando, aber viele von den Greifswaldern können sich schon sehen lassen. Falls Du das nicht glaubst: Am Freitag (also morgen) steigt in Greifswald in der Mensa ein Turnier. Gespielt wird auf Garlando. Kannst ja hin, und Dich vom Gegenteil überzeugen lassen (oder eben nicht).

Bratpopel
Beiträge: 451
Registriert: 18.11.2006, 12:00
Kickertisch: p4p
Status: Bundesligaspieler

Wo sind denn die Fooser in Mecklenburg??

Beitrag von Bratpopel » 29.10.2009, 20:46

Nicht in jeder Mensa steht ein Garlando, aber in fast jeder. Wenn ich fragen darf, mit welchen Bällen spielt ihr denn? Bis auf ein oder zwei Hobbyturniere im Jahr ist da doch nicht viel mehr? Du kannst mir nicht erzählen, dass in Mecklenburg viel gekickert wird. Da ist man froh wenn ein oder mehrere Garlandos mit Münzer und Schutzglasplatte in der Mensa stehen. Wieviele Teilnehmer habt ihr denn bei dem Turnier in der Mensa?

Kommst du aus Greifswald? Ich vermute dass in der ganzen Stadt kein Leonhart oder Tecball steht!

Benutzeravatar
binary
Beiträge: 160
Registriert: 28.10.2009, 13:42
Kickertisch: Leonhart
Status: Kneipenspieler
Wohnort: am Wasser

Wo sind denn die Fooser in Mecklenburg??

Beitrag von binary » 29.10.2009, 21:00

Bratpopel hat geschrieben:Nicht in jeder Mensa steht ein Garlando, aber in fast jeder. Wenn ich fragen darf, mit welchen Bällen spielt ihr denn? Bis auf ein oder zwei Hobbyturniere im Jahr ist da doch nicht viel mehr? Du kannst mir nicht erzählen, dass in Mecklenburg viel gekickert wird. Da ist man froh wenn ein oder mehrere Garlandos mit Münzer und Schutzglasplatte in der Mensa stehen. Wieviele Teilnehmer habt ihr denn bei dem Turnier in der Mensa?

Kommst du aus Greifswald? Ich vermute dass in der ganzen Stadt kein Leonhart oder Tecball steht!
Servus,

auf den Garlandos wird mit den Originalbällen gespielt. "Bärenherz" oder so ähnlich. Mit der Anzahl der Turniere hast da fast recht. Es gibt 2 mal im Jahr ein Größeres. Da treten dann zwischen 30 und 40 Teams an. Und: Ja, in Mecklenburg wird nicht viel Gekickert, aber auch in der Wüste soll es ja Oasen geben :-)
Es ging ja darum, wo man in Mecklenburg kickern kann, und nicht darum, ob in Mecklenburg gut gekickert wird. Aber die 3 Sachen, die ich aufgelistet hab', sind schon nicht schlecht.
Und: Nein, ich komm' nicht aus Greifswald. Bin Rostocker. Derzeit gibt es (soweit ich weiß) nur Garlandos in Greifswald. Aber ich hab' gehört, daß die Leute aus der Kiste schauen, ob Sie das Geld für einen neuen Tisch aufbringen können. Und dann soll es, soweit ich weiß, in die Richtung Tecball gehen.

Bratpopel
Beiträge: 451
Registriert: 18.11.2006, 12:00
Kickertisch: p4p
Status: Bundesligaspieler

Wo sind denn die Fooser in Mecklenburg??

Beitrag von Bratpopel » 30.10.2009, 00:21

Achso, ok. Danke für die Infos Binary.

meister_locke
Beiträge: 2
Registriert: 19.11.2009, 14:20
Kickertisch: Garlando Hohlstangen

Wo sind denn die Fooser in Mecklenburg??

Beitrag von meister_locke » 19.11.2009, 14:30

Leonhard Tische gibts in HGW auch. Die stehen allerdings in Kneipen (Stahlwerk, Deja vú) und da ist kaum erwähnenswerter Betrieb.

Und btw. Greifswald ist nicht in Mecklenburg! :nono: :P

Antworten

zum Tischfussball Shop


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste