Cougar Kickertisch

Hier kommt alles rein was mit Kickertischen zu tun hat
Antworten
Benutzeravatar
e.t.chen
Moderator
Beiträge: 2372
Registriert: 28.04.2006, 10:56
Kickertisch: Eigenbau
Status: Kickerbau-Freak
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Cougar Kickertisch

Beitrag von e.t.chen » 29.04.2020, 08:48

Moin.

Bin gerade auf ein relativ interessantes Gerät im China Ramsch Bereich gestoßen

https://www.mytoys.de/cougar-worldcup-p ... 74454.html?

Die Beschreibung sagt leider nicht viel aus. Ordentlich Gewicht, ein eigenwilliger Standfuß (ob dat schwankt?), Ballausgabe auf Stürmer Seite und fireball Figuren... Würde ich ja gern Mal testen, bevor ich ein vermutlich vernichtendes Urteil fälle.
Was meint ihr auf dem ersten Blick zu dem Gerät?
Einfaltspinsel = Ausfaltspinsel

Ulle
Beiträge: 385
Registriert: 30.01.2007, 20:28
Status: Hobbyspieler
Wohnort: Mühltal
Kontaktdaten:

Re: Cougar Kickertisch

Beitrag von Ulle » 29.04.2020, 10:32

An dem Tisch sind keine Fireball Figuren. Wir durften damals an der Entwicklung der Figuren teilhaben deshalb bin ich mir ziemlich sicher, dass diese Figure nicht original ist. Der Kopf und der Körper ist der Fireballfigur nachempfunden und der Fuß ist ganz klar eine Kopiie vom Tornado.
Die Figur ist also eine Mischung von Tornado und Fireball. Trotzdem interessant.

Benutzeravatar
e.t.chen
Moderator
Beiträge: 2372
Registriert: 28.04.2006, 10:56
Kickertisch: Eigenbau
Status: Kickerbau-Freak
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Re: Cougar Kickertisch

Beitrag von e.t.chen » 29.04.2020, 14:30

Hab nochmal genauer geguckt und es könnte sich um genau diese Figur hier handeln:

https://www.automaten-hoffmann.de/Tisch ... rt=3527131
Einfaltspinsel = Ausfaltspinsel

Ulle
Beiträge: 385
Registriert: 30.01.2007, 20:28
Status: Hobbyspieler
Wohnort: Mühltal
Kontaktdaten:

Re: Cougar Kickertisch

Beitrag von Ulle » 29.04.2020, 14:39

Das wird sie sein. Ein Mischwesen ;) .

Benutzeravatar
Coccyx
Beiträge: 469
Registriert: 08.08.2015, 15:39
Kickertisch: Eigenbau
Status: Kickerbau-Freak
Wohnort: Rheinhessen

Re: Cougar Kickertisch

Beitrag von Coccyx » 29.04.2020, 23:38

Ich zitiere:
„...der Drehstopp in den Stangen sorgt dafür, dass die Figuren sich nicht überschlagen – für schnelleres Spielen ohne Schäden an den Spielfiguren.“
Hä???

Benutzeravatar
MrMoerfi
Beiträge: 834
Registriert: 14.09.2010, 23:13
Kickertisch: Lettner Evolution
Status: Kickerbau-Freak
Wohnort: Leichlingen

Re: Cougar Kickertisch

Beitrag von MrMoerfi » 30.04.2020, 15:19

Der Kicker stammt logischerweise vom gleichen Hersteller wie der Hurricane aus China. Sehr interessant, was man da alles an Tischen und Zubehör findet. Ich gehe mal davon aus, dass der Fa. Ullrich der Hersteller nicht unbekannt ist.

Antworten


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste