Förster Europameister

Hier kommt alles rein was mit Kickertischen zu tun hat
Antworten
hubert

Förster Europameister

Beitrag von hubert » 10.04.2018, 14:16

Hallo
heute möchte ich euch mal einen Kicker vorstellen, von dem es vielleicht nicht mehr viele gibt. Es handelt sich um einen Förster-Kicker mit der Bezeichnung Europameister. Die Besonderheit dabei: Die Männchen drehen sich nicht um die Kickerstange, sondern um ihre Hochachse. Mit dem ausgestreckten Bein wird der Ball gespielt. Eine Zahnradmechanik bewirkt die Umsetzung der Drehbewegung der Kickerstange in die Drehbewegung der Spielerachse. Wenn man die ersten Male darauf spielt, ist es eine ziemliche Umgewöhnung.
Eine Angabe des Baujahrs habe ich nicht gefunden, auch sonst ist mir über diesen Kicker weiter nichts bekannt.
Viele Grüße
Hubert
Bild
Dateianhänge
Europameister5.jpg
Europameister4.jpg
Europameister3.jpg
Europameister2.jpg
Europameister6.jpg
Europameister1.jpg

e.t.chen
Moderator
Kickertisch: Eigenbau
Status: Kickerbau-Freak
Re: Förster Europameister

Beitrag von e.t.chen » 10.04.2018, 15:10

Geiles Teil.
Wie schnell die sich wohl um die eigene Achse drehen, wenn man zum Pin oder Jet ansetzt? :-D
Ist das deiner? Willst du den verkaufen?
ever since elementary school I was dating different girls but none of them could dress up like a bottle,
so when I lost all my empathy in a bowl of brown Mackay, the traffic lights in your distorted bedroom sustained,
now my brain is hurting like a rusty chain.

hubert

Re: Förster Europameister

Beitrag von hubert » 10.04.2018, 22:08

Hallo
nee, verkaufen möchte ich das Teil nicht. Wenn aber unser Plan aufgeht, werden wir den Kicker herrichten lassen und in unserem Cafe ausstellen. Vielleicht auch gelegentlich Spiele daran zulassen. Die Männchen drehen sich übrigens recht schnell und mit etwas Übung kann man gut damit spielen. Ist aber mit einem normalen Kicker überhaupt nicht zu vergleichen.
Hubert

Antworten

zum Tischfussball Shop