Trainingsmodule / Torwand / Ballmagazin


Kicker Schusstechniken, Tricks und Spielverhalten
Antworten
Kickergen
Beiträge: 10
Registriert: 10.10.2018, 15:30
Kickertisch: Lettner
Status: Kickerbau-Freak

Trainingsmodule / Torwand / Ballmagazin

Beitrag von Kickergen » 20.10.2018, 17:18

Einige haben im Forum schon von meiner Torwand für den Tischkicker gehört. :-D

Ich baue die Trainingsmodule selbst, bin gelernter Werkzeugmacher und kickere seit über 50 Jahren.
Über eine Crowdfundingkampagne versuche ich jetzt meine Module serienreif zu machen.

Ich habe eine Torwand, eine Spielfeldbegrenzung und ein Ballmagazin entwickelt. Auf YouTube erkläre ich die Module.

Das Ballmagazin seht ihr hier: https://www.youtube.com/watch?v=H_Ofr4InpCY
Das Funding und alle Module findet ihr hier: https://igg.me/at/kicker-torwand

Ich würde mich sehr freuen, wenn euch davon etwas interessiert und ihr mich über das Funding unterstützt.
Danke euch. :easy Und bei Fragen zu meinen Produkten könnt ihr mich gern auch anmailen mykickertrainer (at) gmail.com.

phelan
Beiträge: 113
Registriert: 29.11.2014, 13:31
Kickertisch: Leonhart
Status: Hobbyspieler

Re: Trainingsmodule / Torwand / Ballmagazin

Beitrag von phelan » 20.10.2018, 19:24

Super Sache. Auch die Torwand. Aber sehr Schade dass es noch kein Modul für den Leo Pro gibt!

Kickergen
Beiträge: 10
Registriert: 10.10.2018, 15:30
Kickertisch: Lettner
Status: Kickerbau-Freak

Re: Trainingsmodule / Torwand / Ballmagazin

Beitrag von Kickergen » 20.10.2018, 20:11

Danke. Vielleicht ja, wenn das Funding und das Interesse weiter wächst. Welches Modul würde dich denn interessieren?

Benutzeravatar
Starbuck
Beiträge: 734
Registriert: 23.07.2009, 18:50
Kickertisch: Leonhart S4P
Wohnort: Kiel

Re: Trainingsmodule / Torwand / Ballmagazin

Beitrag von Starbuck » 20.10.2018, 20:25

Ich steh' ja auf smarte Ideen, die aus heimischen Werkstätten kommen! Das Funding für die Torwand könnte mal ein bisschen in die Gänge kommen! Ich drücke Dir die Daumen, dass Du Dein Ziel erreichst. Und auch mir, dass ich mal mit der Torwand üben kann... :wink:

Kickergen
Beiträge: 10
Registriert: 10.10.2018, 15:30
Kickertisch: Lettner
Status: Kickerbau-Freak

Re: Trainingsmodule / Torwand / Ballmagazin

Beitrag von Kickergen » 21.10.2018, 00:20

Danke! Ich freue mich über jede Unterstützung. Ob Feedback, Kommentare, Teilen meiner Posts auf Facebook oder sogar Bestellungen. :easy
:-D DANKE!
Dateianhänge
12C9DC60-364C-4600-B26D-36FDC63AA1AD.jpeg

abc123312123
Beiträge: 22
Registriert: 28.11.2016, 13:49
Status: Hobbyspieler

Re: Trainingsmodule / Torwand / Ballmagazin

Beitrag von abc123312123 » 22.10.2018, 12:13

kann man trotz der torwand noch mit der mittelreihe passen üben?

Benutzeravatar
e.t.chen
Moderator
Beiträge: 2202
Registriert: 28.04.2006, 10:56
Kickertisch: Eigenbau
Status: Kickerbau-Freak
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Re: Trainingsmodule / Torwand / Ballmagazin

Beitrag von e.t.chen » 23.10.2018, 13:50

Warum sollte man keine Pässe üben können?
Höchstens beim montierten Ballmagazin könnte ich mir das mit den Pässen schwierig vorstellen.

Aber dieses Ballmagazin ist ja wohl der Hammer!

Ich meine, schaut euch das doch mal an:

https://www.youtube.com/embed/H_Ofr4InpCY

Fetten Respekt vor dieser Konstruktion! :easy

PS: Irgendwie funktioniert das Video einbetten nicht mehr. Man sieht nur eine leere Fläche, wo das Video sein sollte...
PPS: Wie sieht das Ballmagazon eigentlich von hinten aus, und könnte man das nicht dann auch als Begrenzung nutzen, indem man es einfach umdreht, bzw du das so bauen, dass die Rückseite genauso beschaffen ist, wie die Abgrenzung?
ever since elementary school I was dating different girls but none of them could dress up like a bottle,
so when I lost all my empathy in a bowl of brown Mackay, the traffic lights in your distorted bedroom sustained,
now my brain is hurting like a rusty chain.

Benutzeravatar
sarowiwa95
Beiträge: 36
Registriert: 08.12.2016, 10:53
Kickertisch: leo_pro
Status: ambitionierter Hobbyspieler

Re: Trainingsmodule / Torwand / Ballmagazin

Beitrag von sarowiwa95 » 23.10.2018, 14:35

Adalbert - gut gemacht! Tolle Ideen, klasse umgesetzt.
Mein Interesse fällt auf das Torwand-Modul. Allerdings für Leo_pro, also hohem Tor.
Ich könnte mir vorstellen, daß hier durchaus einige meine Aufmerksamkeit teilen
und damit ein vorzeigbares Kaufpotential zustande kommt.
Ich wünsche dir deshalb viel Erfolg auf deinem Weg zur Serienreife.
Wo isch der nu neigange?

Kickergen
Beiträge: 10
Registriert: 10.10.2018, 15:30
Kickertisch: Lettner
Status: Kickerbau-Freak

Re: Trainingsmodule / Torwand / Ballmagazin

Beitrag von Kickergen » 23.10.2018, 21:28

@sarowiwa95

Auf den Leo_pro passt meine Torwand in der jetzigen Form nicht. Da hast du Recht. Deshalb habe ich das Ballmagazin noch im Angebot. Als Alternative. Vielleicht kannst du dich damit anfreunden. Das passt auch zu deinem Kickermodell.

Wie du hier im Video siehst, gibt es auch eine passende Vorrichtung, um die Bälle bequem wieder ins Magazin zu füllen.
https://www.youtube.com/watch?v=H_Ofr4InpCY

Ich habe mehrere Vorrichtungen gebaut, je nach Kickermodell. Wenn dich die interessieren, dann sag gern Bescheid. Denn diese sind nicht online zu bestellen. Das müssten wir persönlich klären.

Freue mich von dir zu hören.

Kickergen
Beiträge: 10
Registriert: 10.10.2018, 15:30
Kickertisch: Lettner
Status: Kickerbau-Freak

Re: Trainingsmodule / Torwand / Ballmagazin

Beitrag von Kickergen » 23.10.2018, 21:32

e.t.chen hat geschrieben:
23.10.2018, 13:50

Fetten Respekt vor dieser Konstruktion! :easy

PS: Irgendwie funktioniert das Video einbetten nicht mehr. Man sieht nur eine leere Fläche, wo das Video sein sollte...
PPS: Wie sieht das Ballmagazon eigentlich von hinten aus, und könnte man das nicht dann auch als Begrenzung nutzen, indem man es einfach umdreht, bzw du das so bauen, dass die Rückseite genauso beschaffen ist, wie die Abgrenzung?
Danke. Freut ich, dass dir meine Konstruktion gefällt.
Zu deinem Vorschlag, das Ballmagazin auch als Begrenzung zu nutzen: Das Konstrukt ist Ballmagazin und Begrenzung in einem. Der Ball ist immer greifbar wenn er am Magazin anliegt. Du kannst den Ball mit der Figur direkt wieder ins Spiel bringen.

Benutzeravatar
e.t.chen
Moderator
Beiträge: 2202
Registriert: 28.04.2006, 10:56
Kickertisch: Eigenbau
Status: Kickerbau-Freak
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Re: Trainingsmodule / Torwand / Ballmagazin

Beitrag von e.t.chen » 23.10.2018, 21:45

Ich würde beim Ball Magazin noch den Stift soweit abändern, dass man ihn ggf nach oben klappen kann.
Das würde zum einen verhindern, dass er Schaden nimmt, wenn man mal an der Stelle die Stange nach hinten dreht und zum anderen kann man schnell von Ball Magazin auf reine Abgrenzung umstellen ohne aus Versehen neue Bälle ins Spiel zu bringen.
ever since elementary school I was dating different girls but none of them could dress up like a bottle,
so when I lost all my empathy in a bowl of brown Mackay, the traffic lights in your distorted bedroom sustained,
now my brain is hurting like a rusty chain.

Benutzeravatar
sarowiwa95
Beiträge: 36
Registriert: 08.12.2016, 10:53
Kickertisch: leo_pro
Status: ambitionierter Hobbyspieler

Re: Trainingsmodule / Torwand / Ballmagazin

Beitrag von sarowiwa95 » 24.10.2018, 10:26

Ich hätte da 2 Verbesserungsvorschläge zum Torwand-Modul:

> Vorschlag -1: als Kantenschutz die Metallwinkel aufbringen (siehe Bild), da Korpusmaterial aus Hartschaumstoff besteht.

> Vorschlag -2: das Klemmholz in eine Führung bringen, ev. auch als Konus.
Dateianhänge
Adalbert Lachnit Verbesserungsvorschlag -1.jpg
Wo isch der nu neigange?

Ulle
Beiträge: 330
Registriert: 30.01.2007, 20:28
Status: Hobbyspieler
Wohnort: Mühltal
Kontaktdaten:

Re: Trainingsmodule / Torwand / Ballmagazin

Beitrag von Ulle » 25.10.2018, 12:30

Ich finde deine Ideen großartig. Kompliment. Jedoch ist der Markt für diese Art Trainingshilfen nur auf Spieler begrenzt, die auch wirklich trainieren und davon gibt es nicht all zu viel.

Benutzeravatar
Dako
Admin
Beiträge: 1176
Registriert: 31.10.2004, 15:19
Kickertisch: leo.soccer
Status: Ligaspieler
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Trainingsmodule / Torwand / Ballmagazin

Beitrag von Dako » 26.10.2018, 21:15

Ich habe gerade eine Wiederholung der Erfindersendung "Die Höhle der Löwen" gesehen und jetzt sehe ich deine kleinen, aber feinen Kickererfindungen.... Finde ich total super! :easy
Ich kann mir eine relativ hohe Nachfrage bei den Torwänden gut vorstellen. Hier wäre es evtl. noch besser wenn es 5 Löcher gibt und nicht nur drei. Dein Ballmagazin finde ich auch klasse. Weiter so! :wink:

Antworten

zum Tischfussball Shop


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast