Die Suche ergab 3250 Treffer: Lager

Suchanfrage: +Lager

von Starbuck
02.01.2019, 13:12
Forum: KICKERTISCHE
Thema: Gleitlager
Antworten: 17
Zugriffe: 402

Re: Gleitlager

Aye, wenn nicht gewichtete Figuren in der Waage bleiben, stimmt etwas nicht. Neben den oben genannten Tips kannst Du noch probieren die beiden Lager einer Stange um je 180° zu drehen. Leichtlauflager im Gegensatz zu den Standardlagern machen eher eine geringe Veränderung aus, ich hab' das mal ...
von e.t.chen
02.01.2019, 12:10
Forum: KICKERTISCHE
Thema: Gleitlager
Antworten: 17
Zugriffe: 402

Re: Gleitlager

... dass der korpus etwas verzogen ist? Da könntest du mal ansetzen. Du könntest von der Stange, die am schlechtesten läuft einmal auf einer Seite das Lager rausschrauben und dann schauen, ob die Stange in die "richtige Flucht fällt". Wenn die Stange dann irgendwie schräg hängt, liegen die Lager nicht ...
von Magnetobert
02.01.2019, 11:14
Forum: KICKERTISCHE
Thema: Gleitlager
Antworten: 17
Zugriffe: 402

Re: Gleitlager

... Ich habe einen nun seit 6 Wochen eien Leo S4P Sport ed. und bin mit der Leichtgängigkeit der Stangen nicht wirklich zufrieden. Ich habe alle Lager mit dem Papiertrick gereinigt und schmiere mit Balistiol. trotzdem ist eigentlich nur eine der Stangen wirklich leichtgängig (alle andreren Stangen ...
von Starbuck
31.12.2018, 14:57
Forum: KICKERTISCHE
Thema: Gleitlager
Antworten: 17
Zugriffe: 402

Re: Gleitlager

... Suche nach passenden Gleitlagern. Wäre jetzt was für die nicht so zahlreichen Garlando-Experten. Ich glaube, dass es wegen Außendurchmesser der Lager, Bohrungen und gegenseitiger Verschraubungen gar nicht so einfach ist, ein passendes Gleitlager zu finden. Eventuell hilft es schon, die ausgebauten ...
von Starbuck
31.12.2018, 12:28
Forum: KICKERTISCHE
Thema: Gleitlager
Antworten: 17
Zugriffe: 402

Re: Gleitlager

Entferne doch mal die Außenschalen/Rosetten des Lagers und mache ein Foto. Standard- Garlando Lager sind hier gut dargestellt: https://www.youtube.com/watch?v=dC011v1fTxc (ab 0:48)
von e.t.chen
31.12.2018, 10:23
Forum: KICKERTISCHE
Thema: Gleitlager
Antworten: 17
Zugriffe: 402

Re: Gleitlager

... Außerdem hat der Tisch Vollstangen, richtig? Die laufen immer etwas schlechter. Wenn es Geräusche gibt, sind vielleicht Verunreinigungen im Lager. Einfach mal etwas Löschpapier um die Stange und vorsichtig mit der Stange durch das Lager schieben. Kannst ja mal ein Foto posten damit die Leute ...
von Zysik
27.12.2018, 17:59
Forum: KICKERTISCHE
Thema: Stangen Ullrich - Leonhart Soccer
Antworten: 14
Zugriffe: 1199

Re: Stangen Ullrich - Leonhart Soccer

... Und Griffe auch .Also 15,9 mm .Ist das umbau auf Originale Ullrich Stangen ( bestimmt Lager auch) und Figuren das wert? Gruß Zysik
von Triton
24.12.2018, 15:07
Forum: KICKERTISCHE
Thema: Gebrauchter Leonhart Tischkicker für Anfänger
Antworten: 3
Zugriffe: 388

Re: Gebrauchter Leonhart Tischkicker für Anfänger

Ja, die Figuren fallen zurück, wenn die Lager gut geschmiert sind. Für das Einzelspiel oder zum Üben lohnen die gewichteten Figuren auf jeden Fall. Auch die Wechsellager sind sehr sinnvoll, wenn der Tisch ab und an bewegt werden muss.
von e.t.chen
23.12.2018, 12:37
Forum: KICKERTISCHE
Thema: Kickertisch., welcher?
Antworten: 21
Zugriffe: 1593

Re: Kickertisch., welcher?

... des Tisches hinweisen und zudem auf bautechnische Kriterien, die von Interesse sein können. Bspw gibt es für dieses Modell noch keine Wechsel Lager. sprich: Die aktuellen Wechsel Lager passen nicht bei dem Tisch. Die Figuren sind auch nicht die aktuellen, so dass sich der Tisch nicht wie ein ...
von Triton
18.12.2018, 21:55
Forum: ULLRICH KICKER
Thema: U4P - Designe-Änderung am Torblech
Antworten: 0
Zugriffe: 559

U4P - Designe-Änderung am Torblech

... erster eigener Tisch geliefert - ein Ullrich U4P. Nach gründlicher Vorbereitung begann heute der Aufbau. Ist ja nicht viel - nur die Füße dran, Lager und Stangen, usw.. Rest ist vormontiert. Bei den Füßen gab es ein kleines Problem, die Realität hat hier die Aufbaueinleitung eingeholt. Die obere ...
von MrMoerfi
20.11.2018, 12:58
Forum: KICKERTISCHE
Thema: Stangen Ullrich - Leonhart Soccer
Antworten: 14
Zugriffe: 1199

Re: Stangen Ullrich - Leonhart Soccer

Nein, das geht nicht, die Ullrich-Stangen sind zu kurz. Das funktioniert nur, wenn die Lager von innen angebracht sind.
von Triton
18.11.2018, 10:57
Forum: KICKERTISCHE
Thema: Münzkicker für das Vereinsheim
Antworten: 25
Zugriffe: 1198

Re: Münzkicker für das Vereinsheim

... muss jedoch wohl runderneuert werden. Münzer ist vorhanden, jedoch halb demontiert. Ersatzteile gibt es doch bestimmt noch, oder? Neue Stangen, Lager, Puffer, Griffe usw. sind hoffentlich auch noch käuflich. Hier ein paar Fotos. Kennt jemand das Model?
von LausiBR
16.11.2018, 22:46
Forum: KICKERTISCHE
Thema: Münzkicker für das Vereinsheim
Antworten: 25
Zugriffe: 1198

Re: Münzkicker für das Vereinsheim

... ist aber für den Zweck im Sportheim vollkommend ausreichend. Der Kicker hat uns nichts gekostet, nur die Einnahmen werden geteilt. Wenn Lager oder Figuren etc. kaputt gehen übernimmt das der Aufsteller. Also auch kein Risiko beim Kauf eines teuren Kickers. Falls es doch nicht so angenommen ...
von Django_78
09.11.2018, 13:40
Forum: SCHWARZES BRETT
Thema: Der Schnäppchenthread
Antworten: 907
Zugriffe: 143607

Re: Der Schnäppchenthread

... gebraucht/neu bin ich ziemlich emotionslos. Hauptsache einen Tisch, der "mitwachsen" kann, was die Komponenten angeht. Wenn ich in 5 Jahren die Lager und die Stangen wechseln kann, ist das gut. Farbe, Aussehen etc. sind mir wumpe - hauptsache einen guten Tisch und ein Schnäppchen ;) Den würde ...
von e.t.chen
08.11.2018, 21:32
Forum: SCHWARZES BRETT
Thema: Der Schnäppchenthread
Antworten: 907
Zugriffe: 143607

Re: Der Schnäppchenthread

... Stangen enden abbekommen. Die Erwachsenen haben dann halt das Nachsehen und müssen mit Teleskop Stangen spielen. Aber man kann dank der Wechsel Lager ja auch recht schnell auf beiden Seiten normale Stangen nutzen, wenn es mal ein Turnier für Erwachsene gibt.