Kickerdelight flackert


Allgemeines und News zum Thema Tischfussball
Antworten
Benutzeravatar
Starbuck
Beiträge: 766
Registriert: 23.07.2009, 18:50
Kickertisch: Leonhart S4P
Wohnort: Kiel

Kickerdelight flackert

Beitrag von Starbuck » 21.09.2016, 19:42

Ahoi,

habe die Kickerdelight jetzt seit etwas über einem Jahr- vor ein paar Tagen ist mir aufgefallen, dass einige LED's oder "LED-Gruppen" in unregelmäßigen Abständen leicht flackern. Es sind nicht immer die gleichen Lämpchen und das Problem tritt auch auf, wenn der Tisch ohne Spielbetrieb völlig ruhig dasteht. Kabel sind sauber verlegt und die Steckverbindungen sitzen fest. Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder einen Tip? Als Option, um sich von äußeren Bedingungen nicht ablenken zu lassen, ist es ja an sich nicht schlecht :wink: - aber ein bisschen nerven tut's schon...

Mit der Bitte um dauerhafte und konstante Erhellung....

Benutzeravatar
kurbelwelle
Beiträge: 51
Registriert: 01.02.2011, 10:21
Kickertisch: T2000 *Blonde* (~Baujahr 1997)
Status: Ligaspieler
Wohnort: Tief im Süden

Re: Kickerdelight flackert

Beitrag von kurbelwelle » 22.09.2016, 10:22

Hallo,

als ich deinen Post gelesen habe dachte ich mir sofort du beschreibst die Symptome meiner Kickerdelight Leuchte.

Leider muss ich auch bestättigen das eine flackerfreie Beleuchtung nicht gewährleistet ist.
Es ist nervig,haben denn die Hersteller schon mehr solche Meldungen gehabt?
Sind Kickerdelight hier noch vertreten?
hab mein "altes" Kickerfieber wieder entdeckt !

Benutzeravatar
Starbuck
Beiträge: 766
Registriert: 23.07.2009, 18:50
Kickertisch: Leonhart S4P
Wohnort: Kiel

Kickerdelight flackert

Beitrag von Starbuck » 23.09.2016, 15:47

kurbelwelle hat geschrieben:Leider muss ich auch bestättigen das eine flackerfreie Beleuchtung nicht gewährleistet ist.
Da scheinen wir wohl momentan die Einzigen mit diesem Problem zu sein. Ich werde das mal weiter beobachten und dem Hersteller mitteilen- nach knapp einem Jahr bei pfleglicher Behandlung und rein privater Nutzung ist das nicht so dolle...

Kubala
Beiträge: 221
Registriert: 20.08.2013, 22:33
Kickertisch: Ullrich Basic mit Upgrades
Status: Ligaspieler

Kickerdelight flackert

Beitrag von Kubala » 26.09.2016, 08:22

Ich habe das Ding seit ca einem Jahr im Einsatz und es flackert nix. Ich bin auch generell sehr zufrieden mit der Ausleuchtung und dem platzsparenden System. Die verschlechterte Sicht an die untere Bande nehme ich in Kauf, ist eh nur zum Einzeltraining.

Benutzeravatar
Starbuck
Beiträge: 766
Registriert: 23.07.2009, 18:50
Kickertisch: Leonhart S4P
Wohnort: Kiel

Kickerdelight flackert

Beitrag von Starbuck » 26.09.2016, 12:00

Kubala hat geschrieben:Ich bin auch generell sehr zufrieden mit der Ausleuchtung und dem platzsparenden System.
War ich bisher auch- da war die Beleuchtung allerdings auch konstant. Geht für mich in Richtung Netzteildefekt.
Naja, mal schauen- ich habe die Kickerdelight- Leute angeschrieben, ob die einen heißen Tip haben...

Benutzeravatar
Starbuck
Beiträge: 766
Registriert: 23.07.2009, 18:50
Kickertisch: Leonhart S4P
Wohnort: Kiel

Kickerdelight flackert

Beitrag von Starbuck » 26.09.2016, 15:54

It's me again- der Kickerdelight Support ist wirklich prima. Auf meine Anfrage hin wurde superschnell geantwortet- nach einem Netzteilcheck werden mir morgen neue LED's zugeschickt. Dann hat es sich wohl ausgeflackert :easy

Henry
Beiträge: 104
Registriert: 08.11.2014, 15:49
Kickertisch: leo_pro tournament
Status: Ligaspieler

Re: Kickerdelight flackert

Beitrag von Henry » 26.09.2016, 21:30

Wie stark war denn das Flackern bei dir? Ich habe das kickerdelight jetzt auch seit etwas über einem Jahr und feststellen können, dass hin und wieder mal ein oder zwei LED's für einen ganz kurzen Moment ausfallen.

Benutzeravatar
Starbuck
Beiträge: 766
Registriert: 23.07.2009, 18:50
Kickertisch: Leonhart S4P
Wohnort: Kiel

Kickerdelight flackert

Beitrag von Starbuck » 26.09.2016, 21:52

Ganz ausgefallen sind die Lämpchen nicht, sie wurden für einen kurzen Moment dunkler. Reicht aber natürlich schon für einen Flackereffekt. Am Anfang war es auch deutlich weniger. Ich bin nicht so empfindlich, aber wenn ich alleine etwas rumdaddele, stört es mich schon. Beim Doppel bin ich so aufs Spiel fokussiert, dass ich es weniger mitbekomme. Ich hatte anfänglich das Netzteil im Verdacht, habe mir aber heute eines mit gleichen Werten 12 V/2000mA und gleichem Stecker besorgt und das mal getestet. War aber das gleiche Störungsbild. Ich würde es an Deiner Stelle mal weiter beobachten...

Benutzeravatar
Starbuck
Beiträge: 766
Registriert: 23.07.2009, 18:50
Kickertisch: Leonhart S4P
Wohnort: Kiel

Kickerdelight flackert

Beitrag von Starbuck » 29.09.2016, 19:32

So- nur noch mal der Vollständigkeit halber:
Heute kamen die neuen LEDs: Now it's flicker free! :easy
Die Farbtemperatur ist im Gegensatz zu meinen alten Lämpchen insgesamt wärmer (Gelbanteil)- gefällt mir ziemlich gut!

5meter Kickerverleih
Beiträge: 37
Registriert: 19.10.2010, 18:55
Kickertisch: Leonhart
Status: ambitionierter Hobbyspieler
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Kickerdelight flackert

Beitrag von 5meter Kickerverleih » 04.10.2016, 10:57

Hallo zusammen.

Sorry, wir lesen hier nicht immer mit, aber Starbuck hat ja alles richtig gemacht und uns direkt angeschrieben. Leider können wir die LEDs und Netzteile nicht selber fertigen, daher sind wir auf unsere Zulieferer angewiesen. Die haben wir natürlich sorgfältig ausgesucht, dennoch kann es in seltenen Fällen vorkommen, dass eines dieser Teile wie zB ein LED-Schlauch der Kickerdelight fehlerhaft gefertigt wurde. Dann tauschen wir das Teil natürlich aus.

Beachtet aber dennoch bitte auch, dass LEDs /SMDs als Verbrauchsmittel nicht unter die gesetzliche Gewährleistung fallen!

Beste und sportliche Grüße,
5meter

Antworten

zum Tischfussball Shop


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast