Offizielle Regeln


Infos & Fragen zu den offiziellen DTFB bzw. ITSF Regeln
Antworten
Mozak
Beiträge: 1
Registriert: 29.01.2019, 21:58
Status: Bundesligaspieler

Offizielle Regeln

Beitrag von Mozak » 29.01.2019, 22:14

Hallo miteinander,

ich habe eine Frage zu den offiziellen Regeln.
Bisher bin ich davon ausgegangen, das einzig und allein das Regelwerk, welches auf der ITSF-Website veröffentlicht wird gilt. Ebenso sämtliche Erweiterungen die ebenso auf der ITSF-Website veröffentlicht wurden und werden.

Jetzt hat mir ein Vereinskollege erzählt, dass es auf Facebook wohl eine Schiedsrichter Gruppe gibt, in der über Auslegungen einzelner Regeln abgestimmt wird und dann in dieser Gruppe veröffentlicht werden. Ich erfahre erst jetzt davon, weil ich nicht bei Facebook bin. Mein Kollege behauptet, dass diese Veröffentlichungen auf Facebook gültig sind und sich jeder Schiedsrichter daran zu halten hat.

Ich schiedse seit Jahren nur nach dem Regelwerk welches mir auch zum Download zur Verfügung gestellt wird.
Muss ich mich jetzt bei Facebook anmelden um in Sachen Regelwerk auf dem neuesten Stand zu bleiben, oder kann ich warten bis ein offizielles Update des Regelwerks bei ITSF zum Download angeboten wird?

Viele Grüße,

Holger (TSV Schmiden)

heiko heil
Beiträge: 1
Registriert: 30.01.2019, 01:03
Kickertisch: ALLE - aber nur an der Stirnseite ;-)
Status: Hobbyspieler

Re: Offizielle Regeln

Beitrag von heiko heil » 30.01.2019, 02:05

Hallo Holger,

Du hast im Grundsatz schon mal Recht - das Regelwerk ist auf der ITSF Seite zugänglich und für uns gültig.
Auf Facebook anmelden um Up to date zu sein musst Du natürlich nicht! In der Gruppe dort werden Regelfragen oder einzelne Fragen zu Spielsituationen geklärt und beantwortet. Leider nimmt das auch oft überhand da sich manch einer zur Aufgabe macht die Regeln bis auf Punkt und Komma zu zerlegen was irgendwann zur überreglementierung führt. Unterm Strich hat es also auch Vorteile wenn man dort nicht mitliest :wink:
Was das Regelwerk ansich angeht so wurde das jetzt vor kurzem neu geschrieben, übersetzt und steht gerade zur Prüfung. Sobald diese abgenickt ist wird es auf der DTFB Seite veröffentlicht und allen zur Verfügung gestellt.

sportliche Grüße

Heiko

Antworten

zum Tischfussball Shop


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast