Ist Kickern nichts für Linkshänder ?

Allgemeines und News zum Thema Tischfussball
Antworten
Lev Arris
Kickertisch: Vector III
Status: Anfänger

Beitrag von Lev Arris » 28.03.2016, 16:44

Hallo

Ich hab ja erst seid kurzem einen neuen Kickertisch.

Vor dem Kauf fragte ich meine zwei Freunde in der Nachbarschaft, ob sie Lust hätten, ab u. zu mal zu kickern, u. sie signalisierten große Lust auf´s kickern.
Hätten sie verneint, hätte ich nur für mich keinen gekauft.

Nun stellt sich heraus, die beiden sind Linkshänder !
Der eine kam gar nicht gut zu recht. Auch nach 3 Stunden nicht.
Er meinte sogar er wäre Grobmotoriker (warum erfahre ich das erst jetzt ? / spielen doch Fifa ab u. zu).
Und der andere kam zwar besser zu recht, aber man merkte, das die rechte Hand nicht seine Stärke war.

Ich kam als Rechtshänder dagegen wesentlich besser zu recht, und bin ja auch noch Anfänger.
Aber liegt wohl auch daran, das ich in der Firma ab u. zu mal gekickert hatte.

Vielleicht wird es ja mit der Zeit besser, wenn wir denn mal ab u. zu trainieren.

Nun meine Frage an Euch:
Kennt Ihr Profis oder Liga-Spieler, die Linkshänder sind und dennoch gut spielen können.
Gibt es vielleicht Hilfen für Linkshänder.

Bei der Forensuche hatte ich ein Thread gefunden, da hat jemand einen Kickertisch erstanden, der war vollständig auf Linkshänder ausgerichtet. Krass :-)

Foo
Kickertisch: Ullrich Home
Status: Hobbyspieler

Re: Ist Kickern nichts für Linkshänder ?

Beitrag von Foo » 28.03.2016, 16:56

Wir haben 2 Linkshänder bei uns in der Abteilung, aber nur eine spielt ab und zu.
Er spielt nicht sehr ernsthaft, aber zumindest ganz am Anfang, wo noch keiner von uns spielen konnte, hatte er deutliche Vorteile auf der 5; das merkt man auch heute noch, obwohl die meisten häufiger spielen als er.
Er spielt auch wenn dann nur vorne, und hat auch mit rechts sehr schnelle Reflexe, obgleich er nur draufhaut.
Ich glaube das ist nur Übungssache.

Was ist denn bei einem Tisch für Linkshänder anders?