Die Suche ergab 1109 Treffer: masse

Suchanfrage: +masse

von e.t.chen
30.06.2019, 13:26
Forum: KICKERTISCHE SELBER BAUEN
Thema: ein paar Fragen bevor es (falsch) losgeht
Antworten: 183
Zugriffe: 14379

Re: ein paar Fragen bevor es (falsch) losgeht

An dieser Stelle möchte ich mich auch nochmals für dieses Forum und bei allen die hier für Content sorgen bedanken. Wenn ich hier nicht beim Suchen nach einer Kaufberatung für einen Tisch drübergestolpert wäre, wär mir nie die Idee gekommen einen Tisch selbst zu bauen. Einmal aufgrund der Sammlung ...
von Coccyx
30.06.2019, 12:00
Forum: KICKERTISCHE SELBER BAUEN
Thema: ein paar Fragen bevor es (falsch) losgeht
Antworten: 183
Zugriffe: 14379

Re: ein paar Fragen bevor es (falsch) losgeht

Ui, Ui, danke, danke. Ich habe ihn einfach so gebaut wie ich mir den „perfekten“ Tisch vorstelle, immer im Rahmen meiner Möglichkeiten. Das Ergebnis ist besser geworden als ich es erwartet hätte. Als ich das erste mal draufrumgeballert habe war ich echt überrascht was die steife Bauweise mit der Trä...
von eumelzock
01.06.2019, 17:43
Forum: KICKERTISCHE SELBER BAUEN
Thema: Frage zur Länge der Stangen
Antworten: 21
Zugriffe: 626

Re: Frage zur Länge der Stangen

@Coccyx Hm, das ist bei Eigenbauten unterschiedlich : die Breite der Innenrosette und Schulterbreite der Figuren variiert von Projekt zu Projekt ;) Ein neuer Leo Scheibenpuffer hat 24mm Breite ... breiter als Ullrichpuffer, da hier die Figur und die Innenrosette breiter sind. https://kicker-klaus.de...
von Coccyx
13.04.2019, 13:09
Forum: KICKERTISCHE SELBER BAUEN
Thema: Maße und Abstände
Antworten: 56
Zugriffe: 36025

Re: Maße und Abstände

Da hab ich ja echt Glück, dass mein Tisch ca. 140cm lang und 75cm breit wird und ich somit keine Klage befürchten muss 8)
von Coccyx
12.04.2019, 17:26
Forum: KICKERTISCHE SELBER BAUEN
Thema: ein paar Fragen bevor es (falsch) losgeht
Antworten: 183
Zugriffe: 14379

Re: ein paar Fragen bevor es (falsch) losgeht

Na super, die langen Stücke passen aber die kurzen sind 30mm zu kurz...hab den Typen an der Säge extra noch gefragt ob die Maße auch wirklich passen, was natürlich bejaht wurde. Sieht aber schon ganz passend aus finde ich. Wenn ich die Beine geschweißt habe stelle ich sie 4 Wochen in den Regen bevor...
von Erwin
11.03.2019, 16:23
Forum: DTFB
Thema: Bundesligatische Saison 2019
Antworten: 123
Zugriffe: 13694

Re: Bundesligatische Saison 2019

... Tischfussballer in Deutschland sind. Es ist stark davon abhängig in welcher Region man lebt. Der P4P hätte in HH bei ner Umfrage keine Chance, die Masse der Spieler dürfte ihn nichtmal kennen. Die haben maximal auf nem Ullrich Home oder Sport schonmal gespielt. Im Turnierbereich will einfach jeder ...
von scorp
11.03.2019, 09:05
Forum: DTFB
Thema: Bundesligatische Saison 2019
Antworten: 123
Zugriffe: 13694

Re: Bundesligatische Saison 2019

... Tischfussballer in Deutschland sind. Es ist stark davon abhängig in welcher Region man lebt. Der P4P hätte in HH bei ner Umfrage keine Chance, die Masse der Spieler dürfte ihn nichtmal kennen. Die haben maximal auf nem Ullrich Home oder Sport schonmal gespielt. Im Turnierbereich will einfach jeder ...
von Uhle
02.01.2019, 14:02
Forum: HAUPTFORUM
Thema: Challenger nur noch für Ligaspieler?
Antworten: 30
Zugriffe: 3521

Re: Challenger nur noch für Ligaspieler?

... Tore geschossen hat? Kickern soll wachsen und gedeihen und ein Breitensport werden? Dann müsst ihr wieder zurück zu den Wurzeln. Denn die Breite Masse erreicht ihr zusätzlich nur über Kneipen, Cafés und Jugendheime. Außer sie existiert für Euch nur in Großstädten. Mit den Mini-Challengern oder ...
von Striderle
31.12.2018, 23:13
Forum: HAUPTFORUM
Thema: Challenger nur noch für Ligaspieler?
Antworten: 30
Zugriffe: 3521

Re: Challenger nur noch für Ligaspieler?

... solchen Lokalitäten? Kickern soll wachsen und gedeihen und ein Breitensport werden? Dann müsst ihr wieder zurück zu den Wurzeln. Denn die Breite Masse erreicht ihr zusätzlich nur über Kneipen, Cafés und Jugendheime. Außer sie existiert für Euch nur in Großstädten. Mit den Mini-Challengern oder ...
von apis
31.12.2018, 08:35
Forum: KICKERTISCHE
Thema: Gleitlager
Antworten: 17
Zugriffe: 567

Gleitlager

Hallo. Ich bin neu hier im Forum und hätte da mal ne Frage an die Profis. Ich habe gestern einen sehr gut erhaltenen Garlando Master-Cup oder Pro-Champion erworben. Der Tisch ist mit mit Sponsorenwerbung beklebt ( war Preisausschreibengewinn). Von daher weiß ich nicht genau welcher es ist. Auf jeden...
von Striderle
30.12.2018, 15:26
Forum: DTFB
Thema: Bundesligatische Saison 2019
Antworten: 123
Zugriffe: 13694

Re: Bundesligatische Saison 2019

... wäre also auch für den Absatz und für die olympische Zielsetzung förderlich. Gleiches gilt für die Präsentation im Fernsehen, Sponsoring, etc. Die Masse der Spieler kam aber schon immer aus den Kneipen und Jugendheimen. Seit "Sport" drauf steht, darf scheinbar nur noch Sport drin sein. Aber einen ...
von Starbuck
29.12.2018, 21:37
Forum: TECHNIK & TRAINING
Thema: Trainingsmodule / Torwand / Ballmagazin
Antworten: 30
Zugriffe: 3976

Re: Trainingsmodule / Torwand / Ballmagazin

Das Funding ist ja leider erfolglos ausgelaufen, Adalbert hat den Unterstützern angeboten, dennoch in die Werkstatt zu gehen und die Module herzustellen. Wir hatten bezüglich der Maße auch noch ein nettes Telefonat und pünktlich zum Fest lag die Torwand auf meinem Gabentisch. :easy 1a verarbeitet un...
von Tex-Hex
08.12.2018, 12:28
Forum: DTFB
Thema: Bundesligatische Saison 2019
Antworten: 123
Zugriffe: 13694

Re: Bundesligatische Saison 2019

Klar, wer den Beast mag und den P4P nicht so, der findet das ganze schon wieder halb so wild. Die breite Masse siehts aber eher andersrum, wie man eben schon an der BuLi-Tischwahl ablesen konnte. Meine persönliche Meinung zum Beast: Wenn ich auf der Herstellerseite zu den Figuren ...
von Vortex
04.12.2018, 11:25
Forum: HAUPTFORUM
Thema: Beleuchtung für Kickertisch?
Antworten: 132
Zugriffe: 35465

Re: Beleuchtung für Kickertisch?

ich habe COB Panels von Banggood bestellt, mit einem dimmbaren LED Driver (auch von Banggood) Danach habe ich eine 3mm Pressholzplatte bei Obi gekauft und Sie auf die Maße des Kopfendes zugeschnitten. Dadurch konnte ich die Original Leo-Schrauben löschen und das Holz zwischen schraubenkopf und tisch...
von MrMoerfi
03.12.2018, 09:19
Forum: KICKERTISCHE
Thema: Münzkicker für das Vereinsheim
Antworten: 42
Zugriffe: 2433

Re: Münzkicker für das Vereinsheim

Aber denk daran, dass die Abstände und Maße stimmen müssen. Weiß nicht ob man einen Turniersieger ohne weiteres auf soccer Figuren umrüsten kann. Idealer Abstand zum Spielfeld liegt bei ca 12mm. Wenn du Figuren zum Testen da hast, teste gleich Mal. Außerdem sind die Füße bei soccer Figuren breiter,...