Der Beste Ball für den Lettner Scorer (Stand 2019)

Hier kommt alles rein was mit Kickertischen zu tun hat
Antworten
Benutzeravatar
Kriz
Beiträge: 521
Registriert: 10.04.2014, 21:38
Kickertisch: Leo_pro sport (pimped), Fireball
Status: Ligaspieler
Wohnort: Hamburg, Mannheim

Der Beste Ball für den Lettner Scorer (Stand 2019)

Beitrag von Kriz » 30.10.2019, 06:43

Hi Leute,

seit gestern findet sich im Kombinat in Mannheim endlich der Scorer auf dem Lettner.
Meiner Meinung nach die geilste Soccer Puppe auf dem Markt. :easy

Aktuell sind da allerdings noch die weichen, sehr klebrigen Soccerbälle drin. Zugegeben, damit spielt sich der Tisch mit den Puppen unverschämt gut (Die gleiche Kombi findet sich ja auch im Köln im Stiefel). :mrgreen:

Dennoch zerhacken die "spitzen" Füße vom Scorer diese doch sehr schnell und man bekommt Kerben, die den Ball früher oder später eiern lassen. :???:

Inzwischen sind ja viele neue Bälle raus gekommen u.a. vom 2 vom Ullrich Beast, 2. ITSF Leo u bald auch vom Guardian.

Daher meine Frage an euch - welchen Ball empfiehlt ihr, der:

1. Schnell ist, und dem Scorer gerecht wird
2. Langlebig ist, und viele Abende übersteht
3. Möglich viel Grip hat, damit er mit den schmalen Füßen gut kontrolliert werden kann.

Bisherige Testbälle:
  • Die offiziellen "Contus Avant" Bälle zum Scorer finde ich furchtbar, weil sie nahezu keinen Grip haben. Da vergeht schnell der Spielspaß wenn man nicht zu 100% saubere Technik mitbringt. (und mal ehrlich, wer hat die schon?!) :roll:
  • Den (alten?) Leo ITSF habe ich dort auch schon getestet. Hält zwar länger als die Soccerbälle aber geht auch deutlich schneller verloren.
  • Den Contus Joker finde ich noch am interessantesten für diese Kriterien, allerdings ist der ja ziemlich lahm und verliert bei Bandenschüssen ja zunehmend an Geschwindigkeit.
Ich freue mich auf eure Vorschläge!

Viele Grüße :easy

Kriz

Peddaperza
Beiträge: 100
Registriert: 02.03.2016, 11:58
Kickertisch: leo_pro tournament,Lettner,UllrichP4P,Beast
Status: ambitionierter Hobbyspieler

Re: Der Beste Ball für den Lettner Scorer (Stand 2019)

Beitrag von Peddaperza » 30.10.2019, 07:55

Also ich finde den 2. ITSF Leo am besten!Der Ball vermittelt mir ein leichtes und angenehmes Spielgefühl.Klar hauen die Scorer dort ordentlich Macken rein!Aber das ist der Spaß werd. Der P4P Ball von Ullrich macht auch sehr viel Spaß.Der Contus finde ich geht gar nicht.Vermittelt kein schönes Spielgefühl.

Benutzeravatar
Coccyx
Beiträge: 369
Registriert: 08.08.2015, 15:39
Kickertisch: Eigenbau
Status: Kickerbau-Freak
Wohnort: Rheinhessen

Re: Der Beste Ball für den Lettner Scorer (Stand 2019)

Beitrag von Coccyx » 30.10.2019, 09:40

Versuch mal den Roberto Sport ITSF.
Der sollte alle Wünsche erfüllen denke ich.

abc123312123
Beiträge: 40
Registriert: 28.11.2016, 13:49
Status: Hobbyspieler

Re: Der Beste Ball für den Lettner Scorer (Stand 2019)

Beitrag von abc123312123 » 30.10.2019, 12:47

der roberto sport ist überhaupt nicht haltbar. in den kann man sogar mit dem fingernagel kerben machen. Hast du schon den contus skill ausprobiert?

Benutzeravatar
Kriz
Beiträge: 521
Registriert: 10.04.2014, 21:38
Kickertisch: Leo_pro sport (pimped), Fireball
Status: Ligaspieler
Wohnort: Hamburg, Mannheim

Re: Der Beste Ball für den Lettner Scorer (Stand 2019)

Beitrag von Kriz » 30.10.2019, 15:01

Ja, der Skill lies sich ziemlich schlecht klemmen.

abc123312123
Beiträge: 40
Registriert: 28.11.2016, 13:49
Status: Hobbyspieler

Re: Der Beste Ball für den Lettner Scorer (Stand 2019)

Beitrag von abc123312123 » 30.10.2019, 15:57

und der aktuelle leo ball? hab gerade mal den test gemacht und festgestellt, dass der bei ähnlichen spieleigenschaften schon deutlich griffiger ist als der avant. irgendeinen kompromiss aus langlebigkeit und grip wirst du wohl eingehen müssen wenn dir die "glatten" contus bälle nicht zusagen und da ist afaik der leoball schon weit vorne

Benutzeravatar
eumelzock
Beiträge: 1042
Registriert: 22.08.2014, 13:53
Kickertisch: Ullrich Beast Pro, Basic modded, KK Wembley modded
Status: ambitionierter Hobbyspieler
Wohnort: Ortenau
Kontaktdaten:

Re: Der Beste Ball für den Lettner Scorer (Stand 2019)

Beitrag von eumelzock » 06.11.2019, 15:12

Contus Asper ... für Grip und Haltbarkeit
Der gelbe Beastball (der alte ... nicht der neue Buliball) oder 2nd itsf leonhart (r.i.p.) für Speed.
Der alte 1st itsf von Ullrich (rot) und sein Nachfolger in Weiß sollten auch taugen.
Das Leben ist zu kurz, um an schlecht gewarteten Tischen zu spielen !
Make foosball great again, Tablesoccer first ! tablesoccerapp

Benutzeravatar
Messer
Beiträge: 26
Registriert: 05.02.2017, 16:49
Kickertisch: Eigenbau
Status: Hobbyspieler

Re: Der Beste Ball für den Lettner Scorer (Stand 2019)

Beitrag von Messer » 06.11.2019, 16:57

eumelzock hat geschrieben:
06.11.2019, 15:12
...
Der alte 1st itsf von Ullrich (rot) und sein Nachfolger in Weiß sollten auch taugen.
Spiele mit meinen Scorer Figuren unter anderem auch den roten und weißen Ullrich. Haben zwar nicht den besten Grip, aber sind ein guter Kompromiss und auf jeden Fall sehr haltbar :easy

Finde aber auch den Avant gut!

Antworten


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast