Ullrich Soccer Figuren vs. alte Fireball Puppen

Hier kommt alles rein was mit Kickertischen zu tun hat
Antworten
Alexico
Beiträge: 10
Registriert: 14.03.2019, 14:43
Status: Hobbyspieler

Ullrich Soccer Figuren vs. alte Fireball Puppen

Beitrag von Alexico » 28.11.2019, 14:16

Moin Leute,

ich habe auf unserem Ullrich Home (aktuelles Modell) alte Fireball Puppen und frage mich ob Ullrich Soccer Figuren besser sind? Wir erwägen ein Upgrade.

Schönen Gruß,
Alexico

Benutzeravatar
Selbermacher
Moderator
Beiträge: 3134
Registriert: 20.02.2006, 17:31
Kickertisch: Selbstbau
Status: Ligaspieler
Wohnort: Kiel

Re: Ullrich Soccer Figuren vs. alte Fireball Puppen

Beitrag von Selbermacher » 28.11.2019, 19:50

Das wird eine gute Entscheidung sein:
Die Soccer-Puppen von Fireball sind länger als die gängigen denn der Fireball hat einen größeren Stange-Spielfeld Abstand. Das ist den besonderen Fireball-Puppen geschuldet (Damit sich der Urethan-Ball klemmen lässt)
Im Ergebnis muss die (längere) Fireball-Puppe mehr "geschwenkt" werden um um den Ball herum zu kommen. Gleichzeitig kommt man noch an Bälle heran die eigentlich schon nicht mehr erreichbar sein sollten. Man tritt beim Schießen allerdings auch etwas weiter unten gegen den Ball, dadurch kommt es schneller zu heruasgeschossenen Bällen da er zum Aufsteigen neigt.
Sag mal bitte Bescheid wenn ihr tatsächlich umrüsten solltet, vielleicht habe ich einen Abnehmer für diese Puppen.

Herzliche Grüße
Selbermacher

Alexico
Beiträge: 10
Registriert: 14.03.2019, 14:43
Status: Hobbyspieler

Re: Ullrich Soccer Figuren vs. alte Fireball Puppen

Beitrag von Alexico » 02.12.2019, 11:58

Danke für die Antwort Selbermacher :-)

Habe mal ein Foto der Puppen gemacht, ist im Anhang. Sind das wirklich ältere Fireball-Puppen?

Wir überlegen mittlerweile auf Ullrich Soccer Puppen zu gehen.

Grüße!
Alexico
Dateianhänge
IMG_20191201_170611.jpg
IMG_20191201_170624.jpg

Ulle
Beiträge: 362
Registriert: 30.01.2007, 20:28
Status: Hobbyspieler
Wohnort: Mühltal
Kontaktdaten:

Re: Ullrich Soccer Figuren vs. alte Fireball Puppen

Beitrag von Ulle » 02.12.2019, 17:24

Diese Figuren hat man an den Lehmacher und Löwen Tische verbaut. Das sind klassische Soccer Figuren. Das sind keine Fireball Figuren.

Alexico
Beiträge: 10
Registriert: 14.03.2019, 14:43
Status: Hobbyspieler

Re: Ullrich Soccer Figuren vs. alte Fireball Puppen

Beitrag von Alexico » 03.12.2019, 14:35

Danke Ulle!

Mich wundert nuß die Splintbefestigung, habe klassische Figuren damit noch nicht gesehen.

Aber scheinbar sind die sogar gewichtet, drehen sich jedenfalls nicht zurück.

Glaube nur wegen der Farbe macht ein Upgrade für uns daher doch keinen Sinn mehr.

Ulle
Beiträge: 362
Registriert: 30.01.2007, 20:28
Status: Hobbyspieler
Wohnort: Mühltal
Kontaktdaten:

Re: Ullrich Soccer Figuren vs. alte Fireball Puppen

Beitrag von Ulle » 04.12.2019, 09:28

Die Figuren kenne ich. Die wurden für einen Auftrag extra gefertigt daher haben diese Figuren auch Splinte. Die gibt es so tatsächlich nicht auf dem Markt. Sind aber ohne Gewichte.

Antworten


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast