Löwen Soccer 2000 upgraden


Hier kommt alles rein was mit Kickertischen zu tun hat
Secki
Beiträge: 16
Registriert: 22.07.2017, 00:20
Status: Hobbyspieler

Re: Löwen Soccer 2000 upgraden

Beitrag von Secki » 30.05.2018, 17:24

Hallo ihr Lieben,

Es ist vollbracht und ich bereue es kein Stück!
Der Tisch spielt sich hervorragend!!! 💪🏻

Bei Gelegenheit werde ich die Banden noch Folieren.
Ob weiß oder Schwarz habe ich mich noch nicht entgültig entschieden.
Gebt mir gerne eure Meinung.

Gruß

Secki
Dateianhänge
38A5AE85-C18D-4D1C-B989-CCF59AA31128.jpeg
EFAD8A76-E4D1-46C4-8D6F-B76875CEFE0B.jpeg
747A81C8-023D-45FF-9754-CFB0DE4F8092.jpeg

Benutzeravatar
Starbuck
Beiträge: 715
Registriert: 23.07.2009, 18:50
Kickertisch: Leonhart S4P
Wohnort: Kiel

Re: Löwen Soccer 2000 upgraden

Beitrag von Starbuck » 30.05.2018, 17:51

Secki hat geschrieben:
30.05.2018, 17:24
Ob weiß oder Schwarz habe ich mich noch nicht entgültig entschieden.
Hi, auf jeden Fall lichtreflektierendes Weiß- bringt mehr Helligkeit ins Spiel...

Secki
Beiträge: 16
Registriert: 22.07.2017, 00:20
Status: Hobbyspieler

Re: Löwen Soccer 2000 upgraden

Beitrag von Secki » 30.05.2018, 23:10

Das war auch mein Gedanke.
Allerdings habe ich direkt überm Tisch ne Lampe.
Das Foto ist Nachts aufgenommen. Da sieht man schön wie hell es ist.

Benutzeravatar
Starbuck
Beiträge: 715
Registriert: 23.07.2009, 18:50
Kickertisch: Leonhart S4P
Wohnort: Kiel

Re: Löwen Soccer 2000 upgraden

Beitrag von Starbuck » 31.05.2018, 14:38

Lampe muss natürlich schon sein- eine weiße Innenbande lässt den Spielbereich zusätzlich noch heller erscheinen. Wird ja mittlerweile von den meisten Herstellern auch standardmäßig verwendet. Hätte ich seinerzeit wählen können, wären an meiner Kiste auch weiße Innenbanden...

Benutzeravatar
e.t.chen
Moderator
Beiträge: 2179
Registriert: 28.04.2006, 10:56
Kickertisch: Eigenbau
Status: Kickerbau-Freak
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Re: Löwen Soccer 2000 upgraden

Beitrag von e.t.chen » 31.05.2018, 15:32

Kann man Innenbanden folieren? Wie reagiert die Folie auf den Ball ...und wie reagiert der Ball auf die Folie?
ever since elementary school I was dating different girls but none of them could dress up like a bottle,
so when I lost all my empathy in a bowl of brown Mackay, the traffic lights in your distorted bedroom sustained,
now my brain is hurting like a rusty chain.

Benutzeravatar
Starbuck
Beiträge: 715
Registriert: 23.07.2009, 18:50
Kickertisch: Leonhart S4P
Wohnort: Kiel

Re: Löwen Soccer 2000 upgraden

Beitrag von Starbuck » 31.05.2018, 16:06

e.t.chen hat geschrieben:
31.05.2018, 15:32
Kann man Innenbanden folieren? Wie reagiert die Folie auf den Ball ...und wie reagiert der Ball auf die Folie?
Aye, bin von HPL ausgegangen- das habe ich ganz überlesen. So eine handelsübliche Möbelfolie würde ich nicht verwenden- genau aus den beiden oben genannten Fragen. Haltbarkeit ist mehr als fraglich und ob dann noch eine knackige Bande gespielt werden kann, ist ebenso ungewiss. Im schlimmsten Fall - wenn es gar nicht funzt- hat man sich eine funktionstüchtige Innenbande mit Kleberesten versaut.

Secki
Beiträge: 16
Registriert: 22.07.2017, 00:20
Status: Hobbyspieler

Re: Löwen Soccer 2000 upgraden

Beitrag von Secki » 31.05.2018, 21:17

Bin noch in der Testphase ob die Folie Auswirkung auf das Spielverhalten hat.

Was ich bereits getestet habe ist das sie sich Rückstandslos entfernen lässt.

Und rein von der Oberfläche fühlt sie sich genauso an wie das HPL.

Hm mal sehen....

Benutzeravatar
e.t.chen
Moderator
Beiträge: 2179
Registriert: 28.04.2006, 10:56
Kickertisch: Eigenbau
Status: Kickerbau-Freak
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Re: Löwen Soccer 2000 upgraden

Beitrag von e.t.chen » 31.05.2018, 23:23

Ok, bin auch mal auf deine Langzeit Erfahrungen gespannt
ever since elementary school I was dating different girls but none of them could dress up like a bottle,
so when I lost all my empathy in a bowl of brown Mackay, the traffic lights in your distorted bedroom sustained,
now my brain is hurting like a rusty chain.

GBM
Beiträge: 30
Registriert: 26.10.2006, 10:13
Kickertisch: Ullrich ProSport
Status: Ligaspieler
Wohnort: Altrich

Re: Löwen Soccer 2000 upgraden

Beitrag von GBM » 04.06.2018, 16:20

Mir ging meine braune Bande auch auf die Nerven, ich habe sie ganz humorlos mit der Dose weiß lackiert, deckt und hält einwandfrei!
Ist natürlich eine endgültige Lösung.
Grüße, Gunnar

Secki
Beiträge: 16
Registriert: 22.07.2017, 00:20
Status: Hobbyspieler

Re: Löwen Soccer 2000 upgraden

Beitrag von Secki » 28.06.2018, 17:25

Hallo ihr lieben,

Wollte euch noch das Ergebnis präsentieren und die ersten Erfahrungsberichte geben.

Das mit dem Folieren hat wunderbar geklappt und ICH bin von der Optik mehr als begeistert.

Nach nun 3 Wochen kann ich sagen das ich keinerlei Einfluß auf das Spielverhalten merke. Auch alle Mitspieler haben mir das bestätigt. Weder das klemmen nich die Bandenschüsse haben sich verändert.

Aufgrund der Tatsache das es rückstandslos zurück zu bauen ist, kann ich es jedem mit braunem Spielfeld bzw. Banden empfehlen.

Über die Haltbarkeit kann ich natürlich noch nicht viel sagen. Bisher aber keine Abnutzungserscheinungen.

Gruß

Secki
Dateianhänge
135395DD-6319-4AC2-A9BE-1718C5BE4B70.jpeg

Benutzeravatar
e.t.chen
Moderator
Beiträge: 2179
Registriert: 28.04.2006, 10:56
Kickertisch: Eigenbau
Status: Kickerbau-Freak
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Re: Löwen Soccer 2000 upgraden

Beitrag von e.t.chen » 28.06.2018, 17:31

Top! Coole Sache!
Aber spiele lieber nicht mit nem tornado Ball auf der Möhre :mrgreen:
ever since elementary school I was dating different girls but none of them could dress up like a bottle,
so when I lost all my empathy in a bowl of brown Mackay, the traffic lights in your distorted bedroom sustained,
now my brain is hurting like a rusty chain.

Benutzeravatar
Starbuck
Beiträge: 715
Registriert: 23.07.2009, 18:50
Kickertisch: Leonhart S4P
Wohnort: Kiel

Re: Löwen Soccer 2000 upgraden

Beitrag von Starbuck » 28.06.2018, 21:32

Schaut wirklich gut aus! Kannst ja bei Gelegenheit mal posten, welche Folie Du verwendet hast und ob es irgendwelche Anwendungstricks gibt...

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 23
Registriert: 13.04.2016, 11:17
Kickertisch: Leonhart pro Tournament
Status: ambitionierter Hobbyspieler
Wohnort: Hannover

Re: Löwen Soccer 2000 upgraden

Beitrag von Mario » 01.07.2018, 09:43

wow, super Ergebnis, toller Soccer geworden, hoffe der Spielt sich auch so geil wie er aussieht.

Letztes Tuningpotential sehe ich jetzt nur noch bei upgrade auf die Leo Pro Torzähler inkl. Satzzählern...

Antworten

zum Tischfussball Shop


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast