Silpion Kicker Cup (SKC) 2020

Wo finden demnächst Tischfussball Turniere statt?
Antworten
Jan DE
Beiträge: 2
Registriert: 15.08.2017, 14:31
Status: Bundesligaspieler

Silpion Kicker Cup (SKC) 2020

Beitrag von Jan DE » 13.12.2019, 14:55

Ich darf euch hier die Presseankündigung zum größten Kickerturnier der Welt mitteilen :) Wenn ihr dabei sein wollt, seid dabei, es gibt noch freie Plätze -- Anmeldung siehe unten!

"Erneuter Weltrekordversuch: SKC auf dem Kicker Summit in Hamburg

Es ist bereits das neunte Mal, dass die Firma Silpion IT-Solutions den Hamburger Kicker Summit ausrichtet – erstmals jedoch werden die insgesamt mehr als 4.000 Spieler in der Internationalen Kulturfabrik Kampnagel an den Tischen stehen. Los geht es am Freitag, 24. Januar 2020, ab etwa 15.30 Uhr mit dem Silpion Kicker Cup. Zu diesem Turnier allein werden etwa 2.500 Spieler erwartet, was einen neuen Weltrekord bedeuten würde. Die Anmeldung dazu ist nun offen.

https://www.youtube.com/watch?v=u-D0-vCov5g

Trend- und Bürosport Kickern

Als beliebte Abwechslung zum Büroalltag ist Kickern aus vielen Unternehmen heute nicht mehr wegzudenken. So auch bei Silpion: Was einmal als kleines Büro Turnier für Kunden und Partner begann, wuchs Jahr für Jahr, bis die Teilnehmerzahl im wahrsten Sinne rekordverdächtig wurde. In diesem Jahr versuchen die Drehstangen-Sportler, ein viertes Mal den Weltrekord für das Turnier mit den meisten Teilnehmern zu verbessern. Die Marke aus dem Vorjahr liegt bei 2.250 Personen.

Action auf 6.000 Quadratmetern

Ausgetragen wird das Turnier in vier unterschiedlichen Klassen: vom Einsteiger- über Hobbyspieler und Amateur bis zum Profi: es ist für jeden etwas dabei. Gespielt wird in Teams zu je sechs Mitgliedern. In den vergangenen Jahren waren Mannschaften aus allen Branchen der Hamburger Wirtschaft und weit darüber hinaus am Start. Derzeit sind bereits 170 Teams, bzw. 1.150 Teilnehmer registriert. In den Hallen der Internationalen Kulturfabrik Kampnagel werden auf etwa 6.000 Quadratmetern 160 Kicker-Tische aufgestellt.

Unter https://www.skc.rocks erfahren Interessenten außerdem alles Wissenswerte über das Turnier, den Spielmodus und den zeitlichen Ablauf. Der Gesamtablauf vom Kicker Summit ist hier zu finden: https://www.kickersummit.de. Wer zum Weltrekord 2020 beitragen möchte, sollte allerdings bald sein Team aufstellen, denn auch die Kulturfabrik Kampnagel hat begrenzte Kapazitäten: https://skc.rocks

Deutsche Meisterschaft und Turnier für Gelegenheitsspieler

Einzelspieler können sich zudem beim "No Pro"-Turnier von Kixx am Samstag mit anderen messen. Im Rahmen des Kicker Summit findet am Samstag und Sonntag auch die Finalrunde der Deutschen Meisterschaft des DTFB (Deutscher Tischfußball Bund) statt – die Gelegenheit, zahlreiche Welt- und Europameisterinnen und -meister einmal persönlich zu treffen.

Weitere Punkte im Programm des Summit sind die Deutsche Universitätsmeisterschaft, ein Turnier für Hamburger Schüler und eine Party am Samstagabend.

https://skc.rocks
https://www.kickersummit.de/
"

Antworten


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste