Die Suche ergab 1589 Treffer: bande

Suchanfrage: +bande

von e.t.chen
10.05.2018, 14:27
Forum: KICKERTISCHE
Thema: Löwen Soccer 2000 upgraden
Antworten: 14
Zugriffe: 458

Re: Löwen Soccer 2000 upgraden

Gehe mal mit nem Zollstock oben an der Bande lang und schaue, ob der Abstand zwischen den banden auf die Länge des Spielfelds variiert. Bei manchen Modellen gibt es in der Mitte eine Gewinde Stange mit der man die Spannung variieren kann. Vielleicht ...
von Andromeda
23.04.2018, 19:18
Forum: KICKERTISCHE
Thema: Pimp my China Bomber
Antworten: 13
Zugriffe: 561

Re: Kickertisch Bestimmung & Renovations Tips

... vom Kunstoffspritzen entfernt. Sonst kann man ja kein Tic Tac spielen und ich kann ja nix anderes 😜 Zudem habe ich heute auch beschlossen dass die Bande im Spielbereich mit einer 3mm Acrylplatte versehen wird. Ich verlier zwar dadurch etwas an innenbreite, dafür habe ich dann eine Gerade Bande ...
von Andromeda
22.04.2018, 17:24
Forum: KICKERTISCHE
Thema: Pimp my China Bomber
Antworten: 13
Zugriffe: 561

Re: Kickertisch Bestimmung & Renovations Tips

... an so was traue ich mich definitiv *noch* nicht ran) wird daraus nun ein Fun Tisch nach meinen Vorstellungen :-) Geplant ist folgendes: - Bande beradigen - Klebefolie unterhalb der Lager entfernen und das Holz mit Epoxidharz neu versiegeln. Denn übergang von Folie/Harz möchte ich mit einem ...
von e.t.chen
22.04.2018, 10:27
Forum: KICKERTISCHE
Thema: Pimp my China Bomber
Antworten: 13
Zugriffe: 561

Re: Kickertisch Bestimmung & Renovations Tips

... Schrauben Problematik von meinem leeds damals. Als ich den montiert hatte, hab ich bei einer schraube auch gemerkt, wie sich eine beule an der Bande gebildet hat und zum Glück schnell reagiert und das Teil wieder raus geschraubt. Ich würde an deiner Stelle alle schrauben entfernen und das Spielfeld ...
von Andromeda
22.04.2018, 01:22
Forum: KICKERTISCHE
Thema: Pimp my China Bomber
Antworten: 13
Zugriffe: 561

Re: Kickertisch Bestimmung & Renovations Tips

... rum, wollte nur sichergehen :-) Und ja gründlich gereinigt und geschmiert wird das Ding auf jeden Fall noch! Aber fange erst zu putzen an wenn die Bande gemacht ist. Bin nämlich bequem 🤣 Und töggelet :wink: hab ich für heute schon genug 😜
von Andromeda
22.04.2018, 00:18
Forum: KICKERTISCHE
Thema: Pimp my China Bomber
Antworten: 13
Zugriffe: 561

Re: Kickertisch Bestimmung & Renovations Tips

... von 15,5mm und innen 12mm sind also meiner Ansicht nach schon recht massiv, und sogar relativ gerade :mrgreen: Zur Beschädigung der Bande: Hab mal Versucht das noch ein wenig besser zu fotografieren 20180421_234301-1224x1632.jpg 20180421_234233-1632x1224.jpg An einer Stelle fehlt ...
von petermitoe
21.04.2018, 19:32
Forum: KICKERTISCHE
Thema: Pimp my China Bomber
Antworten: 13
Zugriffe: 561

Re: Kickertisch Bestimmung & Renovations Tips

Hallo. ich glaube leider, das ist ein "China-Bomber". Von der Bestückung passen normal die 16mm Teile, bei der Bande seh ich den Schaden nichrt so genau, bei den Lagern kommts auf die Größe der Bohrung an und bei Figuren um den Abstand zwischen Stange und Spielfeld. Viel zu inverstieren ...
von Coccyx
08.04.2018, 20:33
Forum: KICKERTISCHE SELBER BAUEN
Thema: ein paar Fragen bevor es (falsch) losgeht
Antworten: 53
Zugriffe: 4223

Re: ein paar Fragen bevor es (falsch) losgeht

... was für mich genau passt, da die Torkästen direkt mit den Seitenteilen verbunden werden. HPL kommt dann innen nur auf Breite des Spielfelds an die Bande und damit bin ich bei ziemlich genau 680mm Spielfeldbreite.
von Vortex
04.04.2018, 19:17
Forum: REGELN
Thema: Anschlagfoul beim Bandenpass
Antworten: 16
Zugriffe: 1212

Re: Anschlagfoul beim Bandenpass

also Spieler 1 spielt einen Bandenpass als Brush Spieler 2 (defensiv an der 5) blockt den Ball und hat das Gefühl durch den Schlag den Ball verloren zu haben, da er denkt ohne den schlag wäre besagter Pass an der Bande unter der Puppe geblieben. ...
von phelan
04.04.2018, 11:32
Forum: REGELN
Thema: Anschlagfoul beim Bandenpass
Antworten: 16
Zugriffe: 1212

Re: Anschlagfoul beim Bandenpass

Versteh ich nicht. Wer hat den Ball wo verloren? Liegt er danach bei dir auf der Fünf? Oder hast du ihn zwischen Figur und Bande eingequetscht oder sowas?
von Vortex
03.04.2018, 13:29
Forum: REGELN
Thema: Anschlagfoul beim Bandenpass
Antworten: 16
Zugriffe: 1212

Anschlagfoul beim Bandenpass

Moin :-) mich würde mal interessieren wie ihr es handhabt wenn ihr einen Brushpass zur Bande "blockt". Ich habe es öfters erlebt das der Gegner ein Foul angesagt hat, weil er der Meinung war er hat den Ball durch das Anschlagen verloren. Wie seht ihr das? ich habe ...
von petermitoe
02.04.2018, 00:41
Forum: KICKERTISCHE SELBER BAUEN
Thema: Renovierung Kellerfund
Antworten: 6
Zugriffe: 536

Re: Renovierung Kellerfund

... deutschen Meister die ich kenne, haben eine Fiberscheibe und eine Gleitscheibe (PVC) vor und nach (?) der Feder. Sonst würde ja der Abstand zur bande nicht stimmen. Das ist halt eher teuer in der Anschaffung .... Da würde ich aus praktischen und finanziellen Erwägungen über Gummipuffer nachdenken. ...
von Kubala
20.03.2018, 22:06
Forum: TECHNIK & TRAINING
Thema: Tic-Tac - Mehr als nur Spaßsystem (?)
Antworten: 11
Zugriffe: 1687

Re: Tic-Tac - Mehr als nur Spaßsystem (?)

... Die Jungs spielen nach anderen Regeln, unter anderem sind Pässe zwischen Figuren der gleichen Stange verboten, Schüsse von der 3 über die Bande dafür an der Tagesordnung. Eine Auswahl von Schüssen, die sich so - garlandomäßig - ergeben, findet man zum Beispiel hier: [youtube]https://www.youtube.com/watch?v=p06NT8M5cKU[/youtube] ...
von kleinerBruder
12.02.2018, 11:50
Forum: KICKERTISCHE
Thema: Leo_pro Tournament dämmen
Antworten: 6
Zugriffe: 530

Re: Leo_pro Tournament dämmen

... Allerdings wirst du dabei die größten Unterschiede nur beim Anschlagen der Stangen an die Seitenbande verzeichnen, da dabei die Steifgkeit der Bande einen großen Faktor darstellt. Die Schläge aus das Spielfeld werden dadurch weniger gedämpft. Hier verhält sich das Spielfeld quasi wie ein Trommelfell. ...
von Renerico
09.02.2018, 20:20
Forum: TECHNIK & TRAINING
Thema: Tic-Tac - Mehr als nur Spaßsystem (?)
Antworten: 11
Zugriffe: 1687

Tic-Tac - Mehr als nur Spaßsystem (?)

Hey. Ich spiel im Training immer mal wieder gern Tic-Tac, bevorzugt zwischen der ersten und zweiten Figur (an der langen Bande). Meine Hauptschüsse sind Pull-Kick lang und Schräge mit der Außenfigur (als Brush und gezogen, kontrolliert leider nur kurz, Split mit Streuung). Pull-Kick ...