Die Suche ergab 152 Treffer: Reinigung

Suchanfrage: +Reinigung

von tomsta
10.11.2018, 23:14
Forum: KICKERTISCHE
Thema: Bonzini richtig schmieren?
Antworten: 1
Zugriffe: 290

Re: Bonzini richtig schmieren?

Bin selber kein Experte, aber das sagen die Franzosen, die müsste es ja wissen: etwas holprig übersetzt REINIGUNG DER VERSENKBAREN STANGEN (INNEN) 1° Im Rahmen einer einfachen regelmäßigen Wartung müssen Sie die Stäbe nicht demontieren, der Durchgang eines weichen, mit Benzin ...
von maggi
17.07.2018, 09:27
Forum: KICKERTISCHE
Thema: Leonhart Kicker?
Antworten: 15
Zugriffe: 1394

Re: Leonhart Kicker?

... der Lack ab und an der Oberfläche (nicht am Spielfeld, das ist einwandfrei) sind einige Abnutzungsspuren zu sehen. Ansonsten sieht er nach der Reinigung wieder top aus. Edit: Gleich noch ne Frage zu dem Gummi/Silikon in den Ecken. Der ist jedenfalls nicht mehr weiß und löst sich auch schon ...
von Kriz
18.04.2018, 20:38
Forum: HAUPTFORUM
Thema: neuer Leo Ball 2018
Antworten: 61
Zugriffe: 9712

Re: neuer Leo Ball 2018

... Macken innerhalb kürzester Zeit bedeuten unrunden Lauf. Der alte war eine perfekte Mischung aus Gewicht, Grip und Haltbarkeit. Nach einer Reinigung lief selbst ein alter Ball gefühlt wie neu. Schade das das nun der Vergangenheit angehört. Das kann ich nur noch mal bestätigen. Sehr negativ ...
von petermitoe
18.04.2018, 12:49
Forum: HAUPTFORUM
Thema: neuer Leo Ball 2018
Antworten: 61
Zugriffe: 9712

Re: neuer Leo Ball 2018

... Macken innerhalb kürzester Zeit bedeuten unrunden Lauf. Der alte war eine perfekte Mischung aus Gewicht, Grip und Haltbarkeit. Nach einer Reinigung lief selbst ein alter Ball gefühlt wie neu. Schade das das nun der Vergangenheit angehört. Das kann ich nur noch mal bestätigen. Sehr negativ ...
von t0m
18.03.2018, 12:22
Forum: HAUPTFORUM
Thema: neuer Leo Ball 2018
Antworten: 61
Zugriffe: 9712

Re: neuer Leo Ball 2018

... Macken innerhalb kürzester Zeit bedeuten unrunden Lauf. Der alte war eine perfekte Mischung aus Gewicht, Grip und Haltbarkeit. Nach einer Reinigung lief selbst ein alter Ball gefühlt wie neu. Schade das das nun der Vergangenheit angehört.
von tfmax
18.01.2018, 13:48
Forum: KICKERTISCHE
Thema: Reinigung und Schmiermittel bei Teleskopstangen Ullrich
Antworten: 6
Zugriffe: 1297

Re: Reinigung und Schmiermittel bei Teleskopstangen Ullrich

Besten Dank für alle Antworten. Weil jetzt immer wieder "Bonzini-Öl" im Raum steht, hab ich mich dazu umschaut. Der Hersteller Bonzini empfiehlt auf seiner Webseite http://www.bonzini.com/en/football-table/Products/FAQ-Maintenance/ ein ""Vaselin-Öl" der französischen Firma GEB: [fr] http://www.geb.f...
von Lavonda Salva
14.01.2018, 00:00
Forum: KICKERTISCHE
Thema: Reinigung und Schmiermittel bei Teleskopstangen Ullrich
Antworten: 6
Zugriffe: 1297

Re: Reinigung und Schmiermittel bei Teleskopstangen Ullrich

Hallo,

Ich habe schon Silikon-Öl benutzt, aber möchte noch z.B. Bonzini-Öl probieren, weil viele positive Bewertungen gehört habe.
von dudeheit
13.01.2018, 12:53
Forum: KICKERTISCHE
Thema: Reinigung und Schmiermittel bei Teleskopstangen Ullrich
Antworten: 6
Zugriffe: 1297

Re: Reinigung und Schmiermittel bei Teleskopstangen Ullrich

Wenn du Pech hast bei Silikon-Öl hast du es danach auf der Spielfläche und das macht keinen Spaß. Würde einfach das offizielle Bonzini-Öl verwenden, dann wirst du keine Probleme haben.
von tfmax
12.01.2018, 16:35
Forum: KICKERTISCHE
Thema: Reinigung und Schmiermittel bei Teleskopstangen Ullrich
Antworten: 6
Zugriffe: 1297

Re: Reinigung und Schmiermittel bei Teleskopstangen Ullrich

Vielen Dank an alle, sehr hilfreich. Den Thread hatte ich noch nicht gefunden. Was haltet ihr davon: https://www.ballistol-shop.de/silikonoel.html Silikon-Öl in Ballistol-Qualität? Allerdings stehen keine Angaben zur Viskosität dabei. Die soll ja zwischen 350 und 1000 liegen, wenn mich nicht alles t...
von tomsta
10.01.2018, 22:37
Forum: KICKERTISCHE
Thema: Reinigung und Schmiermittel bei Teleskopstangen Ullrich
Antworten: 6
Zugriffe: 1297

Re: Reinigung und Schmiermittel bei Teleskopstangen Ullrich

Ich würde mich einfach an den Thread hier halten und

topic8623.html

oder das offizielle Bonzini-Öl, der ja auch Teleskop-Stangen hat, verwenden.

https://store.kozoom.com/en/en/lubrican ... -rods.html
von Pierre
10.01.2018, 16:53
Forum: KICKERTISCHE
Thema: Reinigung und Schmiermittel bei Teleskopstangen Ullrich
Antworten: 6
Zugriffe: 1297

Re: Reinigung und Schmiermittel bei Teleskopstangen Ullrich

Ich hab auch keine Erfahrung mit Teleskopstangen, würde aber Pronto schonmal ausschließen. Pronto verklebt ja mit der Zeit und zieht Schmutz an, bei normalen Stangen kann man ja einfach das Lager reinigen, aber bei Teleskopstangen dürfte das schwieriger sein. Ballistol dürfte einen ähnlichen Effekt ...
von tfmax
10.01.2018, 10:05
Forum: KICKERTISCHE
Thema: Reinigung und Schmiermittel bei Teleskopstangen Ullrich
Antworten: 6
Zugriffe: 1297

Reinigung und Schmiermittel bei Teleskopstangen Ullrich

... Fraktionen zum Thema Schmiermittel angeht: Pronto, Ballistol, Silikon-Öl, PTFE usw. Allerdings wurde bislang wenig über eine richtige Reinigung und Schmierung speziell von Teleskopstangen gesagt. Deshalb nun die Nachfrage, welche Mittel sich speziell bei Teleskopstangen anbieten. Wichtig ...
von Krezip
03.01.2018, 14:24
Forum: KICKERTISCHE
Thema: Leonhart Kinderschutz im Turnierbetrieb
Antworten: 7
Zugriffe: 670

Re: Leonhart Kinderschutz im Turnierbetrieb

Wie sieht es denn da mit dem Aufbringen von Schmiermittel aus? Die Stangen werden dann ja komplett zu sein und das Schmiermittel kann nur im Tisch aufgebracht werden. Eine Reinigung ist dann auch nicht ohne weiteres möglich.
von eumelzock
05.02.2017, 12:45
Forum: KICKERTISCHE
Thema: Reinigung Spielfläche
Antworten: 10
Zugriffe: 842

Reinigung Spielfläche

@eumelzock: Ist Frischhaltefolie besser als einfaches Papier? Welche Tücher benutzt ihr denn? Sind Mircofasertücher geeignet? Und wenn ja welche? Papier liegt plan auf dem Lager und nimmt die "Schmandkante" nicht wirtklich mit und wenn es dumm läuft bleiben Papierfetzen im Lager hängen. Folie nicht...
von mapeg
05.02.2017, 11:58
Forum: KICKERTISCHE
Thema: Reinigung Spielfläche
Antworten: 10
Zugriffe: 842

Reinigung Spielfläche

Ich benutze den Schaumreiniger von Engelbert Strauss, das klappt wunderbar.
An ein paar Stellen drauf sprühen, abwischen und die Spielfläche ist wieder einwandfrei.