Gutes Angebot?

Hier kommt alles rein was mit Kickertischen zu tun hat
Antworten
georgrockt
Status: Hobbyspieler

Gutes Angebot?

Beitrag von georgrockt » 01.09.2020, 12:59

Servus,

ich möchte mir jetzt auch mal einen schönen Kickertisch zulegen und habe mich bereits ein wenig informiert.
Dennoch würde mich die Meinung der "älteren Hasen" zu folgendem Angebot sehr interessieren:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 9-230-9044

Denkt ihr, dass das eine gute Gelegenheit sein könnte?

Ich würde mich über Rückmeldungen sehr freuen.

Habt einen schönen Tag!

Georg

petermitoe
Kickertisch: Leo Pro Sport

Re: Gutes Angebot?

Beitrag von petermitoe » 04.09.2020, 20:25

Hi,
die Puffer sind falsch, die weißen Seitenstreifen sind hässlich und die Torrahmen kaputt.
Sowohl Streifen wie Rahmen sind schwer zu bekommen.
Sind die Schlüssel dabei und ein Münzer (der tut)?
Aber an sich schöner Tisch, aber eher kein Schnäppchen aber finanziell auch nicht ganz aus dem Rahmen ...
Grüße
Peter
„Wenn meine Gedankenprozesse nur von der Bewegung der Atome in meinem Gehirn bestimmt werden, dann habe ich keine Grundlage für die Annahme, dass meine Überzeugungen wahr sind. Insbesondere habe ich keine Grundlage für die Annahme, dass mein Gehirn aus Atomen besteht.“

MrMoerfi
Kickertisch: Lettner Evolution + mobiler Ullrich-Umbau
Status: Kickerbau-Freak

Beitrag von MrMoerfi » 04.09.2020, 22:39

georgrockt hat geschrieben:
01.09.2020, 12:59
Servus,

ich möchte mir jetzt auch mal einen schönen Kickertisch zulegen und habe mich bereits ein wenig informiert.
Dennoch würde mich die Meinung der "älteren Hasen" zu folgendem Angebot sehr interessieren:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 9-230-9044

Denkt ihr, dass das eine gute Gelegenheit sein könnte?

Ich würde mich über Rückmeldungen sehr freuen.

Habt einen schönen Tag!

Georg
Mir fallen sofort die teilweise verbauten, roten Billigfiguren auf, das sind keine Leonhart-Figuren. Auf den Griffen steht zwar Löwen, die sind aber auch eher recht hart. Der Zustand erscheint mir insgesamt nicht gerade gut. Günstig finde ich den Kicker daher nicht.

Guitarjoe69
Kickertisch: Leonhart Sport, Ullrich Home
Status: ambitionierter Hobbyspieler

Beitrag von Guitarjoe69 » 05.09.2020, 07:48

Ich schließe mich da der Meinung von MrMoerfi an.
Zu den ganzen oben schon beschriebenen Mängeln kommt noch hinzu dass die braunen Ecken teilweise ganz schlecht am Korpus aufliegen bzw. ziemlich ramponiert sind. Die braunen Seitenstreifen fehlen ganz und sind eher lieblos durch weiße ersetzt (aber das steht ja oben schon). Ich denke auch, dass zum Teil mit schwarzer Sprühfarbe Korpus/Beine überlackiert wurde, das sieht man an den Beinschrauben (die sind normalerweise blankes Metall). Alles in Allem wären mir das zu viele Macken. Ich würde vermutlich höchstens 200€ für diesen Tisch hinlegen.

JuilZ
Status: Bundesligaspieler

Beitrag von JuilZ » 05.09.2020, 11:33

Das ist ein alter Tisch mit "alten Toren" (deutlich kleiner).

Der Korpus wird in Ordnung sein, aber da werden Vollstangen drauf sein usw.

Du könntest mit viel Liebe und Arbeit da was schönes draus machen (Austausch der Stangen, Figuren & Puffer), sofern du keine Turniere spielen möchtest. Ansonsten werden dich die kleinen Tore und die Banden stören.

Da kannst du >200€ einplanen, denke ich. Dann hast du für ~500/600€ nen coolen Tisch, aber da kann man sich für 1200€ auch nen neuen kaufen. Ist die Frage, was man möchte.

georgrockt

Beitrag von georgrockt » 08.09.2020, 21:20

Ich danke euch vielmals. Wollte mir den anschauen, aber da war er dann schon weg gewesen.

georgrockt

Beitrag von georgrockt » 10.09.2020, 14:22

Guten Tag,
ich habe jetzt den hier ins Auge gefasst. Der Verkäufer möchte gerne mehr, als die 400,- die ich bisher zu bieten bereit bin.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... pp_android

Was meint ihr Fachleute denn? Hot oder Schrott?
Bitte sehr freundlich um Meinungen und grüße und danke vielmals.

Georg

Guitarjoe69
Kickertisch: Leonhart Sport, Ullrich Home
Status: ambitionierter Hobbyspieler

Beitrag von Guitarjoe69 » 10.09.2020, 16:09

Hallo Georg,
der hier angebotene Leonhart (nicht Lehmacher!) Soccer hat nach meiner Einschätzung durchaus einen objektiven Marktwert von 500-550€ (den Furnierschaden bereits eingerechnet).
Dieser Preis dürfte auch bei einem möglichen Wiederverkauf in ein paar Jahren noch zu erzielen sein.
Du machst also mMn nichts falsch wenn du bis 490€ hoch gehst.
Kleine Anekdote am Rande: Der Verkäufer hatten diesen Tisch zunächst für VB 50€ eingestellt. Das habe ich natürlich mitgeboten. Als er dann seinen "Fehler" bemerkte, hat sich der Preis mit Faktor 11 vervielfacht !!!

Viele Grüße

Starbuck
Kickertisch: Leonhart S4P

Beitrag von Starbuck » 10.09.2020, 18:43

Hi,
ich finde den aufgerufenen VB Preis o.k. Auf den Bildern sieht der Tisch auch ganz gut aus, wäre noch interessant zu wissen, ob Hohlstangen verbaut sind. Den Doppelmünzer braucht man für den Heimbedarf ja eher weniger, zahlt ihn aber natürlich mit. Vielleicht nochmal checken, ob Ober/Unterteil gut miteinander verbunden sind, diese vertikalen Gewindestangen im Bereich der Torkästen scheinen ganz schön fest angezogen zu sein.
Kein Superschnäpper aber auch kein Flop- eher fairer Deal für beide....

georgrockt

Beitrag von georgrockt » 10.09.2020, 22:36

Vielen Dank für eure profunden Einschätzungen. Leider gibt es bei mir zu Hause auch Stimmen, die meinen, eine solche Anschaffung wäre nicht unbedingt notwendig und daher versuch ich, jetzt einfach mal 400,- als Preis durchzusetzen. Es braucht ja immer auch jemand, der dann auch wirklich da hin fährt, das Geld auf den Tisch legt und das Gerät abtransportiert. Der Verkäufer schrieb mir, er habe ein Angebot über 430,- erhalten. Aber da weißt du ja auch nie, ob das ein Blöff ist. Vielleicht habe ich ja Glück und komme mit 400,- durch. Schönen Abend allerseits!

Starbuck
Kickertisch: Leonhart S4P

Beitrag von Starbuck » 11.09.2020, 13:52

Jep, wenn diese Tische ordentlich behandelt worden sind, erzielen sie meist auch gebraucht einen guten Verkaufspreis. Dann hat man aber auch wirklich einen soliden und langlebigen Kicker - Ersatzteile etc. sind auch kein Problem. Es sind allerdings auch viele ziemlich abgerockte Modelle zu Fantasiepreisen im Netz zu finden. Im Forum gibt es unter topic9518-s1155.html den Schnäppchenthread- da gibt es oft Hinweise zu guten Angeboten. Hast Du Dich denn eher in die Old School Modelle verguckt oder darf es auch etwas Neueres sein? Das würde vom Budget ja in Richtung Ullrich Home gehen, da gibt es auch auf dem Gebrauchtmarkt immer mal wieder ganz interessante Angebote.
Viel Erfolg- und die Anschaffung eines Kickertisches ist unbedingt notwendig... :wink:

georgrockt

Beitrag von georgrockt » 26.09.2020, 19:19

Guten Tag, liebe Soortskameraden,

was haltet ihr von diesem Tisch, den ich für 500,- bekommen kann?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... pp_android

Die Münzautomatik sei außer Betrieb.

Ich bitte freundlich um eure Gedanken.

Schönen Sonntag!

Georg

georgrockt

Beitrag von georgrockt » 02.10.2020, 08:38

Also: der ist es geworden. Steht wirklich insgesamt noch äußerst vernünftig da und hat sogar Hohlstangen drauf. Die Schlüssel fehlen, dürften aber relativ einfach nachzubesorgen sein. Ersatzfiguren und Bälle sind auch noch dabei gewesen. Ich denke, da habe ich ein wirklich gutes Geschäft gemacht. Ich bin sehr zufrieden und bedanke mich für die eure Unterstützung.

Antworten