Die Suche ergab 490 Treffer: handgelenk

Suchanfrage: +handgelenk

von Kubala
01.05.2018, 11:14
Forum: HAUPTFORUM
Thema: leo SLAM, gibt es schon Testberichte ?
Antworten: 3
Zugriffe: 867

Re: leo SLAM, gibt es schon Testberichte ?

... ich das Band nach dem erste Spiel wieder abgemacht habe. Wenn der Griff nicht zu glatt ist, ist mir (beim Jet) das direkte Gefühl des Griffs am Handgelenk lieber. Ich versuche schon seit einiger Zeit, mir das Spiel mit Griffband anzugewöhnen, um mir überall die gleichen Bedingungen verschaffen ...
von maerchenopa
09.03.2018, 16:24
Forum: TECHNIK & TRAINING
Thema: Einhändig mit Links
Antworten: 10
Zugriffe: 1697

Re: Einhändig mit Links

Ist schon richtig, der Schuß beginnt in der Hand und endet über dem Handgelenk. Ist ein bisschen Übungssache. Leg Dir den Ball mal in den Frontpin und reiss nach unten ab. Wirst sehen, dass das dem Jet mit rechts in nichts nachsteht. Dann langsam links und ...
von EinhändigerBandit
06.03.2018, 22:33
Forum: TECHNIK & TRAINING
Thema: Einhändig mit Links
Antworten: 10
Zugriffe: 1697

Re: Einhändig mit Links

... geht Zieher und Schieber schon, aber ich kriege nicht den Druck dahinter und die Schnelligkeit, weil ich mich ja nicht wie mit rechts voll in das Handgelenk reindrehen kann (wenn man versteht, was ich meine :D)...aber kann auch sein, dass ich einfach n Denkfehler drin hab Danke schonmal für die ...
von M512
23.08.2017, 15:34
Forum: TECHNIK & TRAINING
Thema: Rechtslang - Technische Grundlagen
Antworten: 18
Zugriffe: 5031

Rechtslang - Technische Grundlagen

... keine Umdrehung mehr hingekriegt. Immer wieder habe ich andere Ansatzpunkte und Haltungen ausprobiert, nie hat was geklappt... beim Ansetzen am Handgelenk war der Abrollweg zu kurz. Beim höheren Ansetzen ist die Stange an der Haut hin- und hergeschwabbelt. Immer wieder war es falsch. Auch bei ...
von Thomas K.
15.08.2017, 20:50
Forum: TECHNIK & TRAINING
Thema: Von der 2er: Abroller aus Backpin oder Frontpin?
Antworten: 4
Zugriffe: 1130

Re: Von der 2er: Abroller aus Backpin oder Frontpin?

... - denn System ist ja nicht gleich System. Gerade im Backpin gibt es viele Möglichkeiten: Silvan Zuber zum Beispiel schießt fast nur aus dem Handgelenk und von einer sehr ungewöhnlichen Position, andere wie Thierry Müller, Michael Strauss oder auch Frank Brauns nutzen sehr oft den Abroller ...
von MStolpmann
09.08.2017, 08:50
Forum: TECHNIK & TRAINING
Thema: Von der 2er: Abroller aus Backpin oder Frontpin?
Antworten: 4
Zugriffe: 1130

Von der 2er: Abroller aus Backpin oder Frontpin?

... dem Frontpin größere Probleme bekommt - beim Blocken, versteht sich. Warum lasse ich Zieher/Schieber komplett weg? Ganz einfach: Weil mein rechtes Handgelenk schon den Versuch strikt ablehnt, es mit Zieher/Schieber bekannt zu machen. Von "darin wohnen lassen" ganz zu schweigen... :roll: Deshalb ...
von Thomas K.
07.08.2017, 16:58
Forum: TECHNIK & TRAINING
Thema: Empfehlung zur Griffhaltung im Frontpin
Antworten: 8
Zugriffe: 2029

Re: Empfehlung zur Griffhaltung im Frontpin

... auch noch eine der schönsten 3er-Reihen überhaupt werden kann. Was aber bei allen guten Pin-Schützen gleich ist: bei der Abrollbewegung bleibt das Handgelenk steif. Vielleicht sollte einfach jeder schauen, was der eigene Stil ist und sich daraufhin eine Handhaltung suchen, die dazu passt.
von Thomas K.
02.08.2017, 07:55
Forum: TECHNIK & TRAINING
Thema: Probleme mit Wechsler
Antworten: 7
Zugriffe: 1736

Re: Probleme mit Wechsler

... sehr weit vorne liegt. Andererseits ist eben der Vorteil einer kurzen, dynamischen Abrollbewegung nicht zu unterschätzen und durch das Beugen des Handgelenks rollt man a) tendenziell weiter ab, da mehr Druck und b) ist die Schussbewegung auch nicht so knackig wie mit steifem Handgelenk (da du ...
von scorp
31.07.2017, 08:43
Forum: TECHNIK & TRAINING
Thema: Probleme mit Wechsler
Antworten: 7
Zugriffe: 1736

Re: Probleme mit Wechsler

... bildliche beschreibung. Es gibt auch noch einen Grund, weshalb man den Ball nicht zu weit unter die Stange ziehen sollte: dadurch beugt sich das Handgelenk und der Abroller wird ungenau du würdest also generell nie den ball unter die stange rollen lassen, auch bei mitte systemen ohne wechsler? ...
von Thomas K.
30.07.2017, 13:59
Forum: TECHNIK & TRAINING
Thema: Probleme mit Wechsler
Antworten: 7
Zugriffe: 1736

Re: Probleme mit Wechsler

... -> perfekt ansatzlos. Es gibt auch noch einen Grund, weshalb man den Ball nicht zu weit unter die Stange ziehen sollte: dadurch beugt sich das Handgelenk und der Abroller wird ungenau. Das ist meist das Limitierende beim Pin aus der Mitte (klassisch: Ball geht leicht schräg, fast gerade, an ...
von unentspannt
06.07.2017, 23:26
Forum: TECHNIK & TRAINING
Thema: Probleme mit Wechsler
Antworten: 7
Zugriffe: 1736

Re: Probleme mit Wechsler

... Zieher bis die er bei 9 von 10 Schüssen sitzt. Speichere dir die Handhaltung inclusive der Spannung unmittelbar vor dem Schießen, die in deinem Handgelenk ist, ab. Nächste Stufe : Ansatzlos schießen. Leg den Ball in die Mitte - verlasse die Ballberührung um 1cm. Setze auf den Ball auf und schieße ...
von LieberEinzel!
05.04.2017, 18:07
Forum: TECHNIK & TRAINING
Thema: Technik/System für Anfänger?
Antworten: 19
Zugriffe: 2729

Technik/System für Anfänger?

Wie würdest du die drucklose Ballkontrolle üben. Einfach nur beim jetten darauf achten oder ohne schießen mit dem Handgelenk den Ball hin und her spielen? Mache beim Jetten die Seitwärtsbewegung zu Beginn so langsam wie nur möglich. So langsam, dass die Puppe am Abschusspunkt auf ...
von Triedling
04.04.2017, 22:12
Forum: TECHNIK & TRAINING
Thema: Technik/System für Anfänger?
Antworten: 19
Zugriffe: 2729

Technik/System für Anfänger?

... Ballkontrolle" lernen. Wie würdest du die drucklose Ballkontrolle üben. Einfach nur beim jetten darauf achten oder ohne schießen mit dem Handgelenk den Ball hin und her spielen?
von TommyZero
28.01.2017, 11:41
Forum: TECHNIK & TRAINING
Thema: Empfehlung zur Griffhaltung im Frontpin
Antworten: 8
Zugriffe: 2029

Empfehlung zur Griffhaltung im Frontpin

Naja, du solltest schon Abroller schießen und nicht aus dem Handgelenk heraus... es sei den du machst Pull- und Pushshots. Wobei man die auch abrollen könnte. Hab bisher auch noch nirgendwo gesehen, dass jemand beim abrollen den Handrücken oben auf dem ...
von Lindener
01.01.2017, 01:59
Forum: KICKERTISCHE
Thema: ULLRICH HOME Review für Anfänger, Hobbyspieler und Familie
Antworten: 10
Zugriffe: 2157

ULLRICH HOME Review für Anfänger, Hobbyspieler und Familie

... mache. Ich habe ein nettes Video gefunden, in dem der Zieher mit anschließendem Schuss gezeigt wurde. Das versuche ich gerde, allso vor allem das Handgelenk locker zu bekommen und genug wumms zuu entwickeln. Echt schwer muss ich sagen!!! Gut zu werden ist ein sehr weiter Weg, denke ich. Es reiccht ...