Die Suche ergab 2298 Treffer: schuss

Suchanfrage: +schuss

von Vortex
04.12.2018, 11:10
Forum: REGELN
Thema: Challengertyp: "Classic"
Antworten: 0
Zugriffe: 126

Challengertyp: "Classic"

... Balles darf die Stange nicht um >= 360 grad bewegt werden. Wo beginnt denn "Vorwärtsbewegen". Ich würde sagen ab dem Punkt wo ich den Ball beim Schuss so treffe das er meine stange verlässt. Dementsprechend wäre der Jet auch nicht verboten oder? Der Schütze macht die "fast" 360 grad Bewegung ...
von Renerico
11.10.2018, 15:10
Forum: TECHNIK & TRAINING
Thema: Back-Pin von der 2 - Wie verteidigen?
Antworten: 1
Zugriffe: 440

Back-Pin von der 2 - Wie verteidigen?

... spaßeshalber Back-Pins von der 2 geschossen und dabei fiel mir auf, dass das Ganze (scheinbar) sehr schwer zu verteidigen ist. Deshalb hab ich den Schuss zuletzt ein bisschen geübt, sodass ich jetzt verschiedene Längen und Winkel schießen kann, obv. mit Streuung, aber egal. Jedenfalls muss ich ...
von eumelzock
23.08.2018, 14:05
Forum: REGELN
Thema: Schießen nach Anstoß
Antworten: 4
Zugriffe: 864

Re: Schießen nach Anstoß

... Die Zeitbegrenzung beginnt eine Sekunde, nachdem der Ball die zweite Figur berührt hat. Aber auch bei Anwendung dieser Regel wäre der beschriebene Schuss nicht zugelassen, da die 1Sek Wartezeit auf der 5er Reihe nicht eigehalten wird. diese Regel wurde Anfang 2018 dem itsf Regelwerk angeglichen ...
von e.t.chen
31.07.2018, 09:36
Forum: TECHNIK & TRAINING
Thema: Sprung von Anfänger zum Pro?
Antworten: 7
Zugriffe: 804

Re: Sprung von Anfänger zum Pro?

... nutze deine Erfahrungen und Ballfangfähigkeiten. Wenn du den Ball auf der Drei hast, bring wieder Ruhe ins Spiel, mach dein Setup und mach deinen Schuss. Wenn er daneben geht, schalte wieder um auf Reaktion, um ihn schnellstmöglich zurück zu erlangen. Wichtig ist, dass du dich auf dein Spiel konzentrierst ...
von scorp
31.07.2018, 09:27
Forum: TECHNIK & TRAINING
Thema: Sprung von Anfänger zum Pro?
Antworten: 7
Zugriffe: 804

Re: Sprung von Anfänger zum Pro?

... Dinge machen welche dir schwer fallen und analysieren. Warum ist dir der Ball weggerutscht? Fehlendes Passtraining oder Ballgefühl? Warum ist der Schuss verunglückt? Warst du zu langsam oder zu unpräzise? Welche Mittel hast du um die Deckung zu durchbrechen? Oder willst du das Spiel einfach nur ...
von Final
31.07.2018, 01:03
Forum: TECHNIK & TRAINING
Thema: Sprung von Anfänger zum Pro?
Antworten: 7
Zugriffe: 804

Sprung von Anfänger zum Pro?

... und bin wirklich mich am fragen ob das normal ist. Bin glaube ich ein guter Hobbyspieler, der schnell an den Stangen ist und den ein oder anderen Schuss mal ins Tor bringt, am liebsten natürlich per Jet oder Pin Shot... Ich habe leider hier nur „Gegner“ die mehr oder weniger ohne große gezielte ...
von maggi
20.07.2018, 09:56
Forum: KICKERTISCHE
Thema: Leonhart Kicker?
Antworten: 15
Zugriffe: 1166

Re: Leonhart Kicker?

Okay vielen Dank, erst mal muss ich mich mit der Materie auseinandersetzen, kenne die ganzen Schussarten überhaupt noch nicht. :p Der Tisch gefällt mir jedenfalls super, lässt sich echt super damit spielen. Die Stangen werden vorerst nicht ausgetauscht, eventuell in naher ...
von e.t.chen
18.07.2018, 22:52
Forum: KICKERTISCHE
Thema: Leonhart Kicker?
Antworten: 15
Zugriffe: 1166

Re: Leonhart Kicker?

Sehe ich ähnlich wie Starbuck. Bei der Stangen Frage wäre es vielleicht noch interessant, welches Schuss System du erlernen willst. Wenn du jetten willst, sind Vollstangen eher ungeeignet. Pinshots gehen ein wenig besser, ist aber auch nicht das gelbe vom ei. Handgelenksschüsse ...
von eumelzock
30.05.2018, 18:08
Forum: TURNIERE
Thema: ITSF Pro Tour Pfullingen 2018
Antworten: 5
Zugriffe: 868

Re: ITSF Pro Tour Pfullingen 2018

... und vom p4p Amateur bin ich auch noch Einiges entfernt. Deswegen : Neuling/Anfänger. :easy Klar kann ich mittlerweile eine ordentliche Latte an Schuss und Tricktechniken die ein echter "Anfänger" erstmal lernen muss, aber eine saubere Schußtechnik macht noch lange keinen Amateur. :nono: Ich ...
von maerchenopa
09.03.2018, 16:24
Forum: TECHNIK & TRAINING
Thema: Einhändig mit Links
Antworten: 10
Zugriffe: 1747

Re: Einhändig mit Links

Ist schon richtig, der Schuß beginnt in der Hand und endet über dem Handgelenk. Ist ein bisschen Übungssache. Leg Dir den Ball mal in den Frontpin und reiss nach unten ab. Wirst sehen, dass das dem Jet mit rechts in nichts nachsteht. Dann langsam links und rechts üben und denn ist gut. Um Dir die St...
von MonkeyShot
21.12.2017, 22:10
Forum: HAUPTFORUM
Thema: Regelverbesserungen
Antworten: 42
Zugriffe: 4357

Re: Regelverbesserungen

... Vor allem im Einzel ist die 10 Sekunden-Regel besonders auf der Zwei praktisch unspielbar, da dann oftmals nur 2-3 Sekunden oder weniger für einen Schuss bleiben, da der Ball hinten unter Kontrolle gebracht werden muss, die Stangen hochgestellt werden müssen und dann der Ball setupped werden muss ...
von Klaus G.
17.12.2017, 18:33
Forum: HAUPTFORUM
Thema: Regelverbesserungen
Antworten: 42
Zugriffe: 4357

Re: Regelverbesserungen

... voll aus bevor er dann mit seiner Schulter zuckt und den Jet schießt. Ich finds schon fast eine Frechheit, dass die Gegner sich dann bei jedem Schuss 15 Sek Zeit lassen (sind wohlgemerkt nur die Jet-Spieler). Eine Verkürzung auf 10 Sek würde mir auf jeden Fall gefallen! Ich glaube, dass wir ...
von e.t.chen
16.12.2017, 08:15
Forum: HAUPTFORUM
Thema: Regelverbesserungen
Antworten: 42
Zugriffe: 4357

Re: Regelverbesserungen

Rein von der Logik her, müsste man vor dem Jet ja erstmal den Kurbler verbieten. Denn dieser Schuss ist Regeltechnisch ja noch grenzwertiger als der Jet, da man den Kontakt zur Stange verliert und es für Außenstehende kaum zu erahnen ist, wieviele Umdrehungen nach der ...
von eumelzock
15.12.2017, 10:18
Forum: HAUPTFORUM
Thema: Regelverbesserungen
Antworten: 42
Zugriffe: 4357

Re: Regelverbesserungen

https://youtu.be/swVW9Mfyj_E Bei dem Schuss bezieht sich das "Butterfly" auf die Art des TicTac ... das ist nicht der besagte DoppelHand Schuss. Zur Demonstartion habe ich mal ein Video angefertigt. Verzeiht mir die unsaubere Ausführung, "unentspannt" ...
von Pierre
14.12.2017, 22:52
Forum: HAUPTFORUM
Thema: Regelverbesserungen
Antworten: 42
Zugriffe: 4357

Re: Regelverbesserungen

Das bedienen einer Stange mit zwei Händen: Ist laut itsf Regel nur in der defensive erlaubt - offensiv als Schusstechnik nicht. Ich spiele den doppelhändigen Schuss (in USA butterfly genannt) ernsthaft in der liga und auf p4p Opens. Eigens für diesen besonderen Schuss wurde ...