Stangen-Ersatz

Allgemeines und News zum Thema Tischfussball
Antworten
dernordischegott

Stangen-Ersatz

Beitrag von dernordischegott » 08.08.2005, 12:29

Hallo
ich bin der neue :shock:

Also ich will für unseren Jugendclub einen Kicker bauen.
So un nun suche ich Anleitungen und lese mich halt in die Thematik ein.

Und nun stellt sich mir schon eine Frage:
kann man die doch recht teuren Stangen (so um die 12~13 €) irgendwie ersetzen?
Meine erste Idee ist natürlich ein Besenstiehl - aber da er aus Holz ist - biegt er sich natürlich dementsprechend. Was haltet ihr also von Gewindestangen?

Um eins klarzustellen - der Tisch soll nicht perfekt sein, ich habe nunmal nicht 500 € mal eben über um da voll was reinzustecken.

So, ich hoffe auf Antwort
und zerruppt mich nicht in der Luft :-D

dernordischegott

Beitrag von dernordischegott » 08.08.2005, 14:51

oh mann jetzt schreib ich gerade mir selber ne antwort...
:-))

Habe gerade ne Obi-Werbung in der Hand gehabt und bin auf folgendes gestossen: kann man vielleicht auch Kupferrohre verwenden???

Ist günstig - man kann sie leicht mit bohrern bearbeiten usw...

Was haltet ihr davon?

Shane
Status: Hobbyspieler
Beitrag von Shane » 09.08.2005, 13:25

kupfer kannst du vergessen, viel zu weich, nach einem schuss ist die stange (das Rohr) krumm...

Die fertigen stangen sind zwar teuer, aber leider m.E. auch notwendig, um überhaupt einigermaßen spielen zu können,, egal ob profi oder newbie.

Gewindestangen mögen von der Stabilität her wohl gehen, aber die laufen ja nicht quer zum tisch, d.h. beim ziehen/schieben würden sie immer verhaken.

Beim Eisenwaren großhandel kann mann verchromte Kolbenstange kaufen, kostet so 8-12 eulen für 3 meter, aber die löcher da rein zu bohren ist nicht ohne, denn die müssen ziemlich genau fluchten, dazu braucht man mindestens ne standbohrmaschine.

so genuch klug geschi**en

greetz Shane
Letz Rock

Bollo
Moderator
Kickertisch: Ullrich Home
Status: Kneipenspieler

Beitrag von Bollo » 14.08.2005, 19:45

Also an den Stangen solltest Du nicht sparen, falls Dein Budget knapp ist würde ich einen Blick auf Ebay Kicker empfehlen, ein Freund von mir kam mit einem Eigenbau inklusive Werkzeuge die er noch dazukaufen muste (unbedingt mit einrechnen!) auf ca. 400 Euro, damit bekommst Du bei Ebay schon sehr passable Tische!

Ciao
bollo

Antworten

zum Tischfussball Shop