Kickerbau Projekt 2018

Kickerbau Reportagen die sich durch dokumentarischen Einsatz und Fotogalerien auszeichnen
Coccyx
Kickertisch: Ulle Home
Status: Anfänger

Re: Kickerbau Projekt 2018

Beitrag von Coccyx » 14.01.2018, 09:02

Mir ist jetzt beim näheren Ansehen der Bilder noch was aufgefallen:
Die zwei Winkel je Ecke im Korpus: ist das die einzige Verbindung der Teile miteinander oder sind die Platten noch anderweitig untereinander verbunden (Dübel&Leim, Schrauben etc.)? Falls nicht könnte das etwas wacklig werden, je nachdem wie die Torkästen das Ganze noch stabilisieren.
Apropos: Darf ich fragen wie du die Torkästen mit den Seitenteilen verbunden hast?
Und noch was: ich sehe an den Beinen nur jeweils eine Schraube. Das Gewicht sitzt zwar nicht auf dieser Verbindung aber zwei Schrauben hätte ich dort dennoch mindestens vorgesehen.

Shaki
Status: Kneipenspieler

Beitrag von Shaki » 14.01.2018, 09:45

Coccyx hat geschrieben:
14.01.2018, 09:02
Mir ist jetzt beim näheren Ansehen der Bilder noch was aufgefallen:
Die zwei Winkel je Ecke im Korpus: ist das die einzige Verbindung der Teile miteinander oder sind die Platten noch anderweitig untereinander verbunden (Dübel&Leim, Schrauben etc.)? Falls nicht könnte das etwas wacklig werden, je nachdem wie die Torkästen das Ganze noch stabilisieren.
Apropos: Darf ich fragen wie du die Torkästen mit den Seitenteilen verbunden hast?
Und noch was: ich sehe an den Beinen nur jeweils eine Schraube. Das Gewicht sitzt zwar nicht auf dieser Verbindung aber zwei Schrauben hätte ich dort dennoch mindestens vorgesehen.
Ich habe den bis dato nur grob zusammengebaut um einen Funktionstest zu machen. Es kommen natürlich noch zwei weitere Schraube an den Beinen und ja ich habe außer den Winkeln noch eine Lamello (Feder) Verbindung und werde das Ganze verleimen. Nächstes Wochenende werde ich ihn wieder zerlegen und dann schleifen um ihn mit Hartöl zu versehen. Die Stabilität ist jetzt schon nicht schlecht. :-D

Shaki

Beitrag von Shaki » 14.01.2018, 09:56

Hier noch ein paar Bilder von unten!!
Dateianhänge
IMAG1360.jpg
IMAG1357.jpg
IMAG1355.jpg

e.t.chen
Moderator
Kickertisch: Eigenbau
Status: Kickerbau-Freak

Beitrag von e.t.chen » 14.01.2018, 18:41

Sieht wirklich Top aus :easy
Ich bin ja eigentlich kein Fan von schrägen Beinen, aber deine sehen super massiv aus. Das gefällt mir. Da kannst du ja auch größere Stellfüße anbauen, wie die vom Ullrich Sport bspw.
Halte uns auf dem Laufenden! :-D
ever since elementary school I was dating different girls but none of them could dress up like a bottle,
so when I lost all my empathy in a bowl of brown Mackay, the traffic lights in your distorted bedroom sustained,
now my brain is hurting like a rusty chain.

Mario
Kickertisch: Leonhart pro Tournament
Status: ambitionierter Hobbyspieler

Beitrag von Mario » 18.01.2018, 12:32

BildWow, endlich mal wieder eine spannende Reportage !!! :easy Konnte jetzt noch keine Infos zu den Torzählern sehen, ich persönlich finde das dann immer so schade wenn ich hier so richtig geile Selbstbauprojekte sehe und dann teilweise so grottige Torzähler verbaut werden. Für mich ist das immer so das i Tüpfelchen eines Projekts, an meinem restaurierten TS habe ich z.B. die Torzähler inkl. Satzzähler vom Leo Pro verbaut, bei einem weiteren Projekt habe ich die älteren Klassik Leonhart Torzähler Kurzerhand zersägt und dann einmal versetzt bündig in die Oberplatte eingesetzt, also einmal Zähler von 1-7 und einmal separat Satzzähler mit den Würfeln von 8-9. Da du ja offensichtlich über die technischen Fähigkeiten und nötigen Maschinen verfügst, was hast du geplant ??? Eigenbau Torzähler ???
gruß
Mario
Dateianhänge
IMG-20171231-WA0044.jpg

Shaki

Beitrag von Shaki » 22.01.2018, 09:19

Mario hat geschrieben:
18.01.2018, 12:32
BildWow, endlich mal wieder eine spannende Reportage !!! :easy Konnte jetzt noch keine Infos zu den Torzählern sehen, ich persönlich finde das dann immer so schade wenn ich hier so richtig geile Selbstbauprojekte sehe und dann teilweise so grottige Torzähler verbaut werden. Für mich ist das immer so das i Tüpfelchen eines Projekts, an meinem restaurierten TS habe ich z.B. die Torzähler inkl. Satzzähler vom Leo Pro verbaut, bei einem weiteren Projekt habe ich die älteren Klassik Leonhart Torzähler Kurzerhand zersägt und dann einmal versetzt bündig in die Oberplatte eingesetzt, also einmal Zähler von 1-7 und einmal separat Satzzähler mit den Würfeln von 8-9. Da du ja offensichtlich über die technischen Fähigkeiten und nötigen Maschinen verfügst, was hast du geplant ??? Eigenbau Torzähler ???
gruß
Mario
Hi Mario,

ich habe am Wochenende den Kickertisch verleimt und geölt leider ist mir das Öl ausgegangen. Es fehlen jetzt noch die Beine.
Fotos folgen nach Fertigstellung.
Natürlich kommen noch die Torzähler und JA diese werde ich selbst machen. Da ich ja Buche Multiplex verwendet habe, werden die Torzähler auch aus Multiplex gefertigt. Ich werde mir Multiplex Würfel machen und diese auf eine Edelstahl Stange schieben die Außenwände werden Multiplex Dreiecke. Die Torzähler werde ich mittig aufschrauben. Fotos folgen. 8)

VG
Stefan

Shaki

Beitrag von Shaki » 28.01.2018, 10:28

Guten Morgen zusammen,

es ist vollbracht, der Kicker ist zusammen und das Hartöl ist drauf. Es fehlen jetzt noch die Torzähler und die Stellfüße.
Es hat mir sehr viel spaß gemacht diesen Kicker zu bauen. :-)

Die Materialkosten belaufen sich auf ca. 750 Euro. Das Gewicht liegt bei ca. 110 -130 Kg.
Dateianhänge
IMAG1364.jpg
IMAG1369.jpg
IMAG1368.jpg
IMAG1367.jpg

Starbuck
Kickertisch: Leonhart S4P

Beitrag von Starbuck » 28.01.2018, 11:29

Spitze! Ein sehr schöner Kicker - das Projekt ist wirklich gelungen. Wünsche Dir noch mehr Spaß beim Spielen als beim Bauen! :easy

Shaki

Beitrag von Shaki » 28.01.2018, 15:09

Starbuck hat geschrieben:
28.01.2018, 11:29
Spitze! Ein sehr schöner Kicker - das Projekt ist wirklich gelungen. Wünsche Dir noch mehr Spaß beim Spielen als beim Bauen! :easy
Danke!! Ich bin auch sehr zufrieden. :-)

Coccyx
Kickertisch: Ulle Home
Status: Anfänger

Beitrag von Coccyx » 28.01.2018, 22:19

Auch von mir Glückwunsch zum neuen Sportgerät! Sieht wirklich nach sehr sauberer Arbeit aus, toll geworden!
Jetzt viel Spaß beim Spielen.

Antworten

zum Tischfussball Shop