Klebefilm statt Bandenleiste beim Tornado?

Hier kommt alles rein was mit Kickertischen zu tun hat
Antworten
froschkoenig
Beiträge: 7
Registriert: 27.07.2020, 12:29
Kickertisch: Leonhart
Status: Hobbyspieler

Klebefilm statt Bandenleiste beim Tornado?

Beitrag von froschkoenig » 05.10.2020, 13:02

Hallo Forum,

vor einiger Zeit habe ich ja hier erzählt, dass ich die Bandenleisten bei meinem Tornado entfernt habe. So weit, so schön...

Blöd ist jetzt, dass der Ball nun manchmal förmlich an der Bande kleben bleiben will. Bei Tornado hat man dieses Problem dadurch gelöst, dass man einen Klebefilm (sieht aus wie Tesafilm in matt-transparent) auf die Spielfläche entlang der seitlichen Banden geklebt hat.

Ich habe mir gedacht: "Das kann ich auch" und habe der Einfachkeit halber Tesafilm, 15 mm breit, genommen. Das funktioniert leider nicht gut. Der Ball "klebt" trotzdem manchmal an der Bande.
Ich glaube, dass Standard-Tesafilm zu dünn ist. So ca. 6 Hundertstel reichen wohl nicht.

Hat jemand von Euch da schon Erfahrung, welches Klebeband man als Ersatz für das original Tornadoklebeband verwenden kann?

Viele Grüße, Stefan

Antworten


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste