Kaufberatung für Anfänger

Hier kommt alles rein was mit Kickertischen zu tun hat
Antworten
Fibo
Status: Anfänger

Kaufberatung für Anfänger

Beitrag von Fibo » 27.01.2019, 21:46

Hallo,

da ich umgezogen bin habe ich nun genug Platz um einen Kicker aufzustellen. Da ich bisher noch kein Fachwissen bzgl. Tischkickern hatte habe ich ein wenig im Forum und im Internet gelesen. Mein Plan war es ursprünglich ein Budget von max. 350€ zu nutzen. Nun ist die Frage was es dafür gibt und ob ich nicht aufstocken muss. Ich habe vor mit dem Kicker nur ab und zu mit Freunden oder der Familie zu spielen.

Bisher gefunden habe ich folgende Modelle:

Berlin Kicker
https://www.tischkicker.de/turnier-tisc ... nstig.html
Hört sich von den Merkmalen her erstmal für mich ganz gut an. Im Forum hier habe ich aber keine so positiven Meinungen gelesen. Ich frage mich jedoch was ganz genau das Problem ist.

Buffalo Tischkicker France
https://www.kickerkult.de/epages/611908 ... ucts/15140

Tuniro Basic
https://tuniro.de/tischkicker/2517/tuni ... ischkicker
Der Tisch wurde u.A. auch auf dieser Seite empfohlen und vom Zubehör scheint es auch ganz ok. https://www.tischkicker-ratgeber.com/ho ... kertische/

Ullrich "Home" schwarz
https://shop.ullrichsport.com/tischfuss ... z/a-10002/
Ich schätze mal ist auch der Tipp hier. Die Frage für mich ist, was hier genau der Unterschied ist. Mich schrecken auch ein wenig die 90 Kilo. In wie viel Paketen wird der Tisch denn geliefert? 90kg ist doch ein wenig schwer für mich...

Für mich ist nun die Frage wie viel Geld ich als Gelegenheitsspieler mit beschränkten Ambitionen tatsächlich ausgeben sollte. Habt Ihr mir einen Tipp?

Lieber Gruß
Phil

Coccyx
Kickertisch: Ulle Home

Re: Kaufberatung für Anfänger

Beitrag von Coccyx » 27.01.2019, 23:12

Du hast schon richtig geschätzt...von denen da oben taugt vermutlich nur der Ullrich. Vom Wiederverkaufswert ganz zu schweigen.
90kg sollte ein Tisch eigentlich mindestens haben, auch wenn du leichter bist :mrgreen:

topic3081.html

Der Test den du verlinkt hast ist übrigens für die Tonne. Da wird ein Hudora Chelsea genauso wie ein Ullrich Home bewertet. Näääh.

Zysik
Status: Hobbyspieler

Beitrag von Zysik » 28.01.2019, 12:59

Hallo Fibo

Wenn schon das der letzte.Aber für neuen 350 EUR reichen nicht. NP inkl. Versand 500 EUR.
Such im netz nach gebrauchten so wie ich gemacht habe und mit glück bekommst du neues Model nicht alten.
Für mein habe ich 250 EUR bezahlt(waren aber Maxtore voll Stangen mit Figuren drauf) Update gemacht ,neue Stangen plus Figuren von Ulrich(130 EUR)
Dateianhänge
20190121_135309.jpg

Coccyx
Kickertisch: Ulle Home

Beitrag von Coccyx » 28.01.2019, 19:51

Das heißt du hast 380,- für einen gebrauchten Ulle Home bezahlt? Das geht easy deutlich günstiger.

Fibo

Beitrag von Fibo » 31.01.2019, 20:46

Aber was ist denn der Vorteil des Home gegenüber dem Basic? Ich bin ja doch nur ein Gelegenheitsspieler.

Das Gewicht macht mir immer noch ein wenig Sorgen. Wie wird der Kicker denn geliefert? Sind es schwere Komponenten oder können die einzelnen Teile einfach zum Zielzimmer getragen werden? Ist der Aufbau schwierig?

Welche Upgrades sollten gleich mitgenommen werden? Lohnt sich evtl. auch die B-Ware oder sollte ich da die Finger von lassen?

Zum Thema gebrauchte Kicker: Wie komme ich denn am besten an gebrauchte Ullrich-Kicker? Ich wohne im Bodenseeraum, da ist das Angebot vermutlich etwas klein.

Zysik
Status: Hobbyspieler

Beitrag von Zysik » 03.02.2019, 10:41

Coccyx hat geschrieben:
28.01.2019, 19:51
Das heißt du hast 380,- für einen gebrauchten Ulle Home bezahlt? Das geht easy deutlich günstiger.
Ja sicher findet mann günstiger, mit glück und nicht in solchen zustand.1 1/2 Jahre Alt .Neu hätte mich locker 500 EUR gekostet .Ich bereue nicht den Kauf.120 EUR gespart.

Pierre
Kickertisch: Ullrich P4P/Home
Status: Ligaspieler

Beitrag von Pierre » 04.02.2019, 19:27

:roll:
Fibo hat geschrieben:
31.01.2019, 20:46
Aber was ist denn der Vorteil des Home gegenüber dem Basic? Ich bin ja doch nur ein Gelegenheitsspieler.

Das Gewicht macht mir immer noch ein wenig Sorgen. Wie wird der Kicker denn geliefert? Sind es schwere Komponenten oder können die einzelnen Teile einfach zum Zielzimmer getragen werden? Ist der Aufbau schwierig?

Welche Upgrades sollten gleich mitgenommen werden? Lohnt sich evtl. auch die B-Ware oder sollte ich da die Finger von lassen?

Zum Thema gebrauchte Kicker: Wie komme ich denn am besten an gebrauchte Ullrich-Kicker? Ich wohne im Bodenseeraum, da ist das Angebot vermutlich etwas klein.
Der Home ist an sich einfach stabiler, massiver und mmn. für Erwachsene die eindeutig bessere Wahl.

Wenn man den Tisch nicht vormontiert bestellt, kommt er quasi wie ein schwedisches Möbelstück. Es ist also überhaupt kein Problem den Tisch in Einzelteilen in das vorgesehene Zimmer zu tragen und auch der Aufbau dürfte für niemanden, der schonmal einen Schrank oder etwas ähnliches aufgebaut hat, ein Problem darstellen.

Bei den Upgrades sollte man die Wechsellager auf jeden Fall nehmen und mmn. auch wenigstens die beiden 3er und 2er Reihen mit den Premiumstangen bestücken. Die gewichteten Puppen sollte man nehmen, wenn man auch mal Einzel spielen möchte.
Bei den Griffen spiele ich lieber mit den eckigen Griffen. Im Endeffekt ist es aber Geschmackssache. Das Spielfeld sollte für Gelegenheitsspieler nicht den großen Unterschied ausmachen.

Gebraucht wirst du am ehesten im Forum, oder bei ebay Kleinanzeigen fündig.

Fibo

Beitrag von Fibo » 09.02.2019, 21:00

Cool, danke schon mal für die Infos!

Frage noch zum Puffersatz. Was genau bringt der Gleitring? Ist er es wert mit zu kaufen?

Bezüglich Figurensatz steht bei Soccer Pro, dass dieser besonders für Anfänger geeignet sind? Also die am besten auch holen?

Antworten

zum Tischfussball Shop