Die Suche ergab 826 Treffer: schiesst

Suchanfrage: +schiesst

von Erwin
14.03.2019, 06:07
Forum: DTFB
Thema: Bundesligatische Saison 2019
Antworten: 123
Zugriffe: 13649

Re: Bundesligatische Saison 2019

Hallo Erwin, also da muss ich Dir leider entscheidend widersprechen. Ich habe selbst auf dem Ligaspieltag gespielt. Backpin habe z.B. sowohl hinten raus als auch auf der 3er teilweise gespielt. Es ist allerdings kein System das sich egal auf welchem Tisch auch immer als Standardsystem spielen lässt...
von Thomas K.
08.02.2019, 02:07
Forum: DTFB
Thema: Aktualisierung ITSF Regelwerk
Antworten: 20
Zugriffe: 2374

Re: Aktualisierung ITSF Regelwerk

Die Entscheider mögen die analytische Komponente des Kickerns nicht sonderlich und haben die Hoffnung, dass ein hektischeres, chaotischeres Spiel für Zuschauer interessanter ist. Kann man natürlich so ausdrücken, wenn man will, oder man sagt: im derzeitigen Zustand ist der professionelle Tischfußba...
von Kubala
06.02.2019, 11:40
Forum: DTFB
Thema: Aktualisierung ITSF Regelwerk
Antworten: 20
Zugriffe: 2374

Re: Aktualisierung ITSF Regelwerk

Klaus hatte hier im Forum schon mal geschrieben, warum er 10 Sekunden favorisiert. Unter anderem weil es nicht schön anzuschauen ist, wenn ein Jet Schütze sich erst mal einige Sekunden Zeit lässt, bevor er schießt. Während das bei einem Zieher-Schützen viel interessanter aussieht. Beim Zieher brauc...
von Tex-Hex
06.02.2019, 10:05
Forum: DTFB
Thema: Aktualisierung ITSF Regelwerk
Antworten: 20
Zugriffe: 2374

Re: Aktualisierung ITSF Regelwerk

Schauen wir mal, welche Gründe da kommen - wenn es denn so kommt, und wir uns hier nicht über Spekulationen ärgern. "Interessanter für den Zuschauer" höher bewerten als "Macht dem Spieler Spaß" wäre traurig. Klaus hatte hier im Forum schon mal geschrieben, warum er 10 Sekunden favorisiert. Unter an...
von Bernd S.
07.12.2018, 08:43
Forum: HAUPTFORUM
Thema: geschwindigkeit eines tischfußballes..
Antworten: 12
Zugriffe: 4968

Re: geschwindigkeit eines tischfußballes..

Wir haben einen Torzähler mit Geschwindigkeitsmesser entwickelt. Diesen gibt es auch im Leo Shop zum kaufen. In Ullrich und Lettner haben wir ihn auch schon eingebaut. Aus zahlreichen Tests können wir definitiv sagen, dass Schüsse über 60 km/h nicht möglich sind. Messen können wir bis 200 km/h, aber...
von Dominik
18.09.2018, 15:37
Forum: HAUPTFORUM
Thema: Welches Griffband?
Antworten: 23
Zugriffe: 1724

Re: Welches Griffband?

Ich/wir haben hier auch schon einige Erfahrungen gemacht: 1. MasterWrap: Diese Bänder haben wenig Verschleiß, aber leider lässt der Grip aus meiner Sicht sehr schnell nach. 2. ITSF: Leider das gleich wie oben. 3. Pro´s Pro: Mit Abstand den besten Grip, aber leider nach einem Turnier (Challenger) ab ...
von refoosball
18.09.2018, 10:50
Forum: HAUPTFORUM
Thema: Welches Griffband?
Antworten: 23
Zugriffe: 1724

Re: Welches Griffband?

Jedoch kann ich mir nur schwer vorstellen, dass es einen Produzenten gibt, der explizit für Tischfussball Griffbänder herstellt. t. Ich dachte die Masterwraps bzw. inzwischen die ITSF Griffbänder sind extra für Tischfussball hergestellt worden? Und das leo_SLAM wird doch auch für Tischfussball herg...
von Kubala
07.08.2018, 11:42
Forum: REGELN
Thema: Schießen nach Anstoß
Antworten: 7
Zugriffe: 1599

Schießen nach Anstoß

Eine vielleicht etwas blöde Frage, weil sich die Antwort normalerweise aus den Regeln ergeben sollte; in der Praxis gibt´s aber trotzdem immer wieder Diskussionen. Vielleicht auch bedingt durch die Regeländerung von vor einigen Jahren. Ausgangslage: Fertig-Protokoll auf der Fünferreihe, der Spieler ...
von Rechtsreißer
22.03.2018, 00:41
Forum: Kuechen Open Turniere
Thema: 21.Küchen-Open am 27.April (Freitag) in Dortmund
Antworten: 41
Zugriffe: 4923

21.Küchen-Open am 27.April (Freitag) in Dortmund

Hallo liebe Kicker-Freunde und Küchen-Open Fans am Freitag, den 27.April startet die 21 Küchen-Open in Dortmund. Ich freue mich besonders, da es die eigentliche Jubiläums-Open ist. Ausrichter ist diesmal der Peddaperza - hier aus dem Forum. Peter ist ein relativer Neuling hier im Forum aber ein alte...
von dudeheit
02.03.2018, 09:59
Forum: TECHNIK & TRAINING
Thema: Tic-Tac - Mehr als nur Spaßsystem (?)
Antworten: 14
Zugriffe: 3157

Re: Tic-Tac - Mehr als nur Spaßsystem (?)

Vortex hat geschrieben:
27.02.2018, 11:56
Man sollte sich bei solchen Sachen immer Fragen: welcher Profi macht das?
In diesem Fall; Ausser zum daddeln, niemand (ich glaube spredeman schießt das ab und an, aber hauptsystem ist jet)
Ryan Moore macht so was ähnliches ab und an.


von Vortex
27.02.2018, 11:56
Forum: TECHNIK & TRAINING
Thema: Tic-Tac - Mehr als nur Spaßsystem (?)
Antworten: 14
Zugriffe: 3157

Re: Tic-Tac - Mehr als nur Spaßsystem (?)

Ich selbst habe exakt 1x gegen jemanden gespielt der dieses System zur perfektion entwickelt hat und die als hauptsystem spielt. Aber mit perfektem zieher / Schieber. Sehr sehr unangenehm, weil er mir dauernd die Dinger deadman reingeekelt (!) hat. Vorteile dieses Systems: technisch anspruchsvoll, k...
von Klaus G.
17.12.2017, 18:33
Forum: HAUPTFORUM
Thema: Regelverbesserungen
Antworten: 42
Zugriffe: 4806

Re: Regelverbesserungen

Da würde ich eher den Jet verbieten, damit es wieder etwas dynamischer wird und eleganter aussieht. ;-) Ich bin auch ganz klar für einen Verbot des "Affenschusses", schon seit Längerem. Eine Verkürzung auf 10 Sek würde ich auch gut finden. Wenn ich in einem Ligaspiel hinten spiele, bewege ich mich ...
von Dako
14.12.2017, 11:41
Forum: HAUPTFORUM
Thema: Regelverbesserungen
Antworten: 42
Zugriffe: 4806

Re: Regelverbesserungen

Da würde ich eher den Jet verbieten, damit es wieder etwas dynamischer wird und eleganter aussieht. ;-) Ich bin auch ganz klar für einen Verbot des "Affenschusses", schon seit Längerem. Eine Verkürzung auf 10 Sek würde ich auch gut finden. Wenn ich in einem Ligaspiel hinten spiele, bewege ich mich ...
von Tex-Hex
09.12.2017, 13:44
Forum: HAUPTFORUM
Thema: Regelverbesserungen
Antworten: 42
Zugriffe: 4806

Re: Regelverbesserungen

Hallo! Mein Vorschlag wäre, das Warmspielen zwischen den Sätzen wieder zu verbieten. Gerade auch in Hinblick die Spiele für Zuschauer attraktiv zu halten, finde ich das Warmspielen zwischen den Sätzen immer etwas befremdlich. Würde es z.B. im Tennis nie geben. Da guckt man ein spanndes Match und nac...
von Thomas K.
17.10.2017, 10:41
Forum: TECHNIK & TRAINING
Thema: Wie schiesst man den backpin SCHNELL?
Antworten: 10
Zugriffe: 1990

Re: Wie schiesst man den backpin SCHNELL?

Übrigens ist die Antwort auf die Frage recht simpel, zumindest, was die Seitwärtsbewegung angeht: Je mehr Zeit beim Beschleunigen des Balles auf dem Ball verbracht wird, desto höher ist die Geschwindigkeit, wenn die Figur den Ball verlässt. Einfaches Experiment: Ball auf eine ebene Fläche legen, mit...