Frage zu Glasspielfeld Original Kicker


Infos und Fragen zum Kickertisch-Selbstbau
Antworten
Susanne
Beiträge: 2
Registriert: 29.11.2017, 11:53
Status: Hobbyspieler

Frage zu Glasspielfeld Original Kicker

Beitrag von Susanne » 08.01.2018, 12:56

Hallo,

habe nun einen Original Kicker gefunden und sind jetzt dabei diesen zu renovieren. Wir möchten gerne originalgetreu ein Glasspielfeld verwenden. Nun meine Frage: Weiß jemand ob ich statt des doch sehr teuren Drahtspiegelglas auch normales Drahtglas verwenden kann? Lt. Internetrecherchen ist das normale Drahtglas nicht so klar wie das Drahtspiegelglas, doch ist das auch bei der Spielfläche störend? Wer weiß da weiter? Vielen Dank schonmal und Grüße Susanne

Benutzeravatar
eumelzock
Beiträge: 952
Registriert: 22.08.2014, 13:53
Kickertisch: Beast & Coupe
Status: Ligaspieler
Wohnort: Ortenau
Kontaktdaten:

Re: Frage zu Glasspielfeld Original Kicker

Beitrag von eumelzock » 08.01.2018, 14:48

Die Variante Drahtspiegelglas wird zusätzlich beidseitig geschliffen.
Das gibt erstens den besagten klaren Durchblick, aber genauso eine sehr ebene Oberfläche, die beim Kicker durchaus erwünscht ist !
Ein billiges leicht welliges Glas kann nicht nur den Durchblick sondern auch den Spielspaß trüben ...
Das Leben ist zu kurz, um an schlecht gewarteten Tischen zu spielen !
Make foosball great again, Tablesoccer first ! tablesoccerapp

Benutzeravatar
worker
Beiträge: 120
Registriert: 24.02.2009, 19:02
Kickertisch: Soccer Eigenbau
Status: Hobbyspieler
Wohnort: Bottrop

Re: Frage zu Glasspielfeld Original Kicker

Beitrag von worker » 08.01.2018, 15:38

Der orig. Kicker (Prümmer) hat aber ein "welliges" Glas!!!
...und der geht doch!!!

Antworten

zum Tischfussball Shop


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste