Suche Spieler im PLZ-Bereich 525...,524...,418...

Antworten
Striderle
Beiträge: 6
Registriert: 15.06.2014, 09:12
Kickertisch: Ullrich, Leo
Status: Ligaspieler

Suche Spieler im PLZ-Bereich 525...,524...,418...

Beitrag von Striderle » 10.09.2019, 17:43

Hallo zusammen!

Ich suche andere Kickerbegeisterte die, wie ich, den Tischfußball in unserer Region (PLZ: 525, 524, 418...) wieder aufleben lassen wollen!

Erste Treffen oder kleinere Turnierchen wären ein guter Anfang. Hauptsache man findet zusammen, spielt und tauscht sich aus, damit das Ganze in Bewegung kommt.

Toll wäre mittelfristig die Gründung eines Vereins oder Clubs mit Anschluß an einen Verein, in dem sowohl (Wieder-) Einsteiger und Gelegenheitsspieler als auch ambitionierte Ligaspieler jeden Alters, Geschlechts und Herkunft Raum zur Ausübung ihres Hobbies finden. Die Förderung der Jugend wäre mir dabei ebenfalls ein Anliegen.

Günstig wäre dafür ein Ort zentral zwischen Aachen und Mönchengladbach, also etwa Geilenkirchen oder Übach-Palenberg. Das Einzugsgebiet wäre damit grob Jülich, Eschweiler, Herzogenrath, Heinsberg, GK, Übach, Linnich, Hückelhoven etc. Diese Region ist momentan kickertechnische Brachlandschaft verglichen mit dem Rest der Republik und durch diese Lage würde eine Konkurenz zu Aachen und MG vermieden, die schon eine kleine Szene haben - wir würden uns mit ihnen ergänzen.

Ich selbst spiele im Verein und besuche Turniere. Aber ich vermisse die Möglichkeit, mit anderen daddeln oder trainieren zu können, ohne ewig dafür fahren zu müssen. Und ständig alleine zu Hause am Tisch zu stehen ist auch nur begrenzt erträglich. Vielleicht geht es ja nicht nur mir so und auch ihr habt Lust etwas in der Richtung auf die Beine zu stellen ;)

Daher würde ich mich über jede Beteiligung freuen! Je mehr desto besser!
Zuspruch, Ideen, Unterstützung und ein gemeinsamer Austausch wären toll - gerne hier, per PN, Telefon oder persönlich bei einem Treffen.


Viele Grüße,
Oliver

Jakob Berlin
Beiträge: 2
Registriert: 11.02.2020, 20:47
Kickertisch: Leo Professional
Status: Ligaspieler

Re: Suche Spieler im PLZ-Bereich 525...,524...,418...

Beitrag von Jakob Berlin » 11.02.2020, 20:54

Hey Oliver,

ich bin beruflich immer wieder in Jülich und/oder Düren. Wenn ihr mittlerweile einen Ort habt, dann geb mit doch bitte Bescheid. Ich schau dann mal vorbei.

Jakob (Ligaspieler Berlin)

Striderle
Beiträge: 6
Registriert: 15.06.2014, 09:12
Kickertisch: Ullrich, Leo
Status: Ligaspieler

Re: Suche Spieler im PLZ-Bereich 525...,524...,418...

Beitrag von Striderle » 12.02.2020, 18:03

Hallo Jakob,

wie du an den noch nicht vorhandenen Antworten erkennen kannst, bleiben die Fortschritte leider immer noch aus.
Zwar kann ich übergangsweise die Hardware stellen aber es fehlen immer noch Räumlichkeiten und, noch wichtiger, die Mitwirkenden ;)

Ich kann dir leider momentan nur die üblichen Vereine/ Spielstätten in Aachen, Mönchengladbach und Köln als Anlaufstelle für deine Besuche nennen.
Sollte sich etwas ändern, werde ich es hier mitteilen.

Cheers,
Oliver

Big
Beiträge: 2
Registriert: 04.05.2020, 21:29
Kickertisch: Ullrich Tournament
Status: Hobbyspieler

Re: Suche Spieler im PLZ-Bereich 525...,524...,418...

Beitrag von Big » 04.05.2020, 21:35

Hi,

wir sind aus Jülich und hätten Lust zu zocken.

attigelatti
Beiträge: 9
Registriert: 17.06.2011, 15:37
Kickertisch: Ullrich P4P, Leo Pro
Status: Ligaspieler

Re: Suche Spieler im PLZ-Bereich 525...,524...,418...

Beitrag von attigelatti » 09.05.2020, 19:33

Hallo zusammen,

ich bin ebenfalls aus Jülich. Mein Problem war schon immer, dass es hier eigentlich nur eine Kneipe (Irish Pub) gibt, wo man zumindest ordentlich spielen konnte und vor Jahren im Rahmen der DYP-Tour auch Turniere veranstaltet wurden. Aber trotz der gut besuchten Turniere gab es eigentlich niemanden, der Interesse an ernsthaftem Training hatte geschweige denn weitere Turniere zu organisieren. Ich bin dann auch gezwungener Maßen in die besagten umliegenden größeren Städte ausgewichen. Mittlerweile kann man auch in dem Pub nicht mehr ordentlich Spielen, weil der Tisch so durch ist. Wenn man da nochmal mit dem Wirt spricht, wäre der vermutlich sogar wieder zu einer Investition bereit, Voraussetzung müsste sein, dass sich jemand um den Tisch kümmert und der Tisch regelmäßig an ggf. Umsatz schwächeren Tagen entsprechend genutzt wird (z.B. montags Trainingstag). Für mich ist das allerdings zu Trainingszwecken aktuell kein Thema, weil ich berufsbedingt nicht an regelmäßigen Trainings teilnehmen kann und mich stattdessen neben Training zuhause mit ein paar Leuten (Amateur aufwärts) ab und zu in Aachen verabrede. Wenn's in Jülich wäre, würde ich sicherlich mal vorbeikommen, weil es tatsächlich schön wäre mal bequem zu Fuß zocken zu gehen, aber wenn ich dann wieder fahren muss, macht es für mich keinen Sinn.

Schöne Grüße

Antworten


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste