Der sieht doch aus wie ein....


Hier kommt alles rein was mit Kickertischen zu tun hat
Antworten
Benutzeravatar
MrMoerfi
Beiträge: 742
Registriert: 14.09.2010, 23:13
Kickertisch: Lettner Evolution
Status: Kickerbau-Freak
Wohnort: Leichlingen

Der sieht doch aus wie ein....

Beitrag von MrMoerfi » 04.12.2017, 22:58

.... FIREBALL. Genaugenommen sieht er exakt wie ein Hurricane aus. Weiß jemand etwas über den Tisch (Lager, Figuren, Stangen, Spielfeld...)?

Aus Urmitz. Ist die Nähe zu Ullrich Zufall :-? . Glaub ich nicht....

https://www.ebay.de/itm/Kickertisch-Edi ... Swk-1aFCcW

Benutzeravatar
MrMoerfi
Beiträge: 742
Registriert: 14.09.2010, 23:13
Kickertisch: Lettner Evolution
Status: Kickerbau-Freak
Wohnort: Leichlingen

Re: Der sieht doch aus wie ein....

Beitrag von MrMoerfi » 17.12.2017, 23:03

....ich wärm den hier noch mal auf. Kostet mittlerweile nur noch 399 mit Preisvorschlag. Kennt den denn keiner?

Benutzeravatar
eumelzock
Beiträge: 952
Registriert: 22.08.2014, 13:53
Kickertisch: Beast & Coupe
Status: Ligaspieler
Wohnort: Ortenau
Kontaktdaten:

Re: Der sieht doch aus wie ein....

Beitrag von eumelzock » 19.12.2017, 13:23

sieht echt nach nem Hurricane aus, für das Geld auf jedenfall ein Schnäppchen.
Wenn jmd da bestellt kann er ja Bericht erstatten, würde mich interessieren.
Das Leben ist zu kurz, um an schlecht gewarteten Tischen zu spielen !
Make foosball great again, Tablesoccer first ! tablesoccerapp

Benutzeravatar
petermitoe
Beiträge: 1458
Registriert: 05.04.2005, 22:55
Kickertisch: Leo Pro Sport
Status: Hobbyspieler
Wohnort: Gomaringen/ Tübingen

Re: Der sieht doch aus wie ein....

Beitrag von petermitoe » 19.12.2017, 17:11

Ich habe über Ebay angefragt.
Es gibt in 56220 Urmitz die Möglich zum probespielen.

Wer geht hin? :mrgreen:
(bei mir sinds leider 329kmeinfach :shock: )
„Wenn meine Gedankenprozesse nur von der Bewegung der Atome in meinem Gehirn bestimmt werden, dann habe ich keine Grundlage für die Annahme, dass meine Überzeugungen wahr sind. Insbesondere habe ich keine Grundlage für die Annahme, dass mein Gehirn aus Atomen besteht.“

Benutzeravatar
Rechtsreißer
Beiträge: 1306
Registriert: 03.07.2007, 09:28
Kickertisch: verschiedene
Status: Kneipenspieler
Wohnort: Lünen

Re: Der sieht doch aus wie ein....

Beitrag von Rechtsreißer » 19.12.2017, 20:44

Hurrican?! - weiß nicht so genau. Eher wie ein alter Fireball mit grünem Spielfeld. Das Furnier ist dem Fireball scheinbar sehr ähnlich.
www.tfc-hafensöldner.de...steht denn da keiner im Tor!?!

Satai
Beiträge: 182
Registriert: 23.05.2014, 00:33
Kickertisch: Ullrich ProSport
Status: Ligaspieler

Re: Der sieht doch aus wie ein....

Beitrag von Satai » 19.12.2017, 23:27

Hi Leute,

ich versuche zwischen den Jahren dort Probe zu spielen, da ich eh zu Ullrich Sport gehe.
Es sind auf jeden Fall die Hurrican Figuren und die Wechsellager passen auch. Ich nehme an, dass es die erst Versuche von Automaten Hoffmann waren, bevor der in der endgültigen Version heraus kam. Ich hatte den Tisch vor 2-3 Jahren. Damals hatte ich nur das Problem, dass ich nach dem Kauf alle Wechsellager austauschen musste, da die Spröde waren und kaputt gingen. Keine Ahnung wieso, ob das eine fehlerhafte Charge war, aber mit 5 Euro sind die Lager teuer bei Hoffmann.
Ebenso waren bei mir die Contus Rundgriffe drauf.
Wenn ich mehr weiß, schreibe ich hier auch mehr.
Beste Grüße

Benutzeravatar
eumelzock
Beiträge: 952
Registriert: 22.08.2014, 13:53
Kickertisch: Beast & Coupe
Status: Ligaspieler
Wohnort: Ortenau
Kontaktdaten:

Re: Der sieht doch aus wie ein....

Beitrag von eumelzock » 11.01.2018, 23:54

129 A
http://www.jx-sports.com/Item/Show.asp?m=2&d=517
129 B
http://www.jx-sports.com/Item/Show.asp?m=2&d=511

Modell B ist 10Kg leichter und hat wohl andere Stangen, 98Kg stimmt mit der ebay Beschreibung überein.

Der Hurricane ist laut AH ca 25 KG schwerer als Modell B, produziert werden die wohl auch von JX
Bild

Ich dachte, der würde auch bei QINGDAO ROCK-IT SPORTS gefertigt ... so kann man sich irren.
Shelti Geräte kommen aber wohl vom Fireball Produzenten.
https://www.importgenius.com/importers/sheltl-inc
Das Leben ist zu kurz, um an schlecht gewarteten Tischen zu spielen !
Make foosball great again, Tablesoccer first ! tablesoccerapp

Benutzeravatar
MrMoerfi
Beiträge: 742
Registriert: 14.09.2010, 23:13
Kickertisch: Lettner Evolution
Status: Kickerbau-Freak
Wohnort: Leichlingen

Re: Der sieht doch aus wie ein....

Beitrag von MrMoerfi » 12.01.2018, 10:21

Top Recherche :easy .
Aber lässt denn Fireball in Südkorea produzieren? Der Korpus vom Fireball entsprach doch dem alten China-Ullrich-Sport, also einem China-Kracher?

Benutzeravatar
eumelzock
Beiträge: 952
Registriert: 22.08.2014, 13:53
Kickertisch: Beast & Coupe
Status: Ligaspieler
Wohnort: Ortenau
Kontaktdaten:

Re: Der sieht doch aus wie ein....

Beitrag von eumelzock » 12.01.2018, 11:02

QINGDAO liegt sehr nah an Südkorea, ggf. nutz man die Hafenstruktur von Incheon um zu exportieren
Das Leben ist zu kurz, um an schlecht gewarteten Tischen zu spielen !
Make foosball great again, Tablesoccer first ! tablesoccerapp

Benutzeravatar
MrMoerfi
Beiträge: 742
Registriert: 14.09.2010, 23:13
Kickertisch: Lettner Evolution
Status: Kickerbau-Freak
Wohnort: Leichlingen

Re: Der sieht doch aus wie ein....

Beitrag von MrMoerfi » 22.03.2018, 15:41

So, jetzt taucht der Tisch als JX.... auf. Zum interessanten Preis (B-Ware).

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 8-230-1343

Benutzeravatar
MrMoerfi
Beiträge: 742
Registriert: 14.09.2010, 23:13
Kickertisch: Lettner Evolution
Status: Kickerbau-Freak
Wohnort: Leichlingen

Re: Der sieht doch aus wie ein....

Beitrag von MrMoerfi » 09.04.2018, 22:01

Da sich niemand traut, trau ich mich. Hab ihn für 100€ gekauft. Abholung Freitag:-D .

Benutzeravatar
e.t.chen
Moderator
Beiträge: 2178
Registriert: 28.04.2006, 10:56
Kickertisch: Eigenbau
Status: Kickerbau-Freak
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Re: Der sieht doch aus wie ein....

Beitrag von e.t.chen » 10.04.2018, 09:29

Cool, berichte mal, wie sich das Teil so anfühlt!
Ich hätte definitiv auch zugeschlagen, wenn es in der Nähe wäre und ich den Platz gehabt hätte.
ever since elementary school I was dating different girls but none of them could dress up like a bottle,
so when I lost all my empathy in a bowl of brown Mackay, the traffic lights in your distorted bedroom sustained,
now my brain is hurting like a rusty chain.

Benutzeravatar
MrMoerfi
Beiträge: 742
Registriert: 14.09.2010, 23:13
Kickertisch: Lettner Evolution
Status: Kickerbau-Freak
Wohnort: Leichlingen

Re: Der sieht doch aus wie ein....

Beitrag von MrMoerfi » 13.04.2018, 18:48

e.t.chen hat geschrieben:
10.04.2018, 09:29
Cool, berichte mal, wie sich das Teil so anfühlt!
Ich hätte definitiv auch zugeschlagen, wenn es in der Nähe wäre und ich den Platz gehabt hätte.
So, hab ihn heute geholt. 120 kg (und keine 90 oder 100 :-D ), Wechsellager, gewichtete Figuren, aufgesetzte Torzähler. Es ist dieser Tisch:
http://www.jx-sports.com/Item/list.asp?id=1675
Das ist definitiv eine (frühe) Variante des Hurricane. Die Spielfeldfarbe erinnert mich an die ersten FIREBALL-Spielfelder, ebenfalls die brünierten Stangen. Der Tisch hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel, das sieht und spürt man aber keinesfalls. Ich bin begeistert, ein total tolles Gerät.
Vorher war ich ganz kurz bei Hoffmann, die hatten aber nur die Münzversion da. Gefällt mir nicht so, vor allem für so viel Kohle.

Antworten

zum Tischfussball Shop


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste