Kickertisch Folieren - leo_soccer tournament


Infos und Fragen zum Kickertisch-Selbstbau
Antworten
Benutzeravatar
e.t.chen
Moderator
Beiträge: 2183
Registriert: 28.04.2006, 10:56
Kickertisch: Eigenbau
Status: Kickerbau-Freak
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Kickertisch Folieren - leo_soccer tournament

Beitrag von e.t.chen » 28.06.2018, 09:48

Moin,

In meiner Absicht das Forum weiter mit spannendem Content zu füllen, möchte ich euch meine kürzliche Folierung eines Kickers nicht vorenthalten.

Der schwarze Klotz war uns fürs Wohnzimmer zu mächtig, also sollte eine Vintage Holzoptik her.

Die Folie kostet bei Amazon bei vier Metern Länge schlappe 20 Euro inkl Versand. Die beiden zwei Meter Rollen reichen für eine Seite und eine Stirn des Tisches, wenn man einen Bereich hinter den Metallbeinen weglässt. Daher haben wir es nicht bis zum Rand geklebt.

Hier erstmal ein paar Bilder:
IMG_20180619_193859-754x1008.jpg
Gereinigt und mit Spüli benetzt
Wichtig ist, dass alle Aufkleber darunter ab sind. Wir wollten zunächst die DTFB Aufkleber dran lassen, falls wir die Folie wieder entfernen wollen, aber die sieht man nicht nur durch die Folie durch, es gibt auch noch Blasenbildung durch die Unebenheiten in diesem Bereich.
IMG_20180619_195114-754x1008.jpg
Mit Folie bis knapp unter die Beine bezogen
Die Ausschnitte Für Ballein - und Ausgang, sowie Lager und Schraublöcher fehlen hier noch.
IMG_20180619_193357-754x1008.jpg
Eine Seite bezogen und alle Löcher ausgeschnitten sowie Anbauteile wieder montiert.
IMG_20180619_225023-754x1008.jpg
Erste Version mit Original-Stirnseite
IMG_20180624_223508-754x1008_1.jpg
Zweite Version mit folierter Stirnseite
Ich bin mir noch nicht sicher, welche Version mir am Ende besser gefällt. Es kommt vermutlich noch ein Vereinslogo auf die Stirn.
Die zur Wand gerichtete Seite ist jedoch nicht foliert. Wir können also den Tisch bei Bedarf einfach umdrehen. :easy
ever since elementary school I was dating different girls but none of them could dress up like a bottle,
so when I lost all my empathy in a bowl of brown Mackay, the traffic lights in your distorted bedroom sustained,
now my brain is hurting like a rusty chain.

Benutzeravatar
eumelzock
Beiträge: 972
Registriert: 22.08.2014, 13:53
Kickertisch: Beast & Coupe
Status: Ligaspieler
Wohnort: Ortenau
Kontaktdaten:

Re: Kickertisch Folieren - leo_soccer tournament

Beitrag von eumelzock » 29.06.2018, 11:05

schneidig :easy
Das Leben ist zu kurz, um an schlecht gewarteten Tischen zu spielen !
Make foosball great again, Tablesoccer first ! tablesoccerapp

Antworten

zum Tischfussball Shop


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast