Die Suche ergab 2305 Treffer: schuss

Suchanfrage: +schuss

von Thomas K.
08.02.2019, 02:07
Forum: DTFB
Thema: Aktualisierung ITSF Regelwerk
Antworten: 14
Zugriffe: 1041

Re: Aktualisierung ITSF Regelwerk

... der Schütze nebenbei deutlich mehr Zeit um sich den Ball zurecht zu legen; da könnte die Regel meiner Meinung nach schon dafür sorgen, dass dieser Schuss auf Turnierebene verschwindet. Ja, das glaube ich auch, aber: ein Rolling Pull Shot braucht auch jetzt selten die 15s. Was das Rausspiel von ...
von Tex-Hex
06.02.2019, 12:20
Forum: DTFB
Thema: Aktualisierung ITSF Regelwerk
Antworten: 14
Zugriffe: 1041

Re: Aktualisierung ITSF Regelwerk

Ja, die neue Regelung wird den Zieher über kurz oder lang definitiv aussterben lassen. Welcher Anfänger hat denn Lust, nicht nur einen neuen Schuss zu lernen, sondern auch noch trainieren zu müssen, den Schuss in möglichst kurzer Zeit vorzubereiten, damit überhaupt noch Zeit übrig bleibt um ...
von Kubala
06.02.2019, 11:40
Forum: DTFB
Thema: Aktualisierung ITSF Regelwerk
Antworten: 14
Zugriffe: 1041

Re: Aktualisierung ITSF Regelwerk

... der Schütze nebenbei deutlich mehr Zeit um sich den Ball zurecht zu legen; da könnte die Regel meiner Meinung nach schon dafür sorgen, dass dieser Schuss auf Turnierebene verschwindet.
von Thomas K.
18.01.2019, 15:03
Forum: HAUPTFORUM
Thema: Challenger nur noch für Ligaspieler?
Antworten: 30
Zugriffe: 3278

Re: Challenger nur noch für Ligaspieler?

... ist das auch nicht verwunderlich. Kickern geht so viel schneller, viele können gar nicht genau einordnen wieviel zu einem bestimmten Schuss gehört, durch Abpraller, schräge Schüsse etc. spielt der Glücksfaktor eine größere Rolle usw., wodurch der Sport an sich nicht so Telegen wie ...
von Pierre
18.01.2019, 00:03
Forum: HAUPTFORUM
Thema: Challenger nur noch für Ligaspieler?
Antworten: 30
Zugriffe: 3278

Re: Challenger nur noch für Ligaspieler?

... herum, beides haben wir beim Kickern nicht. Kickern geht so viel schneller, viele können gar nicht genau einordnen wieviel zu einem bestimmten Schuss gehört, durch Abpraller, schräge Schüsse etc. spielt der Glücksfaktor eine größere Rolle usw., wodurch der Sport an sich nicht so Telegen wie ...
von Vortex
10.01.2019, 11:36
Forum: REGELN
Thema: Challengertyp: "Classic"
Antworten: 3
Zugriffe: 780

Re: Challengertyp: "Classic"

@eumelzock:

Es geht darum einen jet zu schießen bei dem ich 300° drehe und nicht 360. Dann wäre der schuss legal?
von snake.plissken
23.12.2018, 18:08
Forum: KICKERTISCHE
Thema: Gebrauchter Leonhart Tischkicker für Anfänger
Antworten: 3
Zugriffe: 418

Gebrauchter Leonhart Tischkicker für Anfänger

Hallo, ich lese schon eine ganze Zeitlang im Forum mit und habe mich heute angemeldet. Ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten Tischkicker für den "Hobbyspieler", d.h. kickern mit meinen Söhnen und meinen Kumpels vielleicht alle 3-4 Wochen in unserem Partyraum. Da ich keinen China-Schrott kaufe...
von Vortex
04.12.2018, 11:10
Forum: REGELN
Thema: Challengertyp: "Classic"
Antworten: 3
Zugriffe: 780

Challengertyp: "Classic"

... Balles darf die Stange nicht um >= 360 grad bewegt werden. Wo beginnt denn "Vorwärtsbewegen". Ich würde sagen ab dem Punkt wo ich den Ball beim Schuss so treffe das er meine stange verlässt. Dementsprechend wäre der Jet auch nicht verboten oder? Der Schütze macht die "fast" 360 grad Bewegung ...
von Renerico
11.10.2018, 15:10
Forum: TECHNIK & TRAINING
Thema: Back-Pin von der 2 - Wie verteidigen?
Antworten: 1
Zugriffe: 497

Back-Pin von der 2 - Wie verteidigen?

... spaßeshalber Back-Pins von der 2 geschossen und dabei fiel mir auf, dass das Ganze (scheinbar) sehr schwer zu verteidigen ist. Deshalb hab ich den Schuss zuletzt ein bisschen geübt, sodass ich jetzt verschiedene Längen und Winkel schießen kann, obv. mit Streuung, aber egal. Jedenfalls muss ich ...
von eumelzock
23.08.2018, 14:05
Forum: REGELN
Thema: Schießen nach Anstoß
Antworten: 4
Zugriffe: 992

Re: Schießen nach Anstoß

... Die Zeitbegrenzung beginnt eine Sekunde, nachdem der Ball die zweite Figur berührt hat. Aber auch bei Anwendung dieser Regel wäre der beschriebene Schuss nicht zugelassen, da die 1Sek Wartezeit auf der 5er Reihe nicht eigehalten wird. diese Regel wurde Anfang 2018 dem itsf Regelwerk angeglichen ...
von e.t.chen
31.07.2018, 09:36
Forum: TECHNIK & TRAINING
Thema: Sprung von Anfänger zum Pro?
Antworten: 7
Zugriffe: 900

Re: Sprung von Anfänger zum Pro?

... nutze deine Erfahrungen und Ballfangfähigkeiten. Wenn du den Ball auf der Drei hast, bring wieder Ruhe ins Spiel, mach dein Setup und mach deinen Schuss. Wenn er daneben geht, schalte wieder um auf Reaktion, um ihn schnellstmöglich zurück zu erlangen. Wichtig ist, dass du dich auf dein Spiel konzentrierst ...
von scorp
31.07.2018, 09:27
Forum: TECHNIK & TRAINING
Thema: Sprung von Anfänger zum Pro?
Antworten: 7
Zugriffe: 900

Re: Sprung von Anfänger zum Pro?

... Dinge machen welche dir schwer fallen und analysieren. Warum ist dir der Ball weggerutscht? Fehlendes Passtraining oder Ballgefühl? Warum ist der Schuss verunglückt? Warst du zu langsam oder zu unpräzise? Welche Mittel hast du um die Deckung zu durchbrechen? Oder willst du das Spiel einfach nur ...
von Final
31.07.2018, 01:03
Forum: TECHNIK & TRAINING
Thema: Sprung von Anfänger zum Pro?
Antworten: 7
Zugriffe: 900

Sprung von Anfänger zum Pro?

... und bin wirklich mich am fragen ob das normal ist. Bin glaube ich ein guter Hobbyspieler, der schnell an den Stangen ist und den ein oder anderen Schuss mal ins Tor bringt, am liebsten natürlich per Jet oder Pin Shot... Ich habe leider hier nur „Gegner“ die mehr oder weniger ohne große gezielte ...
von maggi
20.07.2018, 09:56
Forum: KICKERTISCHE
Thema: Leonhart Kicker?
Antworten: 15
Zugriffe: 1261

Re: Leonhart Kicker?

Okay vielen Dank, erst mal muss ich mich mit der Materie auseinandersetzen, kenne die ganzen Schussarten überhaupt noch nicht. :p Der Tisch gefällt mir jedenfalls super, lässt sich echt super damit spielen. Die Stangen werden vorerst nicht ausgetauscht, eventuell in naher ...
von e.t.chen
18.07.2018, 22:52
Forum: KICKERTISCHE
Thema: Leonhart Kicker?
Antworten: 15
Zugriffe: 1261

Re: Leonhart Kicker?

Sehe ich ähnlich wie Starbuck. Bei der Stangen Frage wäre es vielleicht noch interessant, welches Schuss System du erlernen willst. Wenn du jetten willst, sind Vollstangen eher ungeeignet. Pinshots gehen ein wenig besser, ist aber auch nicht das gelbe vom ei. Handgelenksschüsse ...