Ullrich Sport mit Wechsellager: Fett- oder Pronto-Flecken auf dem Spielfeld

Support-Bereich von Ullrich
AlexErz
Beiträge: 11
Registriert: 11.10.2019, 23:19
Kickertisch: Ullrich Sport
Status: Hobbyspieler

Re: Ullrich Sport mit Wechsellager: Fett- oder Pronto-Flecken auf dem Spielfeld

Beitrag von AlexErz » 05.06.2020, 23:01

Werd ich probieren ...:easy

AlexErz
Beiträge: 11
Registriert: 11.10.2019, 23:19
Kickertisch: Ullrich Sport
Status: Hobbyspieler

Re: Ullrich Sport mit Wechsellager: Fett- oder Pronto-Flecken auf dem Spielfeld

Beitrag von AlexErz » 26.07.2020, 21:40

So, ich hab die Flecken endlich wegbekommen :-)

Für alle, die das gleiche Problem haben und über die Suche hier landen, noch die Lösung:

Es war scheinbar tatsächlich irgendwas in den Hohlstangen. Ob es jetzt Pronto war (keinen Plan, wie das da reingekommen ist :-? ) oder Öl vom Hersteller (da erschließt sich mir nicht, wofür man bei Edelstahl Öl braucht, vielleicht beim Zuscheiden oder Schleifen) ... aber auf jeden Fall muss was drin gewesen sein, dass durch die Splinte nach außen aufs Spielfeld gespritzt ist.

Ich habe erstmal Heißkleber in die Splintenden reingemacht, hat schon viel gebracht aber nicht komplett das Problem gelöst. dafür ging´s schnell und die Splinte sitzen sogar noch fester :wink:

Also hab ich doch irgendwann alle Stangen ausgebaut, Griffe und Stopfen runtergemacht, mit Geschirrspülmittel ausgewaschen und in der Sonne trocknen lassen.

Seit ich die Stangen wieder drin habe, sind keine Fettflecken mehr zu sehen! :easy

Antworten


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast