Kickern in Mainz und Umgebung?


Koeger
Beiträge: 68
Registriert: 13.05.2007, 12:03
Status: ambitionierter Hobbyspieler
Wohnort: Mainz

Kickern in Mainz und Umgebung?

Beitrag von Koeger » 22.05.2007, 19:44

Wer kickert denn so in Mainz und Umgebung?

Benutzeravatar
Yorke
Beiträge: 97
Registriert: 23.05.2007, 17:00
Status: Hobbyspieler
Wohnort: Mainz

Beitrag von Yorke » 23.05.2007, 18:18

Also wenn Du in Mainz richtig schön kickern möchtest, solltest Du ins Schröders kommen, neben den üblichen Verdächtigen, kommen dort auch schon mal Ligaspieler von WCW, Soccer Rhein Main, aber auch von Koblenz vorbei. Im Schröders steht ein P4P mit (leider) Vollstangen, ausserdem ein Tornado, der sich aber nicht so grosser Beliebtheit verschrieben hat. Bestens Freitag, Samstag mal vorbeischauen.

Desweiteren kannst Du auch gerne mal im Domsgickel vorbeischauen, dort steht soweit ich weiss auch ein P4P, oder Cafe Intakt in Zahlbach, da solltest Du aber vorsichtshalber Deine eigenen Leute mitbringen, da dort nicht regelmäßig jemand vor Ort ist.

Soweit ich weiss kann man auch bei der Uni mal vorbei schauen, bzw. Haus Mainusch, leider sind die Tische dort eine kleine Zumutung

Solltest Du noch andere Ambitionen im Handgelenk verspüren. Kann ich Dir nun vollgendes sagen, da in Mainz noch kein Kicker Verein vorhanden ist, haben ein Kumpel und meine Wenigkeit eine Tischtennis-Abteilung beerbt und zwar werden wir dort eine Kicker-Abteilung eröffnen, die beim RPTFV und DTFB angemeldet wird. Wir haben vor dort zei nigelnagelneue Tecballs hinzustellen, noch nen Home Soccer Leo und eventuell Bonzine.

Wir werden auch eine erste Mannschaft Auspielen und uns in der Rheinlandpfälzischen Landesliga anmelden. Unser Vereinsheim ist in der Mombacher Str. 2, nähe Hauptbahnhof gegenüber vom Nero`s. Am Donnerstag Abend wollen wir uns da so ab 20.00 Uhr treffen, alle Interessierten können sich das gerne mal anschauen. Muss aber sagen das die neuen Tecballs wahrscheinlich erst in drei Wochen eintreffen werden.

Gruß
Yorke
alias Marcel Müller
Also pass auf, wenn ich kurz stehe musst Du lang zu machen und verneige Dich vor dem heiligen Pouz!

Benutzeravatar
Master_Skull
Beiträge: 1003
Registriert: 16.05.2006, 19:58
Kickertisch: Eigenbau ;-)
Status: Kickerbau-Freak
Wohnort: nahe Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von Master_Skull » 25.05.2007, 16:11

hm das mit dem verein klingt sehr interessant bin engagierter Spieler :D
wohne aber leider etwas sehr weit weg..... wenn en Turnier ist oder ihr mla in kl seit schreibt ins forum dann komm ich vorbei!
______________________________________
Cause I feel like I'm the worst
So I always act like I'm the best
_______________________________________

Benutzeravatar
Yorke
Beiträge: 97
Registriert: 23.05.2007, 17:00
Status: Hobbyspieler
Wohnort: Mainz

Beitrag von Yorke » 25.05.2007, 16:55

Genau dafür ist das gedacht.
sobald bei uns alles unter Dach und Fach ist, melde ich mich hier nochmal,
versprochen!

Gruss
Yorke
Also pass auf, wenn ich kurz stehe musst Du lang zu machen und verneige Dich vor dem heiligen Pouz!

Koeger
Beiträge: 68
Registriert: 13.05.2007, 12:03
Status: ambitionierter Hobbyspieler
Wohnort: Mainz

Beitrag von Koeger » 20.06.2007, 12:47

Gegenüber vom Neros? Ist mir noch nie aufgefallen ;)

Das mit dem Verein ist super!
Wie schauts denn aktuell aus?

Benutzeravatar
Yorke
Beiträge: 97
Registriert: 23.05.2007, 17:00
Status: Hobbyspieler
Wohnort: Mainz

Beitrag von Yorke » 20.06.2007, 17:47

Also wir sind jetzt schon fünf angemeldete Mitglieder, etwa weitere 15 Interessenten haben jetzt schon angefragt und werden dazu kommen.

Mittlerweile treffen wir uns regelmäßig im Vereinsheim in der Mombacherstr. 2. Es ist ein langezogenes Gebäude von der Deutschen Bahn und im Keller befindet sich unsere Abteilung, desweiteren ist auch ein leuchtenes Schild vom ESV über der Kellertür angebracht.

Unsere Tecballs sind bestellt und auch schon bezahlt, wir gehen davon aus das in 2 bis 3 Wochen die Tische kommen.

Desweiteren steht dort ein Leo Homesoccer und wir bekommen wahrscheinlich vom RPTFV einen höhenverstellbaren Tisch für unsere Jugendabteilung.

Unsere Treffen werden zur Zeit jeden Donnerstag ab 21.00 Uhr abgehalten, zur Zeit kann jeder der sich das anschauen will uns einen Besuch abstatten, die Tür steht im wahrsten Sinne des Wortes jeden offen.

Gruss
Yorke
Also pass auf, wenn ich kurz stehe musst Du lang zu machen und verneige Dich vor dem heiligen Pouz!

Koeger
Beiträge: 68
Registriert: 13.05.2007, 12:03
Status: ambitionierter Hobbyspieler
Wohnort: Mainz

Beitrag von Koeger » 20.06.2007, 22:29

Dann komm ich morgen mal vorbei ;)

Benutzeravatar
Yorke
Beiträge: 97
Registriert: 23.05.2007, 17:00
Status: Hobbyspieler
Wohnort: Mainz

Beitrag von Yorke » 17.07.2007, 14:49

Hallo,
hier mal neuste Infos aus Mainz.

Ich freue mich allen Kickern begeisterten aus Mainz erstmal folgende Infos zu kommen zu lassen.
Im ehrwürdigen Schröders zu Mainz wurde am Montag dem 16.07.07 ein neuer P4P mit Hohlstangen aufgestellt somit, stehen dort zwei P4P, einmal mit Vollstangen, einmal mit Hohlstangen zur Verfügung. Ausserdem ein Tornado.

Ich kann den neuen Tisch nur empfehlen, der geht nämlich ab wie die sprichwörtliche Schmidts Katze!

Leider muss ich aber nochmal im Namen des ESV Kicker Club 07 nochmal um ein bisschen Geduld bitten, was unsere beiden Tecballs und den Roberto angeht, die bestellt worden sind.
Wir gehe zur Zeit davon aus, dass die Tische Anfang August bei uns eintreffen werden.

Viele liebe Grüsse
Yorke
Also pass auf, wenn ich kurz stehe musst Du lang zu machen und verneige Dich vor dem heiligen Pouz!

Benutzeravatar
Master_Skull
Beiträge: 1003
Registriert: 16.05.2006, 19:58
Kickertisch: Eigenbau ;-)
Status: Kickerbau-Freak
Wohnort: nahe Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von Master_Skull » 17.07.2007, 15:27

hm also wenn wir uns auf ein datum einigen könnten würde ich bestimmt mal in der kneipe auftauchen (mit wahrscheinlich noch einem doer 2 personen) ;-)

allerdings bin ich nicht im besitz einer katze xD
______________________________________
Cause I feel like I'm the worst
So I always act like I'm the best
_______________________________________

Benutzeravatar
Yorke
Beiträge: 97
Registriert: 23.05.2007, 17:00
Status: Hobbyspieler
Wohnort: Mainz

Beitrag von Yorke » 17.07.2007, 15:52

Also ich werde auf jedenfall diesen Samstag da sein.
Generell ist aber Freitag oder Samstags immer jemand da oder sprich es ist gerammelte voll.

Nochmal LG
Yorke
Also pass auf, wenn ich kurz stehe musst Du lang zu machen und verneige Dich vor dem heiligen Pouz!

Benutzeravatar
Yorke
Beiträge: 97
Registriert: 23.05.2007, 17:00
Status: Hobbyspieler
Wohnort: Mainz

Beitrag von Yorke » 19.07.2007, 15:21

So nochmal neuste Infos vom ESV Kicker Club Mainz 07.

Wollte euch mitteilen das im ESV ab heute ein wunderschöner Fireball zu eurer Belustigung steht.
So können wir den Schmerz, was die fehlenden Tecballs angeht, ein bisschen kompensieren.

Viele liebe Grüsse
Yorke
Also pass auf, wenn ich kurz stehe musst Du lang zu machen und verneige Dich vor dem heiligen Pouz!

Benutzeravatar
Yorke
Beiträge: 97
Registriert: 23.05.2007, 17:00
Status: Hobbyspieler
Wohnort: Mainz

Beitrag von Yorke » 20.07.2007, 15:49

Und nochemal neue Infos vom ESV Kicker Club Mainz 07.

So jetzt wird Nägel mit Köpfen gemacht! Oder besser, der Haifisch der hat Zähne.

Sind heute zum Lehmacher gegurgt mit nem Anhänger und haben endlich unsere Tecballs eingeladen, ganz schön schwer die Dinger, dann die Kohle Bar auf den Tisch geknallt, Rechnung eingesackt, Lehmacher nett die Hand gedrückt und ne Flasche Wein aus dem guten alten Mainz auf´m Tisch gestellt und weiter ging die Sause.

Dann ab zum Landesverbandspräsidenten Peter Müller direkt die beiden Robertos in unseren Kombi eingepackt und selbiges Verfahren: Kohle Bar, Quittung, Rechnung, etc. und zum Abschluss hat er uns noch auf nem Home P4P den Kasten voll geschossen. Nette Sache, damit man auch weiss, wofür man sich die Arbeit macht, noch Pflegemittel bekommen und nette Pflegetips. Ein Klapps auf´n Po. Und Wusch wieder on the Road again nach Mainz.

Die Dinger werden dann heut Abend aufgestellt. Somit haben wir folgendes Kickerkontigent:

-2mal Tecball
-1mal Fireball
-1mal Home Soccer Leo
-1mal Roberto Sport für unsere Jugendabteilung

Der zweite Roberto geht an das Jugendzentrum Mainz-Weisenau.

So ab nächster Woche startet der normale Spielbetrieb erstmal Donnerstags ab 20.00 Uhr
und dann auch Samstags ab 20.00 Uhr.
Leute können sich das gerne mal anschauen.
Aber langfristig gibt es nur eins, Mitglied werden! Oder sich ansonsten damit zufrieden geben nur alle 4 Wochen auf unser Open Evening zu erscheinen.
Und das wäre doch zum weinen.

Viele liebe Grüsse Yorke
Also pass auf, wenn ich kurz stehe musst Du lang zu machen und verneige Dich vor dem heiligen Pouz!

Benutzeravatar
Selbermacher
Moderator
Beiträge: 3116
Registriert: 20.02.2006, 17:31
Kickertisch: Selbstbau
Status: Ligaspieler
Wohnort: Kiel

Beitrag von Selbermacher » 20.07.2007, 16:27

Yorke hat geschrieben: Aber langfristig gibt es nur eins, Mitglied werden! Oder sich ansonsten damit zufrieden geben nur alle 4 Wochen auf unser Open Evening zu erscheinen.
Du meinst ich muß jetzt umziehen? :-)

Benutzeravatar
Yorke
Beiträge: 97
Registriert: 23.05.2007, 17:00
Status: Hobbyspieler
Wohnort: Mainz

Beitrag von Yorke » 20.07.2007, 16:39

Tja, das sollte man sich ernsthaft mal überlegen.
Wobei bei euch im hohen Norden lässt es sich ja auch sehr schön Kickern
und das Leistungszentrum ist auch nicht so ewig weit entfernt.

Nochmal Gruß
Yorke
Also pass auf, wenn ich kurz stehe musst Du lang zu machen und verneige Dich vor dem heiligen Pouz!

Benutzeravatar
Selbermacher
Moderator
Beiträge: 3116
Registriert: 20.02.2006, 17:31
Kickertisch: Selbstbau
Status: Ligaspieler
Wohnort: Kiel

Beitrag von Selbermacher » 20.07.2007, 16:41

Du hast ja keine Ahnung wie schön es hier am Wasser ist (besonders bei dem Wetter)

Da wohnen wo andere zum Urlaub machen hinfahren. :-P
Bild

P.S.: Hannover werde ich mir auch nochmal angucken. ;-)

Antworten

zum Tischfussball Shop


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast