Kicker Restauration - Anfänger benötigt Hilfe (Bauteile)


Hier kommt alles rein was mit Kickertischen zu tun hat
Antworten
BenjaminKurz
Beiträge: 2
Registriert: 18.07.2018, 14:38
Kickertisch: Intersport
Status: Anfänger

Kicker Restauration - Anfänger benötigt Hilfe (Bauteile)

Beitrag von BenjaminKurz » 18.07.2018, 14:57

Hallo ihr!
Ich habe einen Kicker der Marke Intersport geschenkt bekommen. Dieser stand in einem Schuppen und ist ordentlich schwer.
Die Stangen sind in Ordnung, die Figuren meistens defekt, in den Löchern wo die Stangen drin stecken sind einige der „Puffer und dieser Pladtikringe entweder kaputt oder fehlen gänzlich.

Der Kicker soll für Gartenpartys aus meiner Scheune auf die Terrasse gestellt werden. Vorher möchte ich alles wieder herrichten.

Welche dieser Plastiklager bzw Pladtikringe bzw Abdeckungen benötige ich hierfür?
Welche Figuren empfiehlt ihr mir (will nicht viel Geld ausgeben aber vom Spielspaß gute Figuren haben).

Wie gesagt - kein Profitisch solls werden - er soll im dommer ab und zu aus der Scheune auf die Terrasse nebenan getragen werden um nach 4 Bier das ein oder andere Match gespielt werden 😂

Versuche noch via Handy ein paar Bilder einzufügen.
Dateianhänge
C74E5BB1-8610-46CB-9006-D30748730847.jpeg
0D28D188-AF80-4A99-AB9E-457CE552A8E2.jpeg
5C4292E0-86CD-450C-9E11-2FDE433AEF45.jpeg
7CA892E1-CCFD-41FA-945A-7334DD8C98EA.jpeg
99976B53-4337-4ADD-B792-7A1C81D2B1BE.jpeg

Pierre
Beiträge: 230
Registriert: 21.10.2013, 13:43
Kickertisch: Ullrich P4P/Home
Status: Ligaspieler

Re: Kicker Restauration - Anfänger benötigt Hilfe (Bauteile)

Beitrag von Pierre » 18.07.2018, 17:08

Puh, aus meiner Sicht ist der Tisch ungefähr so viel Wert wie du für ihn bezahlt hast...

Im Endeffekt würde ich da keinen Cent reinstecken. Für das was fu da für Lager, Stangen, Puppen und was dann noch nach und nach dazu kommt, bekommst du für deine Zwecke bestimmt was besseres.

BenjaminKurz
Beiträge: 2
Registriert: 18.07.2018, 14:38
Kickertisch: Intersport
Status: Anfänger

Re: Kicker Restauration - Anfänger benötigt Hilfe (Bauteile)

Beitrag von BenjaminKurz » 18.07.2018, 20:57

Ich dachte das diese Lager und Puppen erstmal alles sind was ausgetausch werden muss. Lager sind ja nur 4 stück defekt - die anderen sitzen bombenfest. Figuren würde ich alle austauschen. Stangen sind alle in Ordnung.

Also diese mittelteile die die stange im Loch hält nennt man Lager? Gibt es da unterschiede?

Coccyx
Beiträge: 113
Registriert: 08.08.2015, 15:39
Kickertisch: Ulle Home
Status: Anfänger
Wohnort: Rheinhessen

Re: Kicker Restauration - Anfänger benötigt Hilfe (Bauteile)

Beitrag von Coccyx » 18.07.2018, 22:03

Nix für ungut aber in dieser illustren Runde wird dir keiner dazu raten diesen Tisch auch nur ansatzweise aufzuwerten. Das ist rausgeschmissenes Geld.

Aber dennoch: ja, die runden Dinger sind Gleitlager und ja, da gibt es Unterschiede. Falls du es wider unserer guten Worte nicht lassen kannst: Miss den Innendurchmesser der Bande (das Seitenteil, in dem die Lager stecken) aus und poste den Wert hier. Dann kann dir sicher jemand sagen ob überhaupt und wenn ja welche ordentlichen Lager passen.
Aber vorher überleg dir ob es das wirklich wert ist. Egal was du an dem Kasten machst, er wird sich nicht gut spielen lassen...und ja, das merkt auch noch jeder Volllaie nach 4 Bier.

Antworten

zum Tischfussball Shop


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste