Torkasten Leo pro Tournament färbt ab

Hier kommt alles rein was mit Kickertischen zu tun hat
Antworten
TenSat
Beiträge: 16
Registriert: 13.10.2019, 00:37
Kickertisch: Leonhart Pro Tournament
Status: Ligaspieler
Wohnort: Boppard

Torkasten Leo pro Tournament färbt ab

Beitrag von TenSat » 30.10.2019, 20:11

Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem und mit der Such Funktion leider nichts dazu gefunden.
Mein Leo pro Tournament ist gebraucht und leider färbt der Torkasten auf die Bälle ab. So sehen neue Bälle nach 20 Minuten grau schwarz aus.
Die Bälle lassen sich mit Wasser und normaler Seife wieder einigermaßen sauber bekommen. (Macht die Seife und Das Wasser den Bällen was aus?)

Habe mal so weit ich dran kam alles mit nem feuchten Lappen und Spülmittel gereinigt. Aber irgendwo muss noch Schmodder hängen denn es wird nicht besser.

Habe mich mal unter den Tisch gelegt, Da habe ich gesehen das der Torkasten geschraubt ist.
Kann ich den jetzt einfach ab machen um besser ran zu kommen oder muss ich den halben Tisch demontieren?

Bin für jeden Hinweis dankbar...😉

TenSat
Beiträge: 16
Registriert: 13.10.2019, 00:37
Kickertisch: Leonhart Pro Tournament
Status: Ligaspieler
Wohnort: Boppard

Re: Torkasten Leo pro Tournament färbt ab

Beitrag von TenSat » 31.10.2019, 18:50

Hier die Bilder von den Bällen. Ein neuer dabei zum Vergleich
Dateianhänge
IMAG0396~2.jpg

Benutzeravatar
Starbuck
Beiträge: 814
Registriert: 23.07.2009, 18:50
Kickertisch: Leonhart S4P
Wohnort: Kiel

Re: Torkasten Leo pro Tournament färbt ab

Beitrag von Starbuck » 31.10.2019, 19:52

Hast Du eine Bodenplatte unter dem Tisch? Oder freien Blick auf den Ballrücklauf:
Bildschirmfoto 2019-10-31 um 19.34.57.jpg
Dieser ist mit je drei Inbusschrauben an Stirnwand und Spielfeldträgerplatte befestigt und schnell demontiert.

Benutzeravatar
eumelzock
Beiträge: 1046
Registriert: 22.08.2014, 13:53
Kickertisch: Ullrich Beast Pro, Basic modded, KK Wembley modded
Status: ambitionierter Hobbyspieler
Wohnort: Ortenau
Kontaktdaten:

Re: Torkasten Leo pro Tournament färbt ab

Beitrag von eumelzock » 06.11.2019, 15:09

Handwaschpaste zum Reinigen von Leo murmeln wirkt Wunder ....
Das Leben ist zu kurz, um an schlecht gewarteten Tischen zu spielen !
Make foosball great again, Tablesoccer first ! tablesoccerapp

TenSat
Beiträge: 16
Registriert: 13.10.2019, 00:37
Kickertisch: Leonhart Pro Tournament
Status: Ligaspieler
Wohnort: Boppard

Re: Torkasten Leo pro Tournament färbt ab

Beitrag von TenSat » 08.11.2019, 22:33

Danke Dir!!!! Werde ich am Wochenende mal demontieren und reinigen und dann berichten.

Schönes Wochenende

TenSat
Beiträge: 16
Registriert: 13.10.2019, 00:37
Kickertisch: Leonhart Pro Tournament
Status: Ligaspieler
Wohnort: Boppard

Re: Torkasten Leo pro Tournament färbt ab

Beitrag von TenSat » 13.11.2019, 22:19

Erst mal danke für die Antwort mit dem demontieren des Kastens, hat alles gut geklappt. Habe den Kasten demontiert und gereinigt. Leider werden die Bälle immer noch dreckig. Es scheint das die Farbe von dem Holz abfärbt. Hat da einer nen Tipp?

Folie drüber kleben? Wenn ja welche ist da geeignet?
Klarlack?

Für weitere Tipps bin ich dankbar.

Benutzeravatar
Starbuck
Beiträge: 814
Registriert: 23.07.2009, 18:50
Kickertisch: Leonhart S4P
Wohnort: Kiel

Re: Torkasten Leo pro Tournament färbt ab

Beitrag von Starbuck » 14.11.2019, 18:16

Das ist tatsächlich ein Thema, mit dem ich mich noch nie beschäftigt habe :-) . Ich habe die Murmeln, wenn sie mir zu verspackt waren, auch immer fix mit Handwaschpaste sauber gerubbelt. Nach mehreren Jahren Spielbetrieb färbt bei meinem Tisch allerdings auch kaum noch etwas ab, die Ballausgabe ist schon ganz gut abgeschmirgelt und das Prallbrett gibt auch keine Farbe mehr von sich. Bevor du nun lackierst oder folierst, teste das doch erstmal mit einem breiten schwarzen Gaffa- Tape. Würde ich in der "Haupteinschlagzone" im Torkasten anbringen und dann mal schauen, ob es was bringt...

TenSat
Beiträge: 16
Registriert: 13.10.2019, 00:37
Kickertisch: Leonhart Pro Tournament
Status: Ligaspieler
Wohnort: Boppard

Re: Torkasten Leo pro Tournament färbt ab

Beitrag von TenSat » 21.11.2019, 17:33

Danke für den Tip mit dem Tape. Werde ich mal versuchen und dann berichten.

Antworten


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste