Die Suche ergab 118 Treffer: holzfiguren

Suchanfrage: +holzfiguren

von Markus32
06.01.2018, 13:04
Forum: KICKERTISCHE SELBER BAUEN
Thema: Meisterstück
Antworten: 6
Zugriffe: 874

Re: Meisterstück

... aus aufgeleimten Massivholz 3D auszufräsen ( Kanten- und Eckerhöhungen ). Bei den Figuren mache ich es vllt. auch einfach so, dass ich selbst Holzfiguren herstelle die vorrangig gut aussehen. ( sollten sich diese schlecht spielen lassen, werden diese nach der Prüfung einfach getauscht in Originalfiguren ...
von petermitoe
05.01.2018, 17:43
Forum: KICKERTISCHE SELBER BAUEN
Thema: Meisterstück
Antworten: 6
Zugriffe: 874

Re: Meisterstück

... von der Spielbarkeit der Holzspielfläche, glaube ich Parkettöl oder -lack ginge gut. Bei den Figuren gibt es schlecht spielbare Holzfiguren in den Shops, zum spielen eher schwer, dann ist eigtl. auch die Balance der Figuren und der Grip von Spielfeld egal aber es gibt allerei ...
von Starbuck
06.11.2017, 21:00
Forum: Kickerbau Reportagen
Thema: Deutscher Meister Kicker Restauration
Antworten: 6
Zugriffe: 708

Re: Deutscher Meister Kicker Restauration

... sind noch einen kleinen Tacken kürzer, zur Spielbarkeit kann ich Dir leider nix sagen. Um wie viel mm hast Du denn Deine Holzfiguren gekürzt? Die sind doch von der Bohrung bis zum Fußende 74mm lang.
von Moerty
06.11.2017, 20:15
Forum: Kickerbau Reportagen
Thema: Deutscher Meister Kicker Restauration
Antworten: 6
Zugriffe: 708

Re: Deutscher Meister Kicker Restauration

... ja kleiner wie ich von Starbuck gelernt habe. Weiß jemand wo man die Figuren oder ähnlich kurze kaufen kann? Eigentlich finde ich die Holzfiguren schön, aber optimal spielbar ist es so nicht. Falls nicht anders möglich muss ich doch das Spielfeld absenken, dann muss ich mir nur auch ...
von Satai
07.09.2017, 21:58
Forum: SCHWARZES BRETT
Thema: Der Schnäppchenthread
Antworten: 848
Zugriffe: 128412

Re: Der Schnäppchenthread

... Schon eine Rarität? Ich musste eben erstmal nachsehen, was für Figuren das sind :-) Holzfiguren - http://kicker-klaus.de/online/seiten/figholz.htm Gespielt habe ich die noch nie.
von Casperle12
21.08.2017, 20:33
Forum: SCHWARZES BRETT
Thema: Suche Holzfiguren, Biete Ullrichfiguren+ Ullrich pro + Wechsellager
Antworten: 3
Zugriffe: 217

Re: Suche Holzfiguren, Biete Ullrichfiguren+ Ullrich pro + Wechsellager

Hallo Peter
Habe noch einen kompletten Satz Holzfiguren rot, blau,Torhüter in schwarz aus Eiche ! Wäre das was zum tauschen ?!
Kann auch Bilder schicken ! Könnte gewichtete Ullrich Puppen brauchen !
Gruß Andreas
von petermitoe
21.08.2017, 16:56
Forum: SCHWARZES BRETT
Thema: Suche Holzfiguren, Biete Ullrichfiguren+ Ullrich pro + Wechsellager
Antworten: 3
Zugriffe: 217

Suche Holzfiguren, Biete Ullrichfiguren+ Ullrich pro + Wechsellager

Suche Holzfiguren, gerne mit Schrauben, im guten Zustand. Habe anzubieten einen Satz (12 o 13) Ullrich mit Gewicht in Silber mit Splinten für 20Euro, und/oder Einen Satz Ullrich Soccer Pro mit Gewicht in Schwarz mit Splinten ...
von innouwe1
26.06.2016, 18:39
Forum: KICKERTISCHE
Thema: Identifizierung Deutscher Meister kicker
Antworten: 6
Zugriffe: 1191

Identifizierung Deutscher Meister kicker

... --> also anschleifen und dann wachsen und ölen! Das schlichte Spielfeld ohne jegliche Beschriftung finde ich von allen am besten --> bleibt! Holzfiguren gegen neue tauschen - sind schon bestellt, kosten ja fast nix Griffe gegen Holzgriffe wie damals tauschen Plastik-Getränkehalter gegen welche ...
von petermitoe
01.05.2016, 15:16
Forum: KICKERTISCHE
Thema: Original Kickertisch aus den 60ern
Antworten: 1
Zugriffe: 491

Original Kickertisch aus den 60ern

Sollte ein "Prümmer" sein, mMn hat der eigentlich andere Puppen, aber evtl gabs auch Serien mit den Holzfiguren. :shock:

Wegen Preis ist es schwer, wenn man einen Liebhaber findet bestimmt 400Euro, aber die meisten haben für 400 Öcken eher einen Ulle Home etc. lieb .... :mrgreen:
von FloBerlin
17.11.2015, 00:21
Forum: KICKERTISCHE
Thema: Deutscher Meister von Förster restaurieren
Antworten: 3
Zugriffe: 624

Deutscher Meister von Förster restaurieren

... von Förster aus dem Jahr 1965 aber in relativ gutem Zustand. Ich habe bereits die Lager erneuert, die Dämpfer gewechselt und die alten Leonhart "Holzfiguren" gegen Figuren von Lettner getauscht. Die Stangen sind auch relativ durch und ich habe vor sie gegen neue zu tauschen. Das Spielfeld an ...
von Psyre
06.08.2015, 01:46
Forum: KICKERTISCHE
Thema: Restaurierung FAS Kicker, Spielfedmaße und Oberfläche
Antworten: 11
Zugriffe: 976

Re: Restaurierung FAS Kicker, Spielfedmaße und Oberfläche

... das war aber ja auch schon vorher einfach auszurechnen... Gibt es da evtl. Gummiüberzüge für die Füße für mehr Grip? Das gibt es ja auch für Holzfiguren. Damit würde ich dann auch von den 13mm wieder auf die 12mm kommen. Ein weiteres Problem ist der Stangenabstand... ich bin bei dem FAS Tisch ...
von Ralle79
18.04.2015, 14:36
Forum: KICKERTISCHE
Thema: Leonhart Tunier Sieger
Antworten: 14
Zugriffe: 1305

Re: Leonhart Tunier Sieger

ich kann mich auch nur den beiden Vorrednern anschließen, wichtiges Kriterium sind die von schnulliwulli angesprochenen 12mm Abstand ! Holzfiguren mögen ja schick aussehen und den "vintage"-Charakter des Kastens unterstreichen, aber bieten im Vergleich zu den original Kunststofffiguren nur ...
von eumelzock
17.04.2015, 14:17
Forum: KICKERTISCHE
Thema: Leonhart Tunier Sieger
Antworten: 14
Zugriffe: 1305

Re: Leonhart Tunier Sieger

ich kann mich auch nur den beiden Vorrednern anschließen, wichtiges Kriterium sind die von schnulliwulli angesprochenen 12mm Abstand ! Holzfiguren mögen ja schick aussehen und den "vintage"-Charakter des Kastens unterstreichen, aber bieten im Vergleich zu den original Kunststofffiguren nur ...