Kickern in Mainz und Umgebung?

Yorke
Status: Hobbyspieler

Beitrag von Yorke » 20.07.2007, 16:54

Doch doch hab schon ne Ahnung davon, ich habe nämlich mal 2 Jahre in Lübeck gewohnt.
Übrigens gibt es dort in der Beckergrube einen ganz netten Kicker-Laden nennt sich glaub ich Billiard-Bistro ist über mehrere Stockwerke verteilt.

Und der hatte zur meiner Zeit drei P4P dort stehen. Und das schönste war, Bälle wurden einfach gemietet. 1Std. = 2€.

Fand ich sehr genial.
Natürlich auch Travemünde an freien Tagen, die Passat angucken, schöne Viermastbark, lässt Seglerherzen höher schlagen.

Naja soviel zu den guten alten Hanseaten.
Also pass auf, wenn ich kurz stehe musst Du lang zu machen und verneige Dich vor dem heiligen Pouz!

BogiDown
Kickertisch: Leonhart, Tornado, Tecball

Beitrag von BogiDown » 20.07.2007, 18:53

hätt ja nicht gedacht, daß ich mal zurück in die alte heimat möchte ;-). nette ausstattung, die ihr da jetzt in meenz habt.

Yorke

Beitrag von Yorke » 20.07.2007, 19:19

Ja, ich denke, damit kann man sich gepflegt sehen lassen.

Bei uns kommt allmählich ne richtig schöne Golfclub-Atmosphäre auf.
Weisst ja Cognac schwenken, Zigarren paffen und zwischendurch mal einen einlochen.
Also pass auf, wenn ich kurz stehe musst Du lang zu machen und verneige Dich vor dem heiligen Pouz!

Yorke

Beitrag von Yorke » 20.07.2007, 19:51

So jetzt muss ich aber los. Tische aufbauen!

Keine Müdigkeit aufkommen lassen, auf die Dauer hilft nur Power.
Mars macht mobil bei Arbeit Sport und Spiel!
Und Red Bull oder eine Buddel Sekt verleiht Flüüüügeelll.

Nur die Harten kommen in den Garten und die Weichen zu den Leichen.

Viele liebe Grüsse
Yorke

TomsterXP
Beitrag von TomsterXP » 30.07.2007, 12:59

Hallo auch,

das mit dem verein hört sich ja gut an, wann kann man denn da immer vorbeischauen?
Wie sind die Kosten.

Ich wohne zwar in Hessen. Aber die paar Km kann ich ja radln :)

Tomster

Yorke

Beitrag von Yorke » 30.07.2007, 14:04

Hallo auch von mir,

also geöffnete Tage sind Donnerstag ca. ab 20.00 Uhr und Samstag ab 20.00 Uhr oder auch nach Vereinbarung.
Vereinsheim liegt wie schon öfters beschrieben in der Mombacherstr. 2 nähe Hauptbahnhof im Keller der ehemaligen Güterabfertigung der Bahn.

Kosten betragen 10€ im Monat, leider wird der erste Beitrag als Jahresbeitrag eingezogen und das sind dann lt. Adam Riese 120€, dafür bekommt man erstklassiges Material, Versicherungsschutz, günstige Verköstigung und man kann generell auch alles andere, was der Verein anbietet machen.

Am besten einfach mal vorbei schauen und sich selber mal ein Bild machen!

Liebe Grüße
Yorke

TomsterXP
Beitrag von TomsterXP » 30.07.2007, 14:08

Oha, 120 Flocken. :shock:

Hoffe da steht dann net nur ein Kicker wo sich 20 Leute drum streiten :)

Ich schau mal ob ich am DO mal vorbeikommen kann.

Dann schau ich mir das mal an.

Hast du evtl. paar Bilder?

Igen
Beitrag von Igen » 30.07.2007, 15:21

au will mitspielen :))
Füsse hoch, Ball kommt !!

Yorke

Beitrag von Yorke » 31.07.2007, 15:22

Ich wiederhole es zur Sicherheit nochmal, wir haben 5 Tische!

2mal Tecball
1mal Fireball
1mal Roberto Sport
1mal Leo Home Soccer

Und auch nochmal, wer will kann sich das erstmal Donnerstag oder Samstag ab 20.00 Uhr anschauen. Dann kann man mal die ein oder andere Nacht darüber schlafen und entscheidet sich halt.

Viele liebe Grüsse
Yorke

Yorke

Beitrag von Yorke » 06.08.2007, 19:32

Hallöle wie immer neue Info.

Der ESV Kicker Club Mainz 07 hat einen neuen Tisch oder besser einen ganz schön alten Deutschen Meister original Förster. Damit unseren älteren Mitgliedern so richtig schön das Herz aufgeht.

Kickerkontigent:
2mal Tecball
1mal Fireball
1mal Roberto
1mal Leo Home Soccer
1mal Deutscher Meister

Macht immer wieder Spass das hier hinzuschreiben.
Übrigens das Ding stand wohl schon in einigen Gaststätten und hat ein original Münzwerk, welches normalerweise nur Deutsche Mark annimmt, wird bei uns natürlich nicht benutzt, sieht aber kultig aus. Über die Qualität generell können wir Morgen was sagen.
EinTeil von ihm sieht man auf dem Bildchen meines Avatars.

Liebe Grüße
Yorke

Yorke

Beitrag von Yorke » 06.08.2007, 19:41

Naja werden dann wie in der Köpi-Werbung das Ding ein bisschen aufmotzen.

Wenn einem soviel gutes wiederfährt,
das ist dann einen Asbach Uralt wert.

Nochmal Grüße
Yorke

Koeger
Status: ambitionierter Hobbyspieler

Beitrag von Koeger » 07.08.2007, 11:29

Dem darf ich hinzufügen, dass der Schülerbetrag nur bei 4€ liegt :wink:

Yorke

Beitrag von Yorke » 31.08.2007, 17:19

Nur mal so zur Info, der ESV Kicker Club Mainz 07 ist auf den besten Weg die Schallmauer von 20 Mitgliedern zu durchbrechen.

Ihr seht also man kann schnell viel erreichen!

Ausserdem haben wir oft interessante Gäste in unseren Reihen. Gestern zum Beispiel hat mal DTFB Präsident Klaus Gottesleben vorbeigeschaut, welches mir eine große Ehre war, mit ihm mal 90min. Spielfilmlänge am Stück zu spielen und unsere Gegner zu besiegen. Aber auch regionale Grössen wie Stefan Jährling oder Martin Weiss kommen auch ab und zu mal vorbei.

Wenn mal ne Party oder ein für alle zugängliches Dyp ansteht. Melde ich mich wieder.

Versprochen!

Liebe Grüße
Yorke

Yorke

Beitrag von Yorke » 14.11.2007, 13:46

Hallo meine lieben Kickerfreunde aus unserer Umgebung!

Ich habe eine schlechte und zwei gute Nachrichten für euch.
Ich denke, ich fange mit der schlechten an: Bis zum 01.12.07 müssen wir leider unser Vereinsheim räumen. Und damit hat sich die Mombacherstr. 2 für uns erledigt.

Nun zu dem Erfreulichem, wir haben jetzt schon ein neues Vereinsheim direkt am Rhein gelegen, ausserdem haben wir schon fast mit den erforderlichen Umbaumaßnahmen abgeschlossen, so daß der Spielbetrieb unter der neuen Location ungehindert weiter fortgeführt werden kann.
Die Adresse werde ich hier noch bekannt geben!

Ausserdem hat unsere Abteilung beschlossen eine schöne dicke Abschlussparty im alten Vereinsheim durchzuführen. Es wird viel Musik und Tanz und Kicker und People geben, es wird also nicht Vereins intern gehand habt, sondern als öffentliche Party durchgeführt. Wir werden die Werbetrommel noch rühren und versuchen alle People in Mainz zu erreichen.

Natürlich sind auch alle Leute die hier, das lesen, herzlich eingeladen.
Den genauen Termin werde ich noch bekannt geben. Wahrscheinlich scheint der übernächste Samstag im diesem Monat.

Liebe Grüße
Yorke

Yorke

Beitrag von Yorke » 28.11.2007, 18:01

Liebe Tischfussballsportler,

der ESV Mainz lädt herzlich alle Spielerinnen / Spieler zur Eröffnung am 14.12.2007 nach Mainz.
Anlass ist der Umzug ins Vereinsheim des ESV Mainz, am Winterhafen 2 in 55131 Mainz, sowie das anstehende Freundschaftsspiel gegen die Eifelshooters Pillig.

Diese Begegnung wurde jedoch in ein für alle zugängliches DyP umgewandelt, wobei im DyP auch Spieler von der Turnierleitung gesetzt werden können.
Anmeldung ab 20.00 Uhr, Startschuss um 20.30 Uhr.
Also, wer Lust und Zeit hat ist gerne gesehen. Für Essen und Getränke ist natürlich bestens gesorgt.

Also nochmal für alle neue Adresse ab 01.12.07 des
ESV Mainz
Am Winterhafen 2
55131 Mainz

Liebe Grüße
Yorke

p.s.: Kickern mit Rheinblick, alles neu macht der Dezember, Info kann auch auf der RPTFV - Seite eingesehen werden

Antworten

zum Tischfussball Shop