Warum kein Jet auf einem P4P?


Kicker Schusstechniken, Tricks und Spielverhalten
MonkeyShot
Beiträge: 212
Registriert: 15.10.2007, 23:04

Warum kein Jet auf einem P4P?

Beitrag von MonkeyShot » 24.03.2008, 11:36

Hallo,
warum werden auf dem P4P-Tisch mehr Abroller als Jets geschossen? Oder habe ich bislang nur die falschen Videos gesehen? Selbst Pappas hat gegen Collignon bei der DM 2006 aufm P4P-Tisch einen Zieher (Pull-Shot) als Main-Shot eingesetzt, obwohl er wahrscheinlich einer der besten Jet-Schützen überhaupt ist? Ist der Abroller bzw. sind andere Schüsse dem Jet auf einem P4P vorzuziehen? Mit einem Jet kann man doch auch die fünf Lücken (links, halblinks, mitte, halbrechts, rechts) plus schräge Schüsse schießen und das auch noch schneller als mit einem Abroller und mit weniger Trainingsaufwand. Warum wird der Jet auf einem P4P nicht so häufig angewendet?
Gruß MonkeyShot

Benutzeravatar
kaoskicker
Beiträge: 333
Registriert: 17.01.2007, 12:09
Kickertisch: Leo
Wohnort: Garmisch/Regensburg

Beitrag von kaoskicker » 24.03.2008, 12:03

Jet geht gut auf einem P4P.
Pappas hat an der Süddeutschen Meisterschaft hauptsächlich Jets geschossen. Zwar ab und an auch Zieher oder Tic-Tac, aber meistens Jets.
Warum viele Pins spielen, liegt eventuell daran, dass der so gut geht. Der P4P ist wohl der Tisch, an dem man am leichtesten Pinnen kann.
Also wird nicht so viel gejettet, weil man so leicht Pin shot spielen kann. Ist aber nur meine Vermutung.
Lebe kurz, zieh lang!!!

oktay
Beiträge: 472
Registriert: 30.10.2006, 22:01
Kickertisch: Fireball+P4P
Status: Ligaspieler
Wohnort: ofterdingen
Kontaktdaten:

Re

Beitrag von oktay » 24.03.2008, 12:27

das liegt eher daran , das der pin eine uralte tradition hat . im grunde fing man immer damit an .
nur in den letzten beiden jahren hat sich das bissi gedreht , das die anfänger erfolgsorientiert jet schiessen . *gutes* vorbild waren wie in vielen dingen die amis ......wenn ein spredeman oder ein pappas jet schiessen , dann folgen die videojunkies halt nach . würde diese leute pin schiessen , dann würde niemand auf die idee kommen diesen schuss zu machn. .
bei uns im club ist das eigentlich verboten, bzw im ausnahmefall geduldet .


gruss oktay
http://www.kickerseminar.de .......Kickertraining deluxe mit den Weltmeistern

pucki
Beiträge: 383
Registriert: 30.05.2006, 22:55
Status: Hobbyspieler
Wohnort: Wendeburg/Peine

Beitrag von pucki » 24.03.2008, 12:44

hallo,

was ist verboten?
der jet?

gruss
guido

Benutzeravatar
patritsch
Emotionaler Fireball-Fanboy
Beiträge: 2246
Registriert: 31.01.2008, 15:04
Kickertisch: Fireball
Status: Kneipenspieler
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

Re: Re

Beitrag von patritsch » 24.03.2008, 13:23

oktay hat geschrieben: bei uns im club ist das eigentlich verboten, bzw im ausnahmefall geduldet .
Ui, warum seid Ihr denn so streng damit?

Benutzeravatar
fäberrich
Beiträge: 56
Registriert: 12.02.2008, 20:25
Kickertisch: Tornado
Wohnort: Bremen

Beitrag von fäberrich » 24.03.2008, 14:24

:anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet:

Benutzeravatar
lusibu
Beiträge: 1213
Registriert: 17.01.2007, 12:46
Kickertisch: Tornado, Garlando
Status: ambitionierter Hobbyspieler
Wohnort: .at

Re: Warum kein Jet auf einem P4P?

Beitrag von lusibu » 25.03.2008, 08:23

MonkeyShot hat geschrieben:Hallo,
warum werden auf dem P4P-Tisch mehr Abroller als Jets geschossen? Oder habe ich bislang nur die falschen Videos gesehen? Selbst Pappas hat gegen Collignon bei der DM 2006 aufm P4P-Tisch einen Zieher (Pull-Shot) als Main-Shot eingesetzt, obwohl er wahrscheinlich einer der besten Jet-Schützen überhaupt ist? Ist der Abroller bzw. sind andere Schüsse dem Jet auf einem P4P vorzuziehen? Mit einem Jet kann man doch auch die fünf Lücken (links, halblinks, mitte, halbrechts, rechts) plus schräge Schüsse schießen und das auch noch schneller als mit einem Abroller und mit weniger Trainingsaufwand. Warum wird der Jet auf einem P4P nicht so häufig angewendet?
Gruß MonkeyShot
Vielleicht( :!: ) hat Billy gegen Frederico den Pull geschossen, weil Fred den weniger gut halten kann wie gepinnte Schüsse.

cheerz
Wo ist der jetz einegangen?!

http://www.zeitgeistmovie.com" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
fäberrich
Beiträge: 56
Registriert: 12.02.2008, 20:25
Kickertisch: Tornado
Wohnort: Bremen

Beitrag von fäberrich » 25.03.2008, 11:59

war das nicht noch auf vollstange?

ich glaube das es daran lag. auf hohl schiest er eigentlich jet,
bzw. naja gut er ist halt recht verspielt und macht das was ihm im sinn steht.

Benutzeravatar
lusibu
Beiträge: 1213
Registriert: 17.01.2007, 12:46
Kickertisch: Tornado, Garlando
Status: ambitionierter Hobbyspieler
Wohnort: .at

Beitrag von lusibu » 25.03.2008, 12:07

fäberrich hat geschrieben:war das nicht noch auf vollstange?
Die Erklärung gefällt mir allerdings auch.
Wo ist der jetz einegangen?!

http://www.zeitgeistmovie.com" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
fäberrich
Beiträge: 56
Registriert: 12.02.2008, 20:25
Kickertisch: Tornado
Wohnort: Bremen

Beitrag von fäberrich » 25.03.2008, 12:15

lusibu hat geschrieben:
fäberrich hat geschrieben:war das nicht noch auf vollstange?
Die Erklärung gefällt mir allerdings auch.
TOLL NECH 8)

Vtec-Munich
Beiträge: 59
Registriert: 12.12.2007, 01:31
Status: Hobbyspieler
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Vtec-Munich » 26.03.2008, 00:03

warum werden auf dem P4P-Tisch mehr Abroller als Jets geschossen? Oder habe ich bislang nur die falschen Videos gesehen?
gibt ja auch nicht wirklich viele videos(zumindest auf youtube und myvideo bla bla bla) auf denen man spiele am p4p sieht.....

Benutzeravatar
Ryu
Moderator
Beiträge: 2014
Registriert: 02.04.2006, 18:54
Kickertisch: P4P Lehmacher
Status: Bundesligaspieler
Wohnort: Mannheim / Werne

Re: Re

Beitrag von Ryu » 26.03.2008, 10:54

oktay hat geschrieben: bei uns im club ist das eigentlich verboten, bzw im ausnahmefall geduldet .
Das würde mich jetzt aber auch interessieren. Der Jet ist bei euch verboten?? Das ist doch ein Scherz, oder?

Jonny
Beiträge: 79
Registriert: 01.11.2004, 16:32
Status: Hobbyspieler
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Jonny » 26.03.2008, 13:43

jet verboten??? :shock: ein schlechter scherz wa???

Benutzeravatar
fäberrich
Beiträge: 56
Registriert: 12.02.2008, 20:25
Kickertisch: Tornado
Wohnort: Bremen

Beitrag von fäberrich » 26.03.2008, 14:26

DOCH BITTE VERBIETEN; VIEL ZU SCHWER ZU HALTEN UND VIEL ZU LEICHT ZU LERNEN!!!

Benutzeravatar
lusibu
Beiträge: 1213
Registriert: 17.01.2007, 12:46
Kickertisch: Tornado, Garlando
Status: ambitionierter Hobbyspieler
Wohnort: .at

Beitrag von lusibu » 26.03.2008, 14:44

:roll:
Wo ist der jetz einegangen?!

http://www.zeitgeistmovie.com" onclick="window.open(this.href);return false;

Antworten


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste