Suche Vorgänger des 1st_ITSF-Balls.

Kickertische und Zubehör im Ver- und Ankauf
Antworten
Greg80
Beiträge: 5
Registriert: 01.05.2017, 11:01
Status: Hobbyspieler

Suche Vorgänger des 1st_ITSF-Balls.

Beitrag von Greg80 » 11.10.2019, 07:01

Hallo zusammen,

ich suche den Vorgänger des 1st_ITSF-Balls. (siehe Foto)

gerne auch gebraucht.

itsf_ball_1.jpg
Schönen Gruß,
Greg

TenSat
Beiträge: 13
Registriert: 13.10.2019, 00:37
Kickertisch: Leonhart Pro Tournament
Status: Ligaspieler
Wohnort: Boppard

Re: Suche Vorgänger des 1st_ITSF-Balls.

Beitrag von TenSat » 16.10.2019, 19:28

Hallo Greg,

deinen Ball Gibt's hier:

https://www.tischkicker.de/ersatzteile/ ... rball.html

Schönen Abend noch

Greg80
Beiträge: 5
Registriert: 01.05.2017, 11:01
Status: Hobbyspieler

Re: Suche Vorgänger des 1st_ITSF-Balls.

Beitrag von Greg80 » 18.10.2019, 02:23

WP_20150317_11_09_03_Pro-web (1).jpg
Hi Tensat,

den hatte ich bereits bestellt, leider sind es nicht die Gleichen.
Man bekommt diesen hier zugeschickt...

Benutzeravatar
dudeheit
Beiträge: 208
Registriert: 20.12.2012, 16:56
Kickertisch: Ullrich ProSport
Status: Ligaspieler

Re: Suche Vorgänger des 1st_ITSF-Balls.

Beitrag von dudeheit » 18.10.2019, 11:07

Bis auf das Branding sind die Bälle identisch.

scorp
Beiträge: 205
Registriert: 06.05.2014, 13:36
Kickertisch: Leo Pro / Ullrich Sport
Status: Bundesligaspieler
Kontaktdaten:

Re: Suche Vorgänger des 1st_ITSF-Balls.

Beitrag von scorp » 18.10.2019, 12:10

/edit hier stand quatsch ^^

abc123312123
Beiträge: 40
Registriert: 28.11.2016, 13:49
Status: Hobbyspieler

Re: Suche Vorgänger des 1st_ITSF-Balls.

Beitrag von abc123312123 » 18.10.2019, 18:20

das sind nicht die gleichen. hab beide hier

Greg80
Beiträge: 5
Registriert: 01.05.2017, 11:01
Status: Hobbyspieler

Re: Suche Vorgänger des 1st_ITSF-Balls.

Beitrag von Greg80 » 18.10.2019, 23:31

ich habe auch beide und es sind defintiv nicht die Gleichen

Benutzeravatar
e.t.chen
Moderator
Beiträge: 2316
Registriert: 28.04.2006, 10:56
Kickertisch: Eigenbau
Status: Kickerbau-Freak
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Re: Suche Vorgänger des 1st_ITSF-Balls.

Beitrag von e.t.chen » 19.10.2019, 08:07

Der alte Leo itsf Ball von dem Bild und der Ullrich p4p Ball waren aber wirklich identisch. Es gab diesen Ball auch irgendwo ohne Branding meine ich. Es gibt zahlreiche Themen hier im Forum wo das steht.
Es gab dann eine Weile den harten und sehr runden und schweren itsf Ball von Leo der in China produziert wurde und sehr langlebig war. (Ich glaube die Farbe des Brandings ist bei den Modellen dann von grau auf grün gewechselt) Und der aktuelle Ball ist so ein zwischen Ding Made in Germany.

Falls du den harten Ball meinst welcher vom Titel her tatsächlich der direkte Vorgänger des 2018er war, hast du recht. Wenn du aber den vom Bild meinst, ist der mit dem p4p Ball identisch. Da bin ich mir zu 97,4% sicher :easy
ever since elementary school I was dating different girls but none of them could dress up like a bottle,
so when I lost all my empathy in a bowl of brown Mackay, the traffic lights in your distorted bedroom sustained,
now my brain is hurting like a rusty chain.

Bratpopel
Beiträge: 456
Registriert: 18.11.2006, 12:00
Kickertisch: p4p
Status: Ligaspieler

Re: Suche Vorgänger des 1st_ITSF-Balls.

Beitrag von Bratpopel » 19.10.2019, 22:46

e.t.chen hat geschrieben:
19.10.2019, 08:07


Falls du den harten Ball meinst welcher vom Titel her tatsächlich der direkte Vorgänger des 2018er war, hast du recht. Wenn du aber den vom Bild meinst, ist der mit dem p4p Ball identisch. Da bin ich mir zu 97,4% sicher :easy
Das hätte ich jetzt auch so gedacht. Bis auf das Branding müsste er gleich sein.

TenSat
Beiträge: 13
Registriert: 13.10.2019, 00:37
Kickertisch: Leonhart Pro Tournament
Status: Ligaspieler
Wohnort: Boppard

Re: Suche Vorgänger des 1st_ITSF-Balls.

Beitrag von TenSat » 20.10.2019, 21:56

Greg80 hat geschrieben:
18.10.2019, 02:23
WP_20150317_11_09_03_Pro-web (1).jpgHi Tensat,

den hatte ich bereits bestellt, leider sind es nicht die Gleichen.
Man bekommt diesen hier zugeschickt...


Hy Greg,

hatte nur das Bild im Shop gesehen und daraufhin dir den hier gepostet. Das ein anderer Ball gemeint ist wie auf dem Bild konnte ich nicht wissen.

Sorry dafür

Graveworm
Beiträge: 13
Registriert: 12.02.2011, 18:30
Kickertisch: Leo Soccer Tournament
Status: Hobbyspieler

Re: Suche Vorgänger des 1st_ITSF-Balls.

Beitrag von Graveworm » 21.10.2019, 11:46

Sorry, wenn ich da von der Seite reingrätsche, aber handelt es sich hier um den selben Ball der damals mit dem "leo soccer tournament" ausgeliefert wurde?

Benutzeravatar
e.t.chen
Moderator
Beiträge: 2316
Registriert: 28.04.2006, 10:56
Kickertisch: Eigenbau
Status: Kickerbau-Freak
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Re: Suche Vorgänger des 1st_ITSF-Balls.

Beitrag von e.t.chen » 21.10.2019, 12:00

Was heißt denn "damals"?
Du kannst den leo soccer tournament noch immer kaufen und aktuell wird da vermutlich ein aktueller Ball mitgeliefert.
Ich weiß die genauen Jahreszahlen nicht mehr, aber der Ullrich P4P Ball war mit Leo Branding eine ganze Weile offizieller Leo Ball.
Ich denke so ab 2015-2016 wurde dann der harte schwere etwas glattere Leo Ball aus Chinaproduktion eingeführt.
und seit 2018 gibts den aktuellen.
Kann man alles hier im Forum irgendwo nachlesen (erfordert aber vermutlich etwas Fleiß und Geduld bei der Suche).
ever since elementary school I was dating different girls but none of them could dress up like a bottle,
so when I lost all my empathy in a bowl of brown Mackay, the traffic lights in your distorted bedroom sustained,
now my brain is hurting like a rusty chain.

Benutzeravatar
dudeheit
Beiträge: 208
Registriert: 20.12.2012, 16:56
Kickertisch: Ullrich ProSport
Status: Ligaspieler

Re: Suche Vorgänger des 1st_ITSF-Balls.

Beitrag von dudeheit » 21.10.2019, 12:29

Das was @e.t.chen sagt kann ich soweit bestätigen.

Leo Ball Historie:
  • vor 2014: Leo ITSF Ball mit grauem Leonhart-Logo (identisch zum aktuellen offiziellen P4P-Ullrich Ball).
  • etwa 2015: Neuer Leo ITSF Ball mit grünem Leonhart-Logo (schwerer etwa 27g, glatter, kostete zur Einführung 5€)
  • 2018: Neuer Leo ITSF Ball mit grünem Leonhart-Logo (made in Bavaria, etwas leichter als der vorherige). Dieser ist aktuell der 1st_ITSF-Ball „official

Graveworm
Beiträge: 13
Registriert: 12.02.2011, 18:30
Kickertisch: Leo Soccer Tournament
Status: Hobbyspieler

Re: Suche Vorgänger des 1st_ITSF-Balls.

Beitrag von Graveworm » 22.10.2019, 11:29

@e.t.chen sorry, mit "damals" war die Markteinführung (2011/2012) gemeint. Bei der Suche geb ich dir absolut Recht, allerdings hab ich bis dato die Info, wie sie "ihre @dudeheit" geballt zusammengefasst, hat noch niergends gefunden!
Vielen Dank euch beiden, jetzt kann ich die alten, mittlerweile sehr kleinen Kugeln, erfolgreich ersetzten! :)

Antworten


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste