Betonkicker selbst "gießen"?


Infos und Fragen zum Kickertisch-Selbstbau
Antworten
Benutzeravatar
e.t.chen
Moderator
Beiträge: 2183
Registriert: 28.04.2006, 10:56
Kickertisch: Eigenbau
Status: Kickerbau-Freak
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Betonkicker selbst "gießen"?

Beitrag von e.t.chen » 31.05.2018, 16:10

Moin,

Ich frage mich gerade, ob es als Laie möglich ist, sich einen Betonkicker zu bauen.
So ein permanent im Garten stehendes, wetterfestes Stadion fänd ich extrem spannend und glaube, dass man im Vergleich zum Kauf (ab ca 2500 euro) auch einiges sparen kann.

Ich habe jedoch keine Erfahrungen mit Beton und frage mich, ob die Verarbeitung schwerer ist, als man es sich im ersten Moment vorstellt.

Hat jemand von euch Erfahrungen damit oder Ideen dazu?

Danke schonmal und Grüße,
E.T.chen
ever since elementary school I was dating different girls but none of them could dress up like a bottle,
so when I lost all my empathy in a bowl of brown Mackay, the traffic lights in your distorted bedroom sustained,
now my brain is hurting like a rusty chain.

Benutzeravatar
redbull_16
Beiträge: 43
Registriert: 07.11.2016, 21:19
Kickertisch: Ullrich Sport
Status: Hobbyspieler
Kontaktdaten:

Re: Betonkicker selbst "gießen"?

Beitrag von redbull_16 » 31.05.2018, 17:21

Ich habe schon einige Outdoorkicker besiichtigt und probegespielt.

Leider musste ich feststellen, das die Stangen im freiem ihre Gleitfähigkeit verlieren und im schlimmsten Falle anfangen zu rosten.
Deshalb denke ich, ist sowas, dauerhaft keine gute Lösung bzw. Idee ist :-D

Benutzeravatar
unentspannt
Beiträge: 11
Registriert: 22.03.2017, 08:26
Kickertisch: Ullrich Tournament , Tornado
Status: P4P Spieler

Re: Betonkicker selbst "gießen"?

Beitrag von unentspannt » 31.05.2018, 17:52

Gegen die verwitterung lässt man sich beim Blechner einfach ein Aluriffelblech biegen
Die Armierung des beton muss aus Edelstahl sein (teuer)
Die Wandungen mind 5cm für 25mm einbindung der Armierung.
Eine Sorgfältig durchdachte Schalung ist das A und O. Die Spielplatte und die Beine würde ich separat gießen

Antworten

zum Tischfussball Shop


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast