Suchen Hilfe für Onlineauftritt


Allgemeines und News zum Thema Tischfussball
Antworten
Joker555
Beiträge: 9
Registriert: 31.05.2014, 22:41
Kickertisch: Leo Pro Tournament/Tornado/Lettner Evolution
Status: Ligaspieler

Suchen Hilfe für Onlineauftritt

Beitrag von Joker555 » 13.05.2018, 13:45

Hallo liebe Tischfußballgemeinschaft

Wir sind ein kleiner Verein mit 18 Mitgliedern und spielen in Niedersachsen im Bezirk Hannover. Die erste Herrenmannschaft spielt in der Bezirksliga, die zweite Mannschaft in der Kreisliga. Wir gehören zum Dachberein VfL Bückeburg (sehr bekannt in Niedersachsen, Fußballer spielen Landesliga/Oberliga, 19 Abteilungen ca. 1.300 Mitglieder).

Wir suche hilfsbereite Menschen, die uns dabei unterstützen, einen eigenen Onlineauftritt zu betreiben. Wir bekommen zwar die Möglichkeit vom Verein mit einem Onlinebaukasten eine Homepage zu erstellen und zu betreiben, jedoch sind die Möglichkeiten hier sehr stark eingeschränkt
( sauberes ausrichten von Bildern nicht möglich, Bild-Text-Kombinationen können nicht passend ausgerichtet werden, Artikel/Berichte müssen äußerst umständlich eingefügt werden, kein Handbuch vorhanden alles muss ausprobiert werden. Das nervt auf dauer schon enorm).

Leider können wir keine großen Sprünge machen, was die finanzierung eine solchen Website betrifft. Wir haben bereits Angebote von Regionalen Progammierern eingeholt ( hauptberuflich, nebenberuflich sowie privatpersonen) Allerdings können wir die aufgerufenen Kosten in von 300-800 , je nach Aufwand, nicht tragen.

Wir suchen also Menschen, die uns helfen, unser Vorhaben zu realisieren. Erste Entwürfe auf dem Papier liegen bereits vor.
Sollte jemand interesse haben, uns zu helfen, kontaktiert mich einfach per PN, postet hier im Thread oder besucht uns auf Facebook

https://www.facebook.com/VfL-B%C3%BCcke ... _todo_tour

Grüße aus dem Schaumburger land

Sascha Engelking

VfL Bückeburg, Abteilung Tischfußball

Benutzeravatar
redbull_16
Beiträge: 42
Registriert: 07.11.2016, 21:19
Kickertisch: Ullrich Sport
Status: Hobbyspieler
Kontaktdaten:

Re: Suchen Hilfe für Onlineauftritt

Beitrag von redbull_16 » 14.05.2018, 00:22

Hallo Sascha,

ich würde dir Wordpress vorschlagen.
Kann ziemlich einfach konfiguriert werden und ist ist sehr Anfänger freundlich.

Das heißt man braucht keine großen Programmier Kenntnisse um mit dieser Software zu arbeiten.

Hier ein kleines Erklär video dazu:
https://www.youtube.com/watch?v=FApolcr3GXY

Joker555
Beiträge: 9
Registriert: 31.05.2014, 22:41
Kickertisch: Leo Pro Tournament/Tornado/Lettner Evolution
Status: Ligaspieler

Re: Suchen Hilfe für Onlineauftritt

Beitrag von Joker555 » 14.05.2018, 06:22

Hallo redbull_16

An WordPress dachten wir auch schon. Habe mich da mal etwas eingelesen. Das wird auch unsere erste Option.

Allerdings entwickelt sich unser Problem wohl eher dahingehend , dass so eine Website ja auch unterhalten werden muss. Als Beispiel nenne ich mal Sicherheit, Wartung, technische Probleme. Und nicht zu vergessen rechtliches, wie z.B. das Impressum.

Benutzeravatar
eumelzock
Beiträge: 927
Registriert: 22.08.2014, 13:53
Kickertisch: Beast / Coupe / P4P
Status: Ligaspieler
Wohnort: Ortenau
Kontaktdaten:

Re: Suchen Hilfe für Onlineauftritt

Beitrag von eumelzock » 14.05.2018, 11:08

Da würde sich ein "managed" Wordpress Hosting anbieten, das gibts zum Teil schon recht günstig bei größeren Anbietern.
Das Leben ist zu kurz, um an schlecht gewarteten Tischen zu spielen !
Make foosball great again, Tablesoccer first ! tablesoccerapp

Joker555
Beiträge: 9
Registriert: 31.05.2014, 22:41
Kickertisch: Leo Pro Tournament/Tornado/Lettner Evolution
Status: Ligaspieler

Re: Suchen Hilfe für Onlineauftritt

Beitrag von Joker555 » 14.05.2018, 11:17

"managed" Hosting heist in diesem Fall, Dass der Hoster (nennt man den so? :-D ) alles um die Website herum übernimmt und wir nur den Inhalt Pflegen?

Benutzeravatar
eumelzock
Beiträge: 927
Registriert: 22.08.2014, 13:53
Kickertisch: Beast / Coupe / P4P
Status: Ligaspieler
Wohnort: Ortenau
Kontaktdaten:

Re: Suchen Hilfe für Onlineauftritt

Beitrag von eumelzock » 14.05.2018, 17:32

sozusagen
Das Leben ist zu kurz, um an schlecht gewarteten Tischen zu spielen !
Make foosball great again, Tablesoccer first ! tablesoccerapp

Antworten

zum Tischfussball Shop


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast