Die Suche ergab 34 Treffer: siebenrock

Suchanfrage: +siebenrock

von Holzerbernd
10.02.2017, 21:46
Forum: TECHNIK & TRAINING
Thema: Pinshot - Ball schnell und lang ziehen
Antworten: 26
Zugriffe: 3479

Pinshot - Ball schnell und lang ziehen

Noch eine Anmerkung für dich zu dem Siebenrock Rechtslang der auf dem Video jetzt nicht so wahnsinnig schnell aussieht. In der Realität ist es so, dass man in der Zeit in der Siebe den Rechtslang schießt es in der Regel nicht schafft eine ...
von sarowiwa95
09.02.2017, 10:00
Forum: TECHNIK & TRAINING
Thema: Pinshot - Ball schnell und lang ziehen
Antworten: 26
Zugriffe: 3479

Pinshot - Ball schnell und lang ziehen

Einen Hinweis für Verteidiger aus unserer Kicker-Gemeinde zum Siebenrock-Video: Bei uns spielt jemand den ReLa mindestens so schnell wie im Film zu sehen. Dieser jemand gibt selber folgenden Tipp: eine Figur muß (schon vor dem Schuß) in der Ecke stehen, ...
von Kubala
06.02.2017, 10:03
Forum: TECHNIK & TRAINING
Thema: Pinshot - Ball schnell und lang ziehen
Antworten: 26
Zugriffe: 3479

Pinshot - Ball schnell und lang ziehen

... es dan wen, der den ReLa so schnell schiesst, dass er nicht auf Reaktion zu halten ist? Sicher gibt's die. Und nicht nur die absolute Spitze wie Siebenrock, sondern so ziemlich jeder, der das System richtig eintrainiert und anwendet. Sieht beeindruckend aus, kommt aber mit ausreichendem Training. ...
von Holzerbernd
05.02.2017, 17:57
Forum: TECHNIK & TRAINING
Thema: Pinshot - Ball schnell und lang ziehen
Antworten: 26
Zugriffe: 3479

Pinshot - Ball schnell und lang ziehen

Noch eine Anmerkung für dich zu dem Siebenrock Rechtslang der auf dem Video jetzt nicht so wahnsinnig schnell aussieht. In der Realität ist es so, dass man in der Zeit in der Siebe den Rechtslang schießt es in der Regel nicht schafft eine ballgroße Lücke zuzufahren. Unglaublich! :anbet:
von dudeheit
05.04.2015, 22:12
Forum: REGELN
Thema: Erklärung zu youtube Video
Antworten: 3
Zugriffe: 954

Re: Erklärung zu youtube Video

Siebenrock meint dass der Gegner, beim Versuch den Pass zu fangen, angeschlagen hat und er deswegen den Ball nicht gefangen hat. Da das alles im Bruchteil einer Sekunde stattfindet und man nie genau weiß, ob der Schlag kam ...
von Foo
05.04.2015, 20:44
Forum: REGELN
Thema: Erklärung zu youtube Video
Antworten: 3
Zugriffe: 954

Erklärung zu youtube Video

Moin, kann mir bitte jemand erklären, was zum Geier hier bei 24:28 vor sich geht? https://youtu.be/ISH3Y9FK3TY Jürgen Siebenrock verliert den Ball und bequatscht den Gegner, dass dieser ihn zurück gibt. Das ist das zweite Mal in jenem Spiel. Edit: Grad noch zu Ende geguckt, beim 3. ...
von Timmi
27.01.2014, 11:36
Forum: TECHNIK & TRAINING
Thema: Backpin Schütze
Antworten: 26
Zugriffe: 5001

Backpin Schütze

Hi! Hubert Weyer, der Doppelpartner von Jürgen Siebenrock, ist ein sehr variabler Backpin-Schütze. Ich hab ihn noch nie im Sturm gesehen, daher weiß ich nicht, was er da für einen Hauptschuss hat. Aber aus dem Torwartbereich nutz er oft den Backpin. ...
von Loca So
04.12.2013, 10:50
Forum: TECHNIK & TRAINING
Thema: Rechtslang: Pinshot geradeaus
Antworten: 5
Zugriffe: 1278

Rechtslang: Pinshot geradeaus

... nur in Ausnahmefällen. :wink: Im ReLa-System gehört der Kurbler einfach mit dazu Spieler, bei denen man das sehen kann: Ulrich Stöpel, Jürgen Siebenrock, Christian Szüle und noch viele mehr :wink:
von Loca So
25.03.2013, 10:18
Forum: HAUPTFORUM
Thema: LEONHART stellt offiziell den neuen ITSF-Ball vor
Antworten: 119
Zugriffe: 13326

LEONHART stellt offiziell den neuen ITSF-Ball vor

... kann, der hat am Ende eine wirklich saubere Technik. Kraftaufwand beim ReLa á la Szüle oder Jamal ist eher von Nachteil, eine saubere Technik á la Siebenrock oder Stöpel dafür umso wichtiger. Ich werde mich also mit den beiden neuen Leo-Bällen daheim an meinen P4P stellen und trainieren. Meine ...
von michi1367
13.03.2013, 04:18
Forum: TECHNIK & TRAINING
Thema: Tip für Timingproblem/ Ausführung beim Pinshot
Antworten: 27
Zugriffe: 4592

Tip für Timingproblem/ Ausführung beim Pinshot

... vorne. Irgendwann zwischendrin hab ich dann auch mal geschaut wie die "Profis" Rechtslang schiessen. Naja also den Unterschied zwischen Thiele und Siebenrock erkennt ein taubstummer Blinder, aber beide haben damit Erfolg (gehabt). Ein bisschen hiermit experimentiert, ein bisschen damit. Beides ...
von patritsch
27.11.2012, 17:46
Forum: BAYERN
Thema: An alle Kickerfreunde im Raum Memmingen - Ottobeuren!
Antworten: 24
Zugriffe: 10354

An alle Kickerfreunde im Raum Memmingen - Ottobeuren!

Jürgen Siebenrock gilt gemeinhin als der Spieler mit der weltweit besten Technik für den Rechts-lang, weil er fast ohne Kraftaufwand extrem schnell und präzise schießen kann. So eine große Lücke wie in dem Video braucht er normalerweise ...
von kaoskicker
17.07.2012, 11:33
Forum: TECHNIK & TRAINING
Thema: PinShot unter der Stange
Antworten: 24
Zugriffe: 3429

PinShot unter der Stange

ReLa Schützen gibts wie Sand am Meer. Z.B. ein netten hat Jürgen Siebenrock, der Klassiker schlechthin ist wohl Uli Stoepel. Christian Szüle schiesst auch gern so und alles andere ist auch schön anzuschauen bei ihm.
von Selbermacher
13.08.2011, 00:32
Forum: TECHNIK & TRAINING
Thema: [Video] Pinshot Rechtslang
Antworten: 101
Zugriffe: 15603

[Video] Pinshot Rechtslang

... zu verkrampften Aktionen kommen, weil man sonst die Haftung verliert. Es macht deshalb durchaus Sinn einen Handschuh zu tragen. Guck mal bei Siebenrock (führst Du ja selber gern als Beispiel an), "HolzerBernd" - er hält den Griff auch nur ganz locker in der Hand. Vielleicht solltest Du bei ...
von patritsch
08.08.2011, 23:56
Forum: TECHNIK & TRAINING
Thema: Trainieren der geistigen Variabilität
Antworten: 17
Zugriffe: 2489

Trainieren der geistigen Variabilität

... hart und schnell zu schießen dazu, dass Du mit Kraft spielst - Aber kein vernünftiger Schuss braucht Druck oder Kraft. Wenn man sich z.B. Jürgen Siebenrock, den härtesten Rechtslang-Schützen der Welt, anguckt, dann sieht man, wie er den Griff nur ganz sachte mit drei Fingern hält. Die ganze Wucht ...
von Holzerbernd
27.03.2011, 18:51
Forum: TECHNIK & TRAINING
Thema: [Video] Pinshot Rechtslang
Antworten: 101
Zugriffe: 15603

[Video] Pinshot Rechtslang

Ich übe jetzt auch schon seit einiger Zeit Rechtslang. Ein paar Anmerkungen meinerseits, bei Siebenrock liegt der Ball bei der Abschussposition direkt unter der Stange bzw. sogar ein Stück dahinter. Darauf sollte man schon achten, wenn man langsam anfängt den Schuss zu ...