Kickertisch aufmotzen für Anfänger Midi Foldy Jack Daniels

Hier kommt alles rein was mit Kickertischen zu tun hat
Nille

Kickertisch aufmotzen für Anfänger Midi Foldy Jack Daniels

Beitrag von Nille » 07.02.2007, 12:30

Hallo,

ich bin absoluter Hobby mal in der Kneipe mit Kumpels Spieler, der
nicht so den Anspruch hat, wie die meisten Profis.

Trotzdem hab ich einige Frage, wie man folgenden Kicker aufmotzen kann.

Ich hab mir (da ich ihn sehr gut aussehend finde und zudem er günstig war)
folgenden Kicker ersteigert: 50 Euro und NAGELNEU

Sein Name lautet Midi Foldy, ist wohl anscheinend normalerweise bei Quelle und Konsorten für 400 (was er bestimmt nicht wert ist) zu haben.
Ich habe ihn in einer seltenen nicht zu kaufenen Jack Daniels Edition. Sieht absolut super aus!!

Ein paar Bilder

Bild

Bild

Bild

Bild

Nun zum Thema Spielen:

Der Tisch hat Tuniermaß und spielt sich wirklich nicht schlecht.

Negative Punkte:
- Meiner Meinung (und ich bin nicht Profi) sind die Bälle das letzte! Sie eiern und sind wohl nicht rund. Sie bleiben wenn sie langsam sind auch mal liegen.
- Die Stangen sind nicht 100% gerade > eiern. Aber nicht so doll das es stören würde
- Die Figuren kommen nicht bis ganz an den Rand.
- Besonders schlimm ist das bei dem Torwart. Der kommt gerade mal bis zum Fosten. Der Ball kann so ungünstig durchflutschen.
- Die Griffe drehen bei zwei Stangen beim Klemmen des Balls durch, wenn man ihn "flutschen" lassen will. (Kenn die Fachbegriffe nicht)

Meine Frage an euch Könner:

Kann man den Tisch gut ung günstig (Stundent) optimieren.

Was würdet ihr mir für Bälle empfehlen ?
Auch gerne welche die nicht so laut sind. Ich hab diesen gelben österreichischen Tunierball gesehen. Der scheint wohl gut zu sein oder?

Würdet ihr was an den Stangen machen ? Alternative Stangen ?

Oder reichen Griffe?

Und was für welche?

vielleicht kennt ja jmd. den Tisch und kann mir so eine Art
Leitfaden zur Optimierung geben.

Vielen Dank schonmal

Gruß Nille

M0nkey