Tischfußball-EM in Mannheim

Wo finden demnächst Tischfussball Turniere statt?
SibelKadioglu
Beiträge: 2
Registriert: 12.03.2008, 12:13

Tischfußball-EM in Mannheim

Beitrag von SibelKadioglu » 09.04.2008, 10:08

Europa spielt Fußball

Das besondere Highlight der Ausstellung 'Europa - mehr als eine Union' des Wirtschaftsministeriums Baden-Württemberg ist die von der EnBW gesponserte Europameisterschaft im Tischfußball am 3. und 4. Mai auf dem Mannheimer Maimarkt.

Die Fußball-EM 2008 steht vor der Tür. Doch hier ist man nicht nur Zuschauer, sondern kickt selbst für sein Land. Am Ende steht das große Finale. Die glücklichen Gewinner werden mit Preisen belohnt, die jedes Fußballer-Herz erfreuen.

Das Gewinner-Team erhält ein Original-Trikot des Vfb-Spielers Mario Gomez mit Signierung und einen original EM-Fußball. Auch die 2. und 3. Plätze werden mit speziell designten adidas-Trikots belohnt. Dafür lohnt es sich mitzumachen.

Gesucht werden Spielerinnen und Spieler aus möglichst vielen europäischen Ländern. Jedes Team, bestehend aus zwei Personen, repräsentiert eine Nationalmannschaft. Was jeder mitbringen sollte ist Motivation, Kampfgeist und vor allem Spaß am Spiel. Wer dann noch ein Trikot seines Landes trägt, ist bestens ausgerüstet.

Wer sich noch bis zum 21.4. bei der Peter Sauber Agentur anmeldet, erhält an seinem persönlichen Spieltag ermäßigten Zutritt zur Messe.


Alle Infos auf einen Blick

3.5.2008
Spieltag 1: Vorrunde
Uhrzeit: 11 Uhr – ca. 15 Uhr

4.5.2008
Spieltag 2: Zwischenrunde, Viertelfinale, Halbfinale und Finale
Uhrzeit: 11 Uhr – ca. 15:30 Uhr

LÄNDERTEAMS:
2 Spieler/Spielerinnen pro Team

ABLAUF:
1. Tag: Gruppenspiele
2. Tag: Gruppenspiele + K.O. System ab Halbfinale

Jedes Team spielt mindestens 3 Mal.

ANMELDUNG PER MAIL, FAX ODER ONLINE:
Fax: 07156 43624-99
E-Mail: tifuba@messe-sauber.de
Hompage: http://www.europa-mehr-als-eine-union.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Jede(r) registrierte Spieler(in) erhält ermäßigten Eintritt auf die Messe am persönlichen Spieltag (2€).

Benutzeravatar
Ryu
Moderator
Beiträge: 2014
Registriert: 02.04.2006, 18:54
Kickertisch: P4P Lehmacher
Status: Bundesligaspieler
Wohnort: Mannheim / Werne

Beitrag von Ryu » 09.04.2008, 10:18

Klingt ja ganz nett. Ich finde es aber schon etwas anmaßend, dieses Hobbyturnier und PR-Veranstaltung gleich als "Tischfußball-EM" auszurufen. Das ist jawohl eine maßlose Übertreibung...

Benutzeravatar
lusibu
Beiträge: 1213
Registriert: 17.01.2007, 12:46
Kickertisch: Tornado, Garlando
Status: ambitionierter Hobbyspieler
Wohnort: .at

Beitrag von lusibu » 09.04.2008, 10:21

Ryu hat geschrieben:Klingt ja ganz nett. Ich finde es aber schon etwas anmaßend, dieses Hobbyturnier und PR-Veranstaltung gleich als "Tischfußball-EM" auszurufen. Das ist jawohl eine maßlose Übertreibung...
Stimmt! Allerdings muss man ja bedenken, dass das quasi als Parallelevent zur Fußball-EM aufgestellt ist, und das wohl eher damit gemeint ist.

cheerz
Wo ist der jetz einegangen?!

http://www.zeitgeistmovie.com" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
patritsch
Emotionaler Fireball-Fanboy
Beiträge: 2246
Registriert: 31.01.2008, 15:04
Kickertisch: Fireball
Status: Kneipenspieler
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

Beitrag von patritsch » 09.04.2008, 12:07

Ach, ich dachte dieses Mega-Event findet in Biberach statt?

ftopic3510.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
lusibu
Beiträge: 1213
Registriert: 17.01.2007, 12:46
Kickertisch: Tornado, Garlando
Status: ambitionierter Hobbyspieler
Wohnort: .at

Beitrag von lusibu » 09.04.2008, 12:10

Ja, das war das letzte Event, das nächste ist halt wieder woanders.
Wo ist der jetz einegangen?!

http://www.zeitgeistmovie.com" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Ryu
Moderator
Beiträge: 2014
Registriert: 02.04.2006, 18:54
Kickertisch: P4P Lehmacher
Status: Bundesligaspieler
Wohnort: Mannheim / Werne

Beitrag von Ryu » 09.04.2008, 15:44

Ok, die Diskussion über den Titel ist schon durch...

Benutzeravatar
patritsch
Emotionaler Fireball-Fanboy
Beiträge: 2246
Registriert: 31.01.2008, 15:04
Kickertisch: Fireball
Status: Kneipenspieler
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

Beitrag von patritsch » 09.04.2008, 16:45

Ich finde das unter aller Sau, wie schmerzfrei die sind. Das erste Posting war schon respektlos genug, und jetzt gleich noch mal derselbe Schwachsinn?

Benutzeravatar
Bollo
Beiträge: 654
Registriert: 17.02.2005, 12:49
Kickertisch: Ullrich Home
Status: Kneipenspieler
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Bollo » 09.04.2008, 17:03

das könnte man sich fast mal vormerken ...

skotty
Beiträge: 408
Registriert: 26.10.2006, 18:03
Kickertisch: P4P / S4P
Wohnort: Ditzingen

Beitrag von skotty » 09.04.2008, 17:04

hab ich da gerade ein deja-vu :roll: ?

Benutzeravatar
patritsch
Emotionaler Fireball-Fanboy
Beiträge: 2246
Registriert: 31.01.2008, 15:04
Kickertisch: Fireball
Status: Kneipenspieler
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

Beitrag von patritsch » 10.04.2008, 11:27

Bollo hat geschrieben:das könnte man sich fast mal vormerken ...
Hatte ich ja schon bei der vorherigen Ankündigung gepostet... Da müsste einfach so ein halbes Dutzend gute P4P-Neulinge oder entsprechende Liga-Spieler mit ein paar Kannen Bier auflaufen und schön asozial alles wegbolzen, was da so rumläuft. Und dann hinterher die Tische abbauen und in geeignete Transportfahrzeuge verfrachten, mit der Bemerkung, das sei so üblich auf Turnieren, da dürften die Gewinner immer hinterher die Tische mitnehmen.

Benutzeravatar
tsunami
Beiträge: 24
Registriert: 23.02.2008, 17:27
Status: Hobbyspieler
Wohnort: Mannheim

Beitrag von tsunami » 10.04.2008, 17:39

Ist denn bekannt auf welchen Tischen gespielt wird?

Ich werde wohl eh zum Maimarkt gehen. Dann kann ich auch gleich mitspielen.
Vielleicht werde ich ja dann Europameister...
:mrgreen:

Wer kommt denn noch? Dann kann man ja hinterher noch ein paar Bierchen zischen.
Aber hier, wie überhaupt, kommt es anders, als man glaubt.

Benutzeravatar
Bollo
Beiträge: 654
Registriert: 17.02.2005, 12:49
Kickertisch: Ullrich Home
Status: Kneipenspieler
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Bollo » 10.04.2008, 22:35

Also ich würde das gerne verbinden, ich suche da eh' immer gerne einen Weinhändler auf (sofern es ihn noch gibt, das ist so ein Pfälzer Urgestein :)), also ich würde das gerne verbinden.

Hat wer Lust ein Team zu bilden, muss aber sagen dass ich leider kein guter Spieler bin...

Benutzeravatar
ladendieb
Beiträge: 214
Registriert: 13.02.2008, 10:56
Kickertisch: feuerball heim
Wohnort: Esslingen

Beitrag von ladendieb » 11.04.2008, 09:38

klar bollo!
haha kein guter spieler... understatement ist alles ,)
probier mal den pfälzer: schloss janson - dornfelder trocken/halbtrocken.
auch der riesling ist echt sehr präzise von dort.
vielleicht mundets ja und schöne grüße,

Benutzeravatar
tsunami
Beiträge: 24
Registriert: 23.02.2008, 17:27
Status: Hobbyspieler
Wohnort: Mannheim

Beitrag von tsunami » 11.04.2008, 17:59

Nachfrage hat ergeben:

Kickertisch von Winsport...

Oh je...
Aber hier, wie überhaupt, kommt es anders, als man glaubt.

Benutzeravatar
ladendieb
Beiträge: 214
Registriert: 13.02.2008, 10:56
Kickertisch: feuerball heim
Wohnort: Esslingen

Beitrag von ladendieb » 11.04.2008, 19:18

habe gedacht "winsport" ist ein betriebsystem ;)

Antworten


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste