Kicker spielen zu fünft


Allgemeines und News zum Thema Tischfussball
Antworten
Toto1980
Beiträge: 5
Registriert: 23.01.2019, 07:22
Status: Hobbyspieler

Kicker spielen zu fünft

Beitrag von Toto1980 » 23.01.2019, 07:38

Ich weiß nicht, ob ich hier in der richtigen Rubrik schreibe, ggf. bitte verschieben.

Hi, also kurz vorgestellt habe ich mich in einem anderen Thread :-D
Zu meiner Frage,
Wir sind eine kleine Gruppe von vier Mann gewesen, die sich alle vier Wochen zum Kickern treffen, spielen immer Doppel.
Jetzt ist noch eine fünfte Person dazugekommen. Wie können wir dass am Besten machen, dass wir weiterhin Doppel spielen können?

VG Grüße Toto

Benutzeravatar
e.t.chen
Moderator
Beiträge: 2241
Registriert: 28.04.2006, 10:56
Kickertisch: Eigenbau
Status: Kickerbau-Freak
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Re: Kicker spielen zu fünft

Beitrag von e.t.chen » 23.01.2019, 08:28

Wir spielen manchmal aus Spaß "chinesisch". Also angelehnt ans Tischtennis. Nach jedem Tor gehen die Spieler eine Position weiter und einer steht immer an der Stirnseite und wartet auf seinen Einsatz. Geht halt auch mit 6 oder 7 Leuten.

Dabei zählt jeder für sich die Tore, die in seinen Doppeln erzielt wurden. Wer zuerst 6 Tore hat gewinnt. Sollte es ein unentschieden geben (Weil ein 5er Doppel das letzte Tor erziehlt), gibts ein Goalie War mit zwei Toren Vorsprung.

Danach wird die Reihenfolge der Spieler neu ausgelost, damit man nicht immer die gleichen Gegner und Mitspieler beim Tischumlauf hat.

Ist halt mehr so eine Spaßvariante.
ever since elementary school I was dating different girls but none of them could dress up like a bottle,
so when I lost all my empathy in a bowl of brown Mackay, the traffic lights in your distorted bedroom sustained,
now my brain is hurting like a rusty chain.

Toto1980
Beiträge: 5
Registriert: 23.01.2019, 07:22
Status: Hobbyspieler

Re: Kicker spielen zu fünft

Beitrag von Toto1980 » 23.01.2019, 08:30

Danke für die Info, aber ein Rundlauf sollte es nicht werden.

Pierre
Beiträge: 240
Registriert: 21.10.2013, 13:43
Kickertisch: Ullrich P4P/Home
Status: Ligaspieler

Re: Kicker spielen zu fünft

Beitrag von Pierre » 23.01.2019, 09:35

Außer einem Dyp mit losen nach jedem Spiel dürfte es da wohl nicht die meisten Möglichkeiten geben...

Toto1980
Beiträge: 5
Registriert: 23.01.2019, 07:22
Status: Hobbyspieler

Re: Kicker spielen zu fünft

Beitrag von Toto1980 » 23.01.2019, 10:43

Hab dieses Kickertool gefunden, Monster DYP sollte funktionieren.

Benutzeravatar
Starbuck
Beiträge: 756
Registriert: 23.07.2009, 18:50
Kickertisch: Leonhart S4P
Wohnort: Kiel

Re: Kicker spielen zu fünft

Beitrag von Starbuck » 23.01.2019, 16:13

Kickertool ist cool, mit fünf Leuten kannst Du auch den Modus "Jeder mit jedem vs. jeden" spielen. Für alle möglichen Kombinationen in einer Fünfer-Runde hatten wir mal ein Excel- Sheet zusammengebastelt: viewtopic.php?f=1&t=11034&p=93703&hilit ... der#p93703

Toto1980
Beiträge: 5
Registriert: 23.01.2019, 07:22
Status: Hobbyspieler

Re: Kicker spielen zu fünft

Beitrag von Toto1980 » 24.01.2019, 07:00

Starbuck hat geschrieben:
23.01.2019, 16:13
Kickertool ist cool, mit fünf Leuten kannst Du auch den Modus "Jeder mit jedem vs. jeden" spielen. Für alle möglichen Kombinationen in einer Fünfer-Runde hatten wir mal ein Excel- Sheet zusammengebastelt: viewtopic.php?f=1&t=11034&p=93703&hilit ... der#p93703
Hi, ja kannst du mir das dann auch mal bitte schicken??

Benutzeravatar
Dako
Admin
Beiträge: 1183
Registriert: 31.10.2004, 15:19
Kickertisch: leo.soccer
Status: Ligaspieler
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Kicker spielen zu fünft

Beitrag von Dako » 24.01.2019, 14:21

@ Starbuck

ich würde die Datei auch gerne bekommen, wenn du nichts dagegen hast wenn ich sie auf https://www.tischfussball-online.com/di ... laene.html zum Download anbiete.

Benutzeravatar
Starbuck
Beiträge: 756
Registriert: 23.07.2009, 18:50
Kickertisch: Leonhart S4P
Wohnort: Kiel

Re: Kicker spielen zu fünft

Beitrag von Starbuck » 24.01.2019, 23:32

Dako hat geschrieben:
24.01.2019, 14:21
@ Starbuck

ich würde die Datei auch gerne bekommen, wenn du nichts dagegen hast wenn ich sie auf https://www.tischfussball-online.com/di ... laene.html zum Download anbiete.
Post ist unterwegs :wink:

Benutzeravatar
Dako
Admin
Beiträge: 1183
Registriert: 31.10.2004, 15:19
Kickertisch: leo.soccer
Status: Ligaspieler
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Kicker spielen zu fünft

Beitrag von Dako » 28.01.2019, 11:57


Antworten

zum Tischfussball Shop


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast