Ullrich Sport oder U4P


Hier kommt alles rein was mit Kickertischen zu tun hat
Antworten
dillabilla
Beiträge: 1
Registriert: 30.12.2017, 21:38
Status: ambitionierter Hobbyspieler

Ullrich Sport oder U4P

Beitrag von dillabilla » 30.12.2017, 21:43

Moin,

ich möchte mir einen Kickertisch zulegen, um gerne auch zu Hause trainieren zu können ;) Es werden bestimmt auch einige private Turniere ausgespielt.

Eigentlich hatte ich mir schon den Ullrich Sport mit allen Upgrades ausgesucht. Nun habe ich festgestellt, dass der Ullrich U4P mit Upgrades preislich auch bei ca. 850 EUR. Somit sind beide Möglichkeiten fast gleich teuer. Ich sehe nicht viele Unterschieden bei den Tischen - außer zum Beispiel die Beinkonstruktion. Welche weiteren Unterschiede gibt es? Spielen sich beide Tisch gleich? Zu welchem Tisch würdet ihr mir raten?

Benutzeravatar
petermitoe
Beiträge: 1473
Registriert: 05.04.2005, 22:55
Kickertisch: Leo Pro Sport
Status: Hobbyspieler
Wohnort: Gomaringen/ Tübingen

Re: Ullrich Sport oder U4P

Beitrag von petermitoe » 30.12.2017, 23:04

Das ist Geschmackssache, ich würde einen U4P holen, ist cool und aktueller ;-)
„Wenn meine Gedankenprozesse nur von der Bewegung der Atome in meinem Gehirn bestimmt werden, dann habe ich keine Grundlage für die Annahme, dass meine Überzeugungen wahr sind. Insbesondere habe ich keine Grundlage für die Annahme, dass mein Gehirn aus Atomen besteht.“

Benutzeravatar
e.t.chen
Moderator
Beiträge: 2255
Registriert: 28.04.2006, 10:56
Kickertisch: Eigenbau
Status: Kickerbau-Freak
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Re: Ullrich Sport oder U4P

Beitrag von e.t.chen » 30.12.2017, 23:55

Ich hatte ein paar Jahre den Sport und der Tisch war hervorragend! Optisch wie spielerisch Top. Als der u4p kam war ich aber etwas neidisch, da ich die Bein Konstruktion mehr mag. Ist aber im Grunde nur ein detail, denn für zuhause steht der Sport extrem stabil.
Was beim Sport besser ist, ist die Beschichtung vom Korpus und das mehr an Gewicht von 10kg. Dass der u4p vormontiert geliefert wird ist wiederum ein guter pluspunkt für diesen. Hab den u4p leider noch nicht spielen können...

Wenn du die Möglichkeit hast, fahr doch mal nach Andernach und schau dir die Modelle bei Ullrich direkt an. Ich denke einen klaren Sieger kann man aus der ferne nicht küren und du solltest dir dort ein Bild machen. Falsch machst du mit keinem der Modelle was.
ever since elementary school I was dating different girls but none of them could dress up like a bottle,
so when I lost all my empathy in a bowl of brown Mackay, the traffic lights in your distorted bedroom sustained,
now my brain is hurting like a rusty chain.

Benutzeravatar
Coccyx
Beiträge: 195
Registriert: 08.08.2015, 15:39
Kickertisch: Ulle Home
Status: Anfänger
Wohnort: Rheinhessen

Re: Ullrich Sport oder U4P

Beitrag von Coccyx » 10.02.2019, 19:22

Kann mir jemand sagen ob der Abstand Fußende - Spielfeld 12 oder 8mm beträgt beim U4P und wenn 8mm: sind die Puppen länger oder liegt das Spielfeld höher?

Benutzeravatar
Triton
Beiträge: 44
Registriert: 16.11.2018, 14:47
Kickertisch: U4P
Status: Anfänger
Wohnort: 4103

Re: Ullrich Sport oder U4P

Beitrag von Triton » 10.02.2019, 19:55

Mit Soccer-Figuren ca. 12mm beim U4P.
Dateianhänge
20190210_202515.jpg
Egal was passiert, es gibt immer einen der es kommen sah.

Benutzeravatar
Coccyx
Beiträge: 195
Registriert: 08.08.2015, 15:39
Kickertisch: Ulle Home
Status: Anfänger
Wohnort: Rheinhessen

Re: Ullrich Sport oder U4P

Beitrag von Coccyx » 10.02.2019, 20:48

Danke. Weißt du ob die Soccer Pro Figur einen längeren Fuß hat?

Benutzeravatar
Triton
Beiträge: 44
Registriert: 16.11.2018, 14:47
Kickertisch: U4P
Status: Anfänger
Wohnort: 4103

Re: Ullrich Sport oder U4P

Beitrag von Triton » 10.02.2019, 20:54

Da muß ich leider passen. :roll:
Bei der Soccer-Figur gibt Ullrich ein paar Größen an, z.B.:
Stangenmitte bis Fußende: 72mm
Bei der Soccer-Pro Figur sagen sie nur was zum Gewicht.
Stelle die Frage doch einfach mal weiter unten, im Ullrich-Forenbereich.
Egal was passiert, es gibt immer einen der es kommen sah.

Benutzeravatar
sarowiwa95
Beiträge: 43
Registriert: 08.12.2016, 10:53
Kickertisch: leo_pro
Status: ambitionierter Hobbyspieler

Re: Ullrich Sport oder U4P

Beitrag von sarowiwa95 » 23.03.2019, 10:16

Ich hatte gestern die Möglichkeit, einen neuen Ullrich "U4P" mit einzuweihen.
Dazu meine subjektiven Eindrücke:
> Standfestigkeit ist OK
> Spielfeld ist gut
> Ballauswurf über Wippe gut gelöst
> leichtlaufende Stangen
> Hohlstangen unterscheiden sich deutlich von Turnierstangen => besser keine größeren Krafteinwirkungen
> Puffer "kleben" an den Lagerschalen => Pässe an der Bande entlang äußerst schwierig
> jegliches Anschlagen ist akustisch sofort wahrnehmbar
> keine austarierten Puppen - sollte man sich bei Kaufentschluß bewußt machen
> eine Puppe wies nach kurzer Zeit einen großen Riß quer auf Höhe der Versplintung auf

Insgesamt war mein Spieleindruck eher enttäuschend. Auch langjährige Ullrichspieler
benötigten eine längere Eingewöhnungsphase bzgl. des Spielverhaltens auf diesem Tisch.
Selbst auf Ullrich "Home" Tischen mit Upgrades entsteht bei mir ein besserer Spieleindruck.

Das Preis-Leistungsverhältnis halte ich für nicht gerechtfertigt. Für 849,-€ sollte es durchaus
noch andere in Betracht kommende Tische geben. Daher kann ich an dieser Stelle nur empfehlen,
den Tisch vor dem Kauf unbedingt ausführlich zu testen.
Wo isch der nu neigange?

Antworten

zum Tischfussball Shop


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste