Veränderte Tornadopuppen - wann war das?

Hier kommt alles rein was mit Kickertischen zu tun hat
Antworten
froschkoenig
Beiträge: 7
Registriert: 27.07.2020, 12:29
Kickertisch: Leonhart
Status: Hobbyspieler

Veränderte Tornadopuppen - wann war das?

Beitrag von froschkoenig » 11.08.2020, 18:54

Hallo Forum,

ich habe für meinen älteren Tornado eine Figur nachgekauft und festgestellt, dass die neuen Puppen einen anderen, geänderten Fuß haben.
Ich werde gleich mal versuchen, ein Foto hier rein zustellen. Falls das nicht klappt, dafür eine kurze Beschreibung: Die vordere Spielfläche des Fußes hat feine Rillen. Im unteren Bereich verlaufen die Rillen kreuzweise waagerecht und senkrecht im oberen Bereich nur senkrecht. Während diese Grenze bei alten Puppen etwa in der Mitte ist hat sich der Übergang nun weit nach oben verschoben.
Abgesehen von der Rillung hat sich aber auch die ganze Form des Fußes etwas verändert. Wenn man also mit einem Tornado trainieren möchte, muss man wohl darüber nachdenken, welche Puppen der Tornado haben sollte.
Jetzt meine Fragen:
- Wann hat sich denn den Puppenfuß geändert?
- Sind weitere Details mit den Puppen verändert worden (Stangenhöhe, Gummipuffer, etc)?
- Welche Puppenfüße sind im Ligaspielbetrieb üblich?
Jetzt versuche ich mal, mein erstes Foto hier hochzuladen. Daumen drücken! :-)

Gruß, Stefan
Bild
Dateianhänge
IMG_20200811_181608_666.jpg

Antworten


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 18 Gäste