Werbekicker ja oder nein

Hier kommt alles rein was mit Kickertischen zu tun hat
Antworten
kmdf
Status: Hobbyspieler

Werbekicker ja oder nein

Beitrag von kmdf » 26.01.2019, 13:31

Hallo liebe Leute,

Ich bin Student und auch für einen Gemeinschaftsraum meines Instituts einen neuen Kicker, der Alte hat inzwischen eine Eigendynamik entwickelt und entscheidet selber, wohin die Bälle rollen. Weil wir nicht so viel Geld haben (Budget 200€), wollen wir einen Gebrauchten kaufen. Auf Kleinanzeigen haben wir einen Gebrauchten gefunden für 180€ der neu um die 500 kostet. Ich bin nun aber ein wenig misstrauisch, weil der Kicker nicht von einer identifizierbaren Marke stammt, sondern von einem Hersteller für Werbeartikel. Hier wäre der Link zu einer neueren Version des Kickers https://www.werbeartikel-discount.com/p ... rjEALw_wcB

Die gebrauchte Version wäre die hier:
https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzei ... 4-230-3423

Wir spielen gerne und viel, aber für einen Profikicker ist einfach kein Budget da. Ich habe den Kicker auch schon testen können, er scheint sehr solide und stabil zu sein, Bälle lassen sich gut einklemmen, das Spielfeld gibt keinen Millimeter nach. Die Tischbeine sind aus massivem Holz, einzige Sorge macht mir, dass die Stangen minimal hoch und runter wackeln. Vielleicht muss man bei dem Budget aber auch einfach Abstriche machen. Meint ihr, man kann mit so einem Nonamekicker für einige Jahre etwas anfangen oder sollte man lieber die Finger davon lassen?

Vielen Dank für eure Hilfe
Konrad

Starbuck
Kickertisch: Leonhart S4P

Re: Werbekicker ja oder nein

Beitrag von Starbuck » 26.01.2019, 14:05

Hi,
für langfristigen Gebrauch auf keinen Fall empfehlenswert- der aufgerufene Preis ist für das neue Produkt an sich schon viel zu hoch.
Alternative für das schmalere studentische Budget: topic9518.html

MrMoerfi
Kickertisch: Lettner Evolution
Status: Kickerbau-Freak

Beitrag von MrMoerfi » 26.01.2019, 15:23