Ullrich Home seitlich öffnen


Hier kommt alles rein was mit Kickertischen zu tun hat
Antworten
D1SC0NNEC7
Beiträge: 2
Registriert: 26.06.2018, 14:14
Kickertisch: Ullrich Home 2017
Status: Anfänger

Ullrich Home seitlich öffnen

Beitrag von D1SC0NNEC7 » 26.06.2018, 14:21

Servus und Hallo,

ich habe heute vormittag einen neuwertigen Ullrich Home aus 2017 abgeholt, jedoch hat dieser eine winzige Macke. Das Spielfeld ist auf einer ca. 2 cm großen Stelle nicht richtig in das Seitenteil eingerastet und dort wurde es verdrückt.

Die Frage ist nun, ob ich den Ullrich normal stehend seitlich aufschrauben, das Spielfeld anständig in die Nut drücken und das Seitenteil wieder verschrauben kann, ohne die Füße oder Stangen entfernen zu müssen. Quasi die sechs Schrauben weg und den Rest unberührt lassen.

Da ich den Tisch nicht selbst aufgebaut habe, bin ich mir eben unsicher ob bspw. die Füße kurzzeitig nur mit den zwei verbleibenden Schrauben halten etc. Ich möchte ungern etwas kaputt machen, den Kicker aber auch nicht unnötigerweise komplett zerlegen.

Grüße aus Augsburg

David

Benutzeravatar
eumelzock
Beiträge: 952
Registriert: 22.08.2014, 13:53
Kickertisch: Beast & Coupe
Status: Ligaspieler
Wohnort: Ortenau
Kontaktdaten:

Re: Ullrich Home seitlich öffnen

Beitrag von eumelzock » 26.06.2018, 17:49

Also ich muss Dich da enttäuschen, ohne den nahezu komplett auseinander zu nehmen läuft man Gefahr das irgendwas beim Zusammenbau kaputt geht. Normal stehend die Seitenwand zu entfernen halte ich für nicht praktikabel. Da wird dir spätestens beim Spielfeld wechseln irgendwas abbrechen !
Die Bretter sind millimetergenau, manchmal zu genau. Es erfordert dann mechanisches Zutun (zB. Spielfeldkante und Fräßnut schleifen, damit das Brett sich richtig einpasst).
Meine Erfahrung mit halbherzigen Reparatur-Versuchen endeten meist in einem Defekt der Sache, es steht Dir frei das trotzdem zu probieren, aber Chancen auf Erfolg werde ich Dir hier nicht attestieren wollen.
Das Leben ist zu kurz, um an schlecht gewarteten Tischen zu spielen !
Make foosball great again, Tablesoccer first ! tablesoccerapp

D1SC0NNEC7
Beiträge: 2
Registriert: 26.06.2018, 14:14
Kickertisch: Ullrich Home 2017
Status: Anfänger

Re: Ullrich Home seitlich öffnen

Beitrag von D1SC0NNEC7 » 26.06.2018, 18:10

Danke für deine Antwort. Ich möchte das Spielfeld komplett verbaut lassen, nur das Seitenteil ab und dann wieder sauber dran machen. Bin mir nicht sicher ob ich es richtig rüber gebracht hatte. Da noch alles versplintet ist, würde ich wohl eher mit dem Makel leben als den Kicker komplett zu zerlegen.

Benutzeravatar
eumelzock
Beiträge: 952
Registriert: 22.08.2014, 13:53
Kickertisch: Beast & Coupe
Status: Ligaspieler
Wohnort: Ortenau
Kontaktdaten:

Re: Ullrich Home seitlich öffnen

Beitrag von eumelzock » 26.06.2018, 23:55

kauf Dir 8 Wechsel Lager und breche die normalen Lager jeweils an der Griffseite mit 2 Zangen auf. Die kaputten Lager mit den Wechsellagern ersetzen voila ... keine Splinte entfernen müssen und trotzdem die Stangen draußen und sogar den Kicker aufgewertet ...
Das Leben ist zu kurz, um an schlecht gewarteten Tischen zu spielen !
Make foosball great again, Tablesoccer first ! tablesoccerapp

Antworten

zum Tischfussball Shop


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast