Heimlich, still und leise ...

Hier kommt alles rein was mit Kickertischen zu tun hat
Antworten
eumelzock
Kickertisch: Beast & Coupe
Status: ambitionierter Hobbyspieler
Heimlich, still und leise ...

Beitrag von eumelzock » 17.06.2018, 13:38

... hat Ullrich Sport einen "neuen" Kickertisch am Markt plaziert, den BEAST itsf.
Jetzt werden Viele denken : Der Eumel hat doch was an der Klatsche, den Tisch gibts doch schon länger :nono:
Naja, wir kennen die Geschichte schon vom "Basic", der alte BEAST ist der neue BEAST pro.
Der "Neue" ist ein abgewandelter Home, mit allen Ausbau-Möglichkeiten (aus verständlichen Gründen fehlt die Option p4p Figuren).
Bild
Quasi der itsf Trainingstisch, wie wir es auch schon von anderen Herstellern kennen.
Für welche Turniere der Tisch zugelassen ist, konnte ich noch nicht in Erfahrung bringen, Pro Tour sollte aber möglich sein.
Preislich fängt das Gerät bei 499€ an, ausstattungsbereinigt muss man 669 auf die Andernacher Ladentheke legen, wobei ich persönlich die 45€ für die runden Wechselgriffe aufbezahlen würde.
Optisch hätte ich gerne noch den Beast & itsf Schriftzug auf den Seitenwänden.

Jetzt fehlt nur noch die Variante "Coin", aber ich denke, da wird schon dran gearbeitet.

Am 11-12.8.2018 itsf Pro Tour auf BEAST in Neuwied.
https://www.tablesoccer.org/page/neuwied-pro-tour
Das Leben ist zu kurz, um an schlecht gewarteten Tischen zu spielen !
Make foosball great again, Tablesoccer first ! tablesoccerapp

eumelzock
Re: Heimlich, still und leise ...

Beitrag von eumelzock » 19.06.2018, 13:53

Auf Nachfrage wurde ich informiert, das jeder Tisch eines aktuellen dtfb TischPartners für dtfb-Turniere zulässig ist, es muss aber auf der Ausschreibung auf das Model hingewiesen werden.

baef

Beitrag von baef » 02.08.2018, 00:02

Hallo,

da mir der Beast optisch ein wenig besser gefällt als der Home, stellt sich mir die Frage, warum der denn 50,-€ teurer ist?

Den Home kann ich mir aufpreisfrei ja auch mit den Soccer pro Figuren konfigurieren.
Und lt. Beschreibung des Beast ist das (na gut, neben dem fehlenden Balleinwurf) doch der einzige Unterschied....
...oder was habe ich übersehen???

Grüße

Oliver

e.t.chen
Moderator
Kickertisch: Eigenbau
Status: Kickerbau-Freak

Beitrag von e.t.chen » 02.08.2018, 09:57

Nun, der Grund, warum man bei den Figuren eher zum Beast greifen sollte, ist der passendere Spielfeldabstand.

Der Grund, warum der Tisch an sich teurer als der Standard-Home ist, ist allerdings fragwürdig. Ich hab mich jetzt nicht mit den Einzelheiten der Komponenten beschäftigt, aber wenn die wirklich zum Home identisch sind, ist es wohl nur eine Marketinggeschichte, da der EK ja identisch sein müsste.
ever since elementary school I was dating different girls but none of them could dress up like a bottle,
so when I lost all my empathy in a bowl of brown Mackay, the traffic lights in your distorted bedroom sustained,
now my brain is hurting like a rusty chain.

eumelzock

Beitrag von eumelzock » 03.08.2018, 14:26

e.t.chen hat geschrieben:
02.08.2018, 09:57
Nun, der Grund, warum man bei den Figuren eher zum Beast greifen sollte, ist der passendere Spielfeldabstand.

Der Grund, warum der Tisch an sich teurer als der Standard-Home ist, ist allerdings fragwürdig. Ich hab mich jetzt nicht mit den Einzelheiten der Komponenten beschäftigt, aber wenn die wirklich zum Home identisch sind, ist es wohl nur eine Marketinggeschichte, da der EK ja identisch sein müsste.
Warscheinlich ein ähnlicher Grund warum der leo.soccer tournament 80 Euro günstiger ist als der leo.pro tournament ... itsf abgaben ?!?

savu
Status: Hobbyspieler

Beitrag von savu » 10.10.2018, 17:12

Hallo zusammen,

ich möchte mir gern einen Kickertisch zulegen und bin nach etwas Recherche auf den Beast (ohne pro) gestoßen. Klingt sehr interessant und wäre tatsächlich auch neu bezahlbar. Wo kann man den mal bespielen (nähe zu Weimar wäre toll)? Wer hatte schon das Vergnügen?

Ich spiele seit Anfang der 90er, damals zu 99,9% auf Förster DM, zum reinen Vergnügen.

Viele Grüße

Antworten

zum Tischfussball Shop