Kritik


Allgemeines und News zum Thema Tischfussball
Antworten
Benutzeravatar
CheGue
Beiträge: 132
Registriert: 06.12.2004, 17:01
Wohnort: Hamburg

Kritik

Beitrag von CheGue » 06.12.2004, 17:28

Hi Dako,

vorab: ich finds gut dass du die Seite gemacht hast, die eigentliche Herausforderung ist das Kind am Leben zu erhalten. Und in vielen Dingen erscheint mir die Seite nochnunvollständig aufgebaut. Das Publikum, daß du ansprichst, treibt sich hauptsächlich auf dem Kiez (Albersplatz / Hamburger Berg) rum, und dort gelten nun mal keine Liga-Regeln etc. Oder hast du schonmal im Rosch auf 2 Sätze bis 5 (!!) gespielt und das Tor bekommen, auch wenn der Ball wieder aus dem Tor gesprungen ist ? Höchstens wenn sich dein Gummi im Handschuh verheddert hat *gg* Auch so Zeug wie "Die Mannschaft, gegen die das letzte Tor erzielt wurde, erhält das Recht; den Ball einzuwerfen".

Die ganzen Tipps, Tricks etc. sind komplett von Heinrich Opgenoorth übernommen. Eine Verlinkung wäre hier vielleicht sinnvoller gewesen.

Wenn du mal ALLE Typen von Tischen sehen willst empfehle ich http://www.tafelvoetbal.nl/fotos/" onclick="window.open(this.href);return false; die Seite des Niederländer Tischfussballverbands :-) Dort sind auch ne Menge Exoten zu finden.

Die Geschichte des Tischfussball endet nicht in den 60er Jahren. Firmen wie Löwen etc. wurden erst in den 50ern gegründet...

Wie gesagt, ich finds gut, dass du eine Seite zu dem Thema gemacht hast, nur solltest du dir überlegen, welches Publikum du damit ansprechen willst.

CheGue

Benutzeravatar
Dako
Admin
Beiträge: 1163
Registriert: 31.10.2004, 15:19
Kickertisch: leo.soccer
Status: Ligaspieler
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Kritik

Beitrag von Dako » 07.12.2004, 00:26

Hi CheGue,

danke für Dein Posting. Ich mag Kritik. Es ist der Irrtum, daß man glaubt, die Kritik wäre nur dazu da, um Recht zu haben. Sie ist da, um zu diskutieren. Wo nicht diskutiert wird, kann sich keine Meinung bilden, die einen Wert hat. ... Soll mal jemand gesagt haben 8)
CheGue hat geschrieben:Und in vielen Dingen erscheint mir die Seite nochunvollständig aufgebaut.
Diese Homepage existiert erst seit ca einem Monat, also bleib mal ganz locker und entspann Dich ;)
CheGue hat geschrieben:Das Publikum, daß du ansprichst, treibt sich hauptsächlich auf dem Kiez (Albersplatz / Hamburger Berg) rum, und dort gelten nunmal keine Liga-Regeln etc. Oder hast du schonmal im Rosch auf 2 Sätze bis 5 (!!) gespielt und das Tor bekommen, auch wenn der Ball wieder aus dem Tor gesprungen ist ?
Da irrst Du Dich... nur weil ich in diesem Forum eine Kategorie mit dem Titel 'Hamburger Community' eröffnet habe, hat das noch lange nichts damit zu tun, dass ich hauptsächlich das Hamburger Publikum ansprechen will. Ganz im Gegenteil... diese Seite richtet sich an ALLE TISCHFUSSBALL-FREUNDE, egal aus welcher Stadt oder aus welchem Land sie kommen!

Und was die 'Hamburger Community'-Kategorie hier im Forum angeht: Fakt ist nunmal, dass in keiner anderen Stadt mehr gekickert wird als in Hamburg. Daher habe ich diese Kategorie eingerichtet, hier sind die Hamburger unter sich und hier können sie schreiben in welchen Bars sie in der Freizeit am liebsten kickern, in welchen Bars hohes Spiellevel herrscht, etc...
CheGue hat geschrieben:Die ganzen Tipps, Tricks etc. sind komplett von Heinrich Opgenoorth übernommen. Eine Verlinkung wäre hier vielleicht sinnvoller gewesen.
Lieber Meckerfritze :), es gibt viele Tischfussball-Seiten die die 'Tricks und Tipps' von dieser Seite übernommen haben. Heinrich von tischfussball.de weiss darüber Bescheid. Ausserdem waren schon immer unten auf der Seite zwei Links zu ihm!
CheGue hat geschrieben:Wenn du mal ALLE Typen von Tischen sehen willst empfehle ich http://www.tafelvoetbal.nl/fotos/" onclick="window.open(this.href);return false; die Seite des Niederländer Tischfussballverbands Dort sind auch ne Menge Exoten zu finden.
Danke für die Info :)


Also nochmal: Diese Seite richtet sich an ALLE TISCHFUSSBALL-FREUNDE, sowohl an die Ligaspieler als auch an die Kneipenspieler und hier im Forum kann jeder was das Tischfussball-Herz begehrt, schreiben und mit anderen diskutieren was er will. Auf der Homepage befinden sich bisher noch nicht viele Informationen zu P4P und zu den Profiligen, auch wurde hier im Forum nicht viel bis kaum darüber gepostet... mag sein, dass dadurch der Eindruck ensteht hier handelt es sich mehr um eine Hobbykicker-Seite. In den nächsten Tagen und Wochen wird hier einiges mehr über P4P zu lesen sein. Wie gesagt, diese Seite gibt es erst seit einem Monat...

Gruss
Dako

Matthes
Beiträge: 7
Registriert: 09.11.2004, 21:01
Status: Hobbyspieler
Wohnort: Kaarst

Beitrag von Matthes » 07.12.2004, 11:32

@ CheGue

Warum soll denn diese Seite entweder für die Ligeaspieler ODER für die Kneipenspieler geeignet sein? Warum nicht für beide? Beide haben eine wichtige Sache gemeinsam: Beide spielen gerne Tischfussball.

Sorry, aber ich kann deine Kritik nicht ganz nachvollziehen...

Grüsse
Matthias

Benutzeravatar
CheGue
Beiträge: 132
Registriert: 06.12.2004, 17:01
Wohnort: Hamburg

Global Response :)

Beitrag von CheGue » 07.12.2004, 16:56

@ Dako:

Fass es als konstruktive Kritik auf, ok ? War sicher nicht böse gemeint.

Kleiner Tipp: Wenn die Seite noch under construction ist und erst seit einem Monat besteht würde ich das in den betreffenden Kategorien ev. noch vermerken, denn sonst entsteht schnell der Eindruck dass das schon alles war, finally, denn den hatte ich.

Meine Kritik betreff P4P/Kneipen Trennung bezieht sich nicht auf das Forum, sondern auf die generelle Seite. Foren sind meist eh Grauzonen die der Willkür der User ausgesetzt sind. Aber was auf deinen Seiten steht bestimmst nur du. Und hier fände ich, vor allem bei den Regeln eine klare Trennung ganz gut. Liga-Regeln gelten nun mal nicht in einer "normalen" Kneipe, da wirst du eher ausgelacht wenn du einem erzählst, dass der Ball nun schon mehr als 15 Sekunden auf seiner 3er Reihe war und er deshalb ein Foul erhält. Darum gehts doch. Und darum fände ich auch eine Setzung deinerseits für eine Zielgruppe sinnvoll. Ein bekennender Amateur wird sich kaum auf ner P4P Seite rumtreiben, das ist für ihn Zeitverschwendung. Aber das kann man ja bekannterweise unterschiedlich betrachten.

Was die Tut's etc. angeht: Klar gehören die auf jede Seite, nur einfach kopieren ist langweilig, das kann jeder, dafür muss ich nicht auf deine Seite gehen. Du solltest den Leuten etwas neues bieten was sie woanders nicht kriegen, das macht doch den Reiz an der Sache aus.

@ Matthias

Wie oben schon bemerkt: Es gelten in der Liga andere Regeln als in ner Kneipe. Und darum sollte man das meiner Meinung nach trennen, das ist alles. Es gibt nicht mal einen ofiziellen Turniertisch, der weltweit anerkannt ist, nur in den einzelnen Ländern und Ligen. Und trotzdem haben alle auf Ihren versch. Tischen Spass am Spielen. Und so sollte man es auch mit den Regeln handhaben. Jedem das seine.

So long, und verliert bei aller Diskussion nicht den Spass an der eigentlichen Sache *g*

Benutzeravatar
Dako
Admin
Beiträge: 1163
Registriert: 31.10.2004, 15:19
Kickertisch: leo.soccer
Status: Ligaspieler
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Global Response :)

Beitrag von Dako » 07.12.2004, 17:43

Hi CheGue,
CheGue hat geschrieben: Und hier fände ich, vor allem bei den Regeln eine klare Trennung ganz gut. Liga-Regeln gelten nun mal nicht in einer "normalen" Kneipe, da wirst du eher ausgelacht wenn du einem erzählst, dass der Ball nun schon mehr als 15 Sekunden auf seiner 3er Reihe war und er deshalb ein Foul erhält. Darum gehts doch. Und darum fände ich auch eine Setzung deinerseits für eine Zielgruppe sinnvoll. Ein bekennender Amateur wird sich kaum auf ner P4P Seite rumtreiben, das ist für ihn Zeitverschwendung. Aber das kann man ja bekannterweise unterschiedlich betrachten.

bezügl der Trennung zwischen den Kneipenregeln und den Liga-Regeln: Ich finde die Informationen die auf http://www.tischfussball-online.com/tischkicker.htm" onclick="window.open(this.href);return false; zu lesen sind, vollkommen ausreichend. Schau Dir mal die Seite an und scroll mal runter. Dort findest Du einen kleinen, aber ausreichenden Überblick über die Kneipenregeln. Mehr Kneipenregeln fallen mir nicht ein, vielleicht kennst Du noch einige die ich hinzufügen könnte? Auf dieser Seite findest Du auch einen Überblick über die wichtigsten Liga-Regeln. Möchtest Du mehr Informationen über die Liga-Regeln haben, geh auf http://www.tischfussball-online.com/spielregeln.htm" onclick="window.open(this.href);return false; - Vielleicht wird auf dieser Seite nicht ganz deutlich, dass sich die Regeln NUR auf Ligaspiele beziehen, da könntest Du Recht haben. Werde die Seite später ändern und einen entsprechenden Hinweis reinschreiben.

CheGue hat geschrieben: Du solltest den Leuten etwas neues bieten was sie woanders nicht kriegen, das macht doch den Reiz an der Sache aus.
Sei gespannt, was hier alles in den nächsten Tagen und Wochen zu sehen bzw zu lesen sein wird. :wink:

Wenn es noch mehr zu kritisieren gibt, dann her damit :-)

Gruss
Dako

Benutzeravatar
CheGue
Beiträge: 132
Registriert: 06.12.2004, 17:01
Wohnort: Hamburg

Beitrag von CheGue » 07.12.2004, 18:49

da alles noch nicht fertig zu sein scheint und in nächster zeit wohl noch ne Menge kommt werd ich mich zurückziehen und still beobachten.

Stay krass

CheGue[/code]

Antworten

zum Tischfussball Shop


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste